1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klaus Eberhartinger und die katholische Kirche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 19 September 2010.

1. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

das feuer wär wohl net besonders hoch ;)

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Na wenns ein Wiener Verrückter wär (da gibt es ja genügend:wave:), wär das Flammerl schon ein zwei Meter hoch.

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

die kirche ist aber keine familie!

4. madalese

madalese Gast

wir waren am konzert in der stadthalle und am open air in purkersdorf, aber ehrlich: 25 min. hat es da nie gedauert. und ich fand es passend.....

5. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

detto (also, ich kenn auch konvertierte moslems!!), und auch denen geht es so!

6. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das halte ich für ein gerücht. der islam ist genauso "friedlich" wie das christentum.

7. fischerl05

ja genau! deshalb werden in vorwiegend christlichen ländern auch moslems verfolgt, gefoltert und getötet,...weil sie moslems sind.
    deshalb hört man auch immer wieder, wie christen länder bedrohen, in denen die einfuhr der bibel verboten ist, und gefunden bibeln VERBRANNT werden,....die ganzen riesendemos, gegen diese bibelverbrennungen,.....WOW,..

8. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

wenn wir als Christen auch noch im Mittelalter leben würden, wär ziemlich was los...
    Der Islam und die muslimischen Länder sind größtenteils im Mittelalter steckengeblieben und haben sich großteils nicht wirklich weiterentwickelt...da wird noch im Namen Allahs gemordet (Ehrenmorde, Morde an "Abtrünnigen", Morde an "Ungäubigen" werden im "Paradies" auch belohnt,...)...und die Gruppierungen des radikalen bzw. strenggläubigen Muslime sind leider Größer, als die der radikalen Christen...

9. fischerl05

tstststssss,...aber du vergisst, dass die KIRCHE ( und die christen dieser welt sind ja alle alle alle katholisch, gell!?!) die bösen kreuzzüge hatte. nur die kirche alleine hat zu dieser zeit alle andersläubigen getötet. das haben die moslems zu mohammeds zeiten und danach ja niiiiiiiiemals gemacht!!! und deshalb darf jetzt jeder kommen, und christen totmachen, weil die kath ki ja damals auch ganz ganz böse war.
    die kath ki ist sowieso die personifizierung des bösen! und alle christen sind (weil sie ja katholisch sind!!) auch bös,..und blöd,...und intolerant und kinderschänder!!
    weisst du das nicht? :rolleyes:

10. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

naja wenn man rechnet das der islam um einiges jünger ist als das christentum, sind sie mit ihrer religion in etwa gerade da angelangt wo das christentum im mittelalter stand. Also kann man sagen das sich das Christentum und der Islam in der Entwicklung eigentlich in nix nachstehen.

11. fischerl05

jöö,...dann dürften die evangelischen auch morden und verfolgen?
    und die FREIKIRCHLER erst!! uns gibts weit weniger lang, als den islam,...wir haben also noch den totalen freibrief für ein blutbad !! cool!

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

bitte du verwechselst da etwas!

ich habe nicht behauptet, dass die christen genauso "friedlich" sind, wie die moslems (oder umgekehrt), sondern dass die RELIGIONEN grundsätzlich gleich brutal/friedlich sind. nenn es i-tüpfelchen-reiten, aber das sind zwei paar schuhe.

13. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das unglaubliche: Der Eberhartinger glaubt das wohl selber.

lg
    Dimple

14. Caponata

also, ich bin Ignostikerin...und ich bin auch Kirchenkritisch...aber ich finde es ehrlichgesagt ziemlich kurzsichtig, jegliche Kritik am Islam gleich ins rechte Eck zu rücken...die Muslime könnten den Islam genauso leben, wie die meisten heutigen Christen, indem sie etwas kritischer und toleranter werden (und es GIBT auch solche Muslime, leider sind die in der Minderheit)...nur ich hab das Gefühl, dass es immer radikaler & strenger wird...und dass wir die Augen vor dieser Entwicklung verschließen, aus Angst als "intolerant", "rechtsextrem" oder sonstwas zu gelten...ich bin weder das eine noch das andere...aber man sollte auch bei diesen Themen kritisch sein...das käme auch vielen Muslimen (besonders den Frauen und Mädchen) zu Gute....

15. Caponata

aber wir leben jetzt im Jahr 2010 und es hat sich auf der ganzen Welt einiges verändert seit dem Mittelalter (Menschenrechte...)...das müßte die Entwicklung eigentlich beschleunigen...;)

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

nochmal: (auch) du vermischt da zwei dinge! der islam ist das regelwerk, die muslime sind die, die diese regeln interpretieren und dann ausführen.
    und wenn man jetzt den koran mit der bibel vergleicht, sind die beiden relativ gleich brutal/friedlich. die interpretation machts halt aus.

17. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Nur wenn Du die gem. christlichen Glauben erfolgte Erneuerung durch das neue Testament wegläßt.

lg
    Dimple

18. Caponata

nur ist bei der Interpretation wohl gründlich was schief gegangen...Ehrlichgesagt, es ist mir scheissegal, ob der Koran "in Wirklichkeit friedlich" ist...das hilft nichts, wenn es der Großteil der Muslime es falsch auslegt oder missinterpretiert...
    Ich meine, ich kann ja nicht sagen: "Okay, Mädels werden als Kinder verheiratet, unters Kopftuch gezwungen, mit Säure übergossen, gesteinigt, wenn sie Ehebruch begehen, Menschen werden ermordet, wenn sie konvertieren...im Namen Allahs...Christen werden verfolgt...andere Religionen sind grundsätzlich minderwertig...aber EIGENTLICH ist der Islam friedlich!"

19. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ja, ich gestehe, das neue testament zählt für mich schon in die kategorie "interpretation".

20. fischerl05

danke.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden