1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Klatschen beim Landen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 6 Juni 2011.

?
  1. Ja

20 Stimme(n)
    13,4%
  2. Nein

129 Stimme(n)
    86,6%
  1. leonsmum

leonsmum Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Bin jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr geflogen, dafür in den Jahren davor sehr oft u. es wurde zu 80% immer geklatscht ;) Aber anscheinend ist es in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht :eek: Bin gespannt auf unseren Flug im August...

Liebe Grüße,

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich klatsche.

wenn ich fliege, dann als uncooler tourist, also benehme ich mich auch so.
    ich kaufe auch gerne kitschige mitbringsel, die mir beim aussteigen daheim schon so grausig sind, dass ich sie meistens nicht überreiche.
    und ich freu mich immer, wenn wir wieder unten sind.
    also - ich klatsche.

3. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Finde ich absolut unangebracht.

Kommt aber zum Glück nur in den Charterflügen vor - zumindestens hätte ich es noch nie in einem anderen Flieger erlebt (weder Lang- noch Kurzstrecke).

4. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Hast Du dann wenigstens alleine geklatscht?

:D:cool:

5. ombrage

VIP: :Silber

nein, weils unnötig ist :rolleyes:

6. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Nein im Gegenteil:D Es war schon fast wie auf einem Konzert sogar gepfiffen hat einer:eek::D

Lg Nina

7. manu75

manu75 Gast-Teilnehmer/in

vor einigen jahren ... heimflug von santorin - alle klatschen bei der landung obwohl wir grade erst die räder unten hatten und mordsschnell waren ... auf einmal vollbremsung und quietschen ... totenstille .... gerade noch rechtzeitig vor ende der ladebahn rumgerissen und stehengeblieben (hab mir mein wertes haupt gestoßen) .... da hab ich mitgeklatscht :D

8. :highapplaus::highapplaus::highapplaus::highapplaus::highapplaus:

9. Kumiko

Kumiko Gast

ich hab beim letzten mal landen auch geklatscht. Die Landung war ziemlich turbulent, alle Fluggäste haben nach einem tiefen Seufzer geklatscht. Vor Erleichterung.

10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

na und wie ich klatsche, bin jedesmal superglücklich wenn ich wieder sicheren boden unter den füßen hab!!! bin schon oft geflogen (leider), mit verschiedensten fluglinien, ich klatsch immer und bin happy dabei.:D

edit: restliche familie/freunde und besonders gg greifen sich natürlich immer am kopf, ist mir wuuuurscht!

11. Urquelle

VIP: :Silber

Ich finde das Klatschen nicht schimm, ist irgendwie eine nette Geste. Ja, natürlich ist das die Arbeit des Piloten und er bekommt dafür bezahlt, aber genauso könnte man sagen, dass Kellner/Friseure/Handwerker/etc. auch bezahlt werden - also wozu noch Trinkgeld?
    Auch auf Busreisen ist es tw. üblich, dass Trinkgeld für den Busfahrer gesammelt wird ... (das ist dann quasi der Applaus :D )

12. amanin

amanin Gast

Na never ever! Sowas is ur peinlich!
    Wie schon erwähnt klatsch ich ja auch nicht in der Tram, im Bus oder im Zug :rolleyes:

13. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

Ich finde die Klatscherei einfach lustig, und wenn geklatscht wird, mache ich gerne mit, es gibt sicher schlimmeres :D

14. amanin

amanin Gast

Ist für mich wie nackig laufen, gibt schlimmers, mitmachen würd ich dennoch nicht ;):D

15. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

Mich würden wirkliche Argumente interessieren:
    Pro Klatschen, Kontra klatschen...

und nicht: weils nicht mehr zeitgemäß ist...weil man in der bus oder bahn auch nicht klatscht..

Was daran ist nicht mehr zeitgemäß?
    Was soll der Beifall ausdrücken?

16. amanin

amanin Gast

Ich find das einfach peinlich.
    Wirst du beklatscht bei deiner Arbeit wenn du Sie gut machst?
    Also ich nicht, ergo klatsch ich nicht ;)

17. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Bei Linienflügen nein, bei Charter ja.
    ;)

18. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

klatschen findet die crew zum fremdschämen... :D

19. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: die Aufregung über Nackläufer versteh ich auch net, sollte mir je einer unterkommen klatsch ich dann - okay?

20. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

das ist für mich kein argument....

was daran ist peinlich? was ist dir beim klatschen peinlich?

Ich bekomme in meiner Arbeit anderswertig Respekt und Annerkennung sowie ein Danke gezeigt, gesagt ect.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden