1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klaus Eberhartinger und die katholische Kirche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 September 2010.

1. Berthold

Berthold Gast

Darf man bei uns eh. Wir haben zum Glück Trennung von Kirche und Staat.
    Nur vor pauschalen Vorurteilen sollte man sich halt hüten, aber das gilt eh immer.

2. Berthold

Berthold Gast

Weißt du, ich denke, dass ein Konzert halt nicht dafür da ist Moralpredigten zu halten. (Egal wie lang, und egal wie inhaltlich richtig die Aussagen sind.)
    Wenn es in die Lieder verpackt ist, ist es etwas anderes, das ist der Job der Künstler. Genauso wie der Schriftsteller seine Meinung in seine Bücher reinnehmen wird. Aber ich hätte genauso ein ungutes Gefühl, wenn dieser eine Lesung damit einleiten würde, seine höchstpersönlichen Ansichten über Gott und die Welt kundzutun. Wäre sogar möglich, dass ich dann auch ginge.

3. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

naja, aber der eberhartinger ist ja nicht nur sänger sondern auch "unterhalter" und leitet jedes lied mit einem text ein. das ist bei denen doch ganz normal und war schon immer so. beim "burli" zb wird eben vorher über atomkraftwerke geredet usw...

4. Berthold

Berthold Gast

Ja, ok. Wenn es 1-2 Sätze als Einleitung zu einem Lied sind, die erklären, was jetzt kommt und wozu, das seh ich ein. Da ist der Zusammenhang da.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden