1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kleidergrößen im Wandel der Zeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 2 Juli 2013.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Ich glaube schon, dass sich die Fetzenmacher darauf eingestellt haben, dass Frauen im Durchschnitt heute größer sind als vor 30 Jahren.
    Bei Zara habe ich Large, so was Blödes. Da frag ich mich, wollen die keine Kundinnen von Größe 36 aufwärts? Oder bin ich so komisch proportioniert? Die Sachen gefallen mir im Schaufenster, aber an mir- Katastrophe.

2. sunshine0

es kommt aufs geschäft an. esprit schneidet find ich recht groß, wobei ich von esprit alle größen trage. mal gr. s, m oder sogar l. find ich toll weil sie mir geschrieben haben, dass ich nicht soviel retournieren soll - tjo wenn man nicht weiss welche gr diesmal passen könnte :rolleyes:

3. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

so gehts mir auch oft.
    Und ich denke mir oft das Kleidung über Größe 36 selten zu finden ist. Wenn ich was sehe was mir gefällt kann ich sicher sein das es nur in 34 und 36 dort hängt. Komisch..waren die anderen wohl schneller

4. asoisdes

asoisdes ind

Ja, das nervt. Aber Maßschneiderei ist auch nicht das Wahre.

5. Lissi

Ich muss sagen ich hab schon laaange nichts mehr bei Esprit gekauft, früher regelmäßig und ich hatte eher immer den Eindruck das die recht klein schneiden.
    Ob sich das wohl geändert hat oder war ich einfach damals zu fett für deren Mode.
    Muss direkt mal wieder was probieren gehen.

6. asoisdes

asoisdes ind

Verlängert, um genau zu sein, kommt mir schon vor.

7. sunshine0

stimmt, früher kam es mir auch immer sehr klein geschnitten vor. seit einem jahr kauf ich wieder bei esprit und es fällt vieles recht groß aus

8. Urquelle

...vermutlich weil weit geschnittene Sachen wieder modern sind (Fledermausärmel etc - die 80er lassen ein bißchen grüßen :surprise: )

9. sunshine0

kann sein, aber die normalen shirts, kleider und hosen sind auch größer geschnitten ;) . fledermausärmeln usw kauf ich nicht...

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ha, so vor der Scheidung hab ich meinen gewichtsmäßigen Tiefstand gehabt - übrigens wieder zu essen war weitaus schwieriger als nicht zu essen.....:D
    Mich da auf mein Ideal-Gewicht einzupendeln, war echt schwierig.

Ich bin 1,75 groß und hatte damals ein wenig über den 50iger - also no net richtig krankhaft.
    Da war´s 34 und nix zu kriegen, in den Kinderabteilungen mit den 164er und 176er wurde ich dann fündig.
    A ka Spaß.

Ha und supergeil, die Schuhe waren zu groß nicht von der Länge aber vom rundherum.

11. Lissi

weil du die Kinderabteilung erwähnst. Da stell ich mir ja ebenso die Frage wie groß sind diese Sachen geschnitten.
    Meine Tochter ist sehr groß für ihr Alter und auch etwas fester und trägt schon 170/176 und sie hat so so ein ,zwei Shorts die mir auch locker passen. Letztens hab ich mir sogar eine Jeanshort in der Kinderabteilung gekauft,aber wenn ich dann ne 36 Damengröße probiere,da pass ich nicht rein bzw bekomms nicht zu. Ich versteh´s nicht :confused:

12. BuddhaLight

Acryl und Nunda gefällt das.
  13. maho

... und ich bin genau das Gegenteil - ein richtiger Frustfresser.....zipft mich was ordentlich an, gibt's größere Probleme zu lösen so esse ich unkontrolliert und oft unbewusst nebenbei....

14. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nein, nein kein Frust, ich war gut drauf wie nie zuvor. ;)
    Es war so quasi der Endspurt, alle Steine umgeworfen, ich war mit Basteln beschäftigt, keine Zeit für Banalitäten wie Essen oder Schlafen. :D

15. Acryl

Acryl Schönling

16. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ach, schade, und ich hab schon gedacht, ich bin wirklich schlanker geworden, weil ich so supersportlich bin. Wieder nix :thumbsdown:

farbenfroh gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden