1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klaus Eberhartinger und die katholische Kirche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 September 2010.

1. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

PS: Der Koran und die Bibel sind auch nur von irgendwelchen Menschen geschrieben worden...und Menschen sind nicht nur "gut"...deshalb stehen in diesen Büchern auch nicht nur "gute, friedliche" Sachen...jede Religion wollte ihren Glauben "mit dem Schwert" unters Volk bringen...nur, irgendwann ist das Mittelalter vorbei...

2. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Blöderweise ist es das Kernstück der schriftlichen Glaubenstradition des Christentums. Aber wenn Du anerkennen würdest, daß das Neue Testament (wie es so schön heißt) der neue Bund, die neue Handlungsanweisung für die Christen ist, würde Dein Alle-Religionen-sind-gleich-böse-Bashing nicht mehr stimmen und das wäre ja furchtbar.

lg
    Dimple, übrigens: Bis in die 40er Jahre und auch noch etwas in die 50er hinein war eine der brutalsten religiös begründeten Diktaturen die in Tibet - das tragische ist: Die Chinesen sind teilw. genauso schlimm

3. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

ich muss dir in einem widersprechen:
    Jesus lehnt körperliche gewalt als bekehrungsmittel vollkommen ab.
    Er lehrt, dass jeder mensch seinen nächsten lieben soll, wie SICH SELBST,...dass man die lieben soll, die einen hassen, und für die beten, die einen verfolgen.
    auch ein grund, warum die christen in moslemisch dominierten ländern sich nie wehren.

4. Irulan

Irulan Gast

Eben, darum ging es mir, um die Länge, Intensität und die Wörter ... nicht um den Umstand, dass mal kurz soziale oder politische Missstände angesprochen werden, das ist schon okay.

5. Irulan

Irulan Gast

Den Beitrag finde ich ehrlich gesagt, etwas heftig.

Und den oben von mir markierten Satz würde ich grundlegend überdenken, denn dieser beschreibt nichts anderes als einen Freibrief bzw. überträgt die Schuld auf andere.

Typisch für unsere Gesellschaft, nie ist der Pädophile schuld ... der ist ja so arm :mad:. Schutz für die Täter :rolleyes: :mad:.

6. fischerl05

vor allem stimmt es nicht, dass pädophilie durch das zölibat verursacht wird. warum gäbs denn dann verheiratete männer, die pädophil sind? oder männer, die ungebunden sind und fröhlich durch die gegend poppen könnten ?
    pädophilie ist eine störung, die halt in jeder gesellschafts- und berufsschicht vorkommen kann,....
    durch den zölibat fällt es halt nicht so auf, dass ein mann weder frau noch freundin noch (erwachsenen!!) freund hat. er darf ja keine sexuellen beziehungen haben.
    ein erwachsener mann, der NIE eine beziehung hat, weder zu weiblein noch zu männlein, fällt ausserhalb des zölibats mehr auf.
    ergo ist das zölibat ein guter hiding-place für derartige fehlpolungen,..

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das macht der Herr Eberhartinger bereits seit Jahren und zu sämtlich akutellen Themen.

Egal wie man dazu steht, wenn er wirklich dabei ein paar junge Menschen zumindest dazu bringt etwas nachzuenken - passt´s. Er polarisiert seit Jahren übermäßig.

lg irene

8. susal13

susal13 Gast

Ähm, mein Posting sollte kein Freibrief für Kindesmissbrauch sein :rolleyes::boes:

Hätte Herr Pfarrer eine Freundin, oder Frau würde soetwas nicht geschehen , ich finde es ist ein allgemeines Problem welches wir in jeder Schicht haben , nicht nur in der Katholischen Kirche!

Wie war die Gschicht mit der Arigona ihrn Friedl als der sich zu seiner LG bekannt hat , wie wurde da aufgeraunzt !

Wieso trampelt man jetzt auf den Katholiken so herum?Wieso haut man nicht alle Richter,Rechtsanwälte, Politiker,Trainer usw in einen Topf , nur weils Pädophile darunter gibt?

:rolleyes:

9. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

also nur alleinstehende sind pädophil? *kopfschüttel*

10. Dimple

Hätte der Hr. Pfarrer eine Frau oder Freundin und wäre Pädophil, würde er trotzdem Kinder mißbrauchen - das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

lg
    Dimple

11. susal13

susal13 Gast

Definitiv nein, weil ers nicht nötig hätte , so vergreiffen sie sich an den Ministranten , im Hinterstüberl wos keiner sieht !

Ihr wollts doch net allen ernstes behaupten , dass alle Pfarrer Pädophil sind?:eek:

12. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

pädohile können auch glücklich verheiratet sein,4 eigene kinder habe und trotzdem in thailand am kinderstrich kinder missbrauchen...

13. fischerl05

du zäumst das pferd von der falschen seitn auf:

pädophile sind NICHT pädophil, weil sie keinen sexualpartner haben, sondern weil sie diese neigung haben. ganz egal, ob die frau/mann/freundin/freund haben: sie sind pädophil! aus maus.
    deshalb gibt es ja auch pädophle in allen schichten und berufen. so schauts aus.

14. maeuschen

maeuschen Gast-Teilnehmer/in

Eine Ehe hält einen Pädophilen nicht ab!
    Es sagt ja keiner, dass alle Pfarrer pädophil sind. Die katholische Kirche hat es Pädophilen sehr leicht gemacht hat ungeschoren davon zu kommen. Und ein Pfarrer hat eine Machtstellung in der Gesellschaft, die auch ausgenutzt werden kann.

15. fischerl05

und erzieher in heimen, und direktoren bzw. pädagogen in internaten, und trainer in vereinen,...usw...

nur das wird ja auch gern mal unter den tisch fallen gelassen. sonst steht die kirche ja doch nimmer gar so böse da...

16. maeuschen

Auf jeden Fall! Hab ich auch überlegt, ob ich auch andere Berufsgruppen aufschreibe, aber nachdems hier um die Kirche geht...
    Es sind keine bestimmten Berufsgruppen und manchmal nach außen ganz "normal" Menschen mit Familie, angesehenen Job,....

17. Dimple

Nein, überhaupt nicht.

Aber die Mehrheit der Pädophilen ist verheiratet bzw. in Beziehungen. Es ist eben eine Lüge, daß es einen Zusammenhang zwischen Zölibat und Kindesmißbrauch gibt.

lg
    Dimple, es vergreifen sich Pädophile, die vom Beruf Priester sind an Ministranten und nicht Priester, weil sie zölibatär leben

18. susal13

susal13 Gast

Das weiss ich auch , aber denk mal nach was für ein Tratsch in diversen Kaffs herauskommen würde, wenn die Pfarrer alle Homosexuell wären , oder wenns mit der Freundin ein Kind hätten.:rolleyes:

Kinder halten still, wenns um ein sog.Geheimnis geht, die trauen sich nix zu sagen , deshalb gibts auch diverse A.Löcher die das voll ausnutzen , dass Kinder meist noch nicht wissen was da mit ihnen passiert und wenns was erzählen, wird ihnen meistens eh net geglaubt.

19. maeuschen

:eek: Versteh ich nicht, bzw. kann ich nicht folgen.
    Ich glaube, dass es genügend Pfarrer gibt, die homosexuell sind und das auch ausleben und es gibt auch genügend Pfarrer, die heterosexuell sind und das auch ausleben. Und ich glaube, man kann Affären/Beziehungen so gestalten, dass die Pfarrgemeinde das nicht mitbekommt.
    Und darüber hinaus, gibt es auch Pfarrer, wo die Menschen wissen, dass sie eine Freundin haben und es gibt viele Kinder von Priester, die dann Alimente von den Diözesen bekommen.

20. Hasenfratz

VIP: :Silber

Rathaus- und Rathausinnen-Hof?
    Der Gender-Wahn greift um sich....

(Tschuldigung ;))

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden