1. Reden wir über...

    Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

    Information ausblenden

Klassische Ohrringe?

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von Sanuella, 17 Oktober 2017.

  1. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

    Hey,

    ich bin zu einer Art Gala eingeladen (wirklich keine Ahnung wie man sich da benehmen oder kleiden soll..) und jedenfalls steht auf der Einladung, dass man "klassisch" kommen soll.
    Als Frau würde ich mal behaupten, dass es eher ein Kleid als ein Hosenanzug sein soll und bei Männern eben andersherum. Eben noch sehr veraltet, na ja.
    Ich ziehe eventuell doch einen Hosenanzug an. Kann ja auch schick aussehen oder? Was meint ihr?
    Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es eine klassische Ohrring-Form gibt? Außer Perlen das ist mir einfach etwas zu spießig.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Habe mich jetzt mal an euch gewendet, dar mein Umfeld auch keinerlei Gala-Erfahrung hat...
     
  2. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Hm, also zu einer Gala würde ich nicht mit einem Hosenanzug erscheinen, sondern mit einem Abendkleid. Ich finde den Hosenanzug eher die langweiligste Variante, während man bei einem Abendkleid doch sehr schöne und vielfältige Auswahl zur Verfügung hat.

    Dafür würde ich wiederum gar keine Ohrringe verwenden, sondern eher einen auffälligeren Halschmuck, aber sowas ist natürlich letztlich alles eine Frage der persönlichen Vorliebe, im Endeffekt musst du natürlich etwas für dich finden, in dem du dich wohlfühlst. ;)
     
    0xym0r0n gefällt das.
  3. Urquelle

    VIP: :Silber

    interessante Frage - ich dachte, wenn Abendkleidung erwünscht ist, dann sollte "Abendkleidung" als Dresscode angegeben sein ... beim Googlen habe ich auf die Schnelle aber keinen eindeutigen "klassischen Dresscode" gefunden - der klassische Dresscode für ein Gala ist möglicherweise ein Abendkleid :unsure:

    Ein Hosenanzug kann aber eh auch sehr elegant sein ;)
    Ich glaub die Ohrringe sind egal, solange sie nicht hippiemäßig aussehen oder nach Modeschmuck aussehen; Creolen würde ich auch nicht nehmen.
     
  4. Feudel

    Feudel Gast-Teilnehmer/in

    Hey!

    Klassisch würde ich auch eher als Abendkleidung werden, wie oben schon beschrieben wurde.
    Ich glaube es soll einfach verhindert werden, dass Leute "underdressed" erscheinen. Jeans und T-Shirt
    oder so....

    Also ich finde auch, dass Hosenanzüge sehr schick aussehen können. Man muss ja nicht zu dem Klassiker
    in schwarz greifen. Ich habe letztens einen sehr eng geschnittenen aus dunkelrotem Samt gesehen (für Frauen).
    Meine Meinung: man sollte die Kleidung tragen in der man sich wohl fühlt. Hohe Schuhe sind auch kein Muss, es gibt auch schöne flache :)

    Ich persönlich finde, dass zu einem Hosenanzug eher Ohrringe passen, da eine Kette von dem Jackett verdeckt
    werden würde. Man kann ja auch passende Armreifen oder Ringe tragen.
    Klassische Ohrringe sind für mich auch eher Stecker (das habe ich auf die Schnelle gefunden Ohrringe - Schmuck - Bella-Juwelen - Uhren & Schmuck Online Shop ... ich weiß nicht, ob dir das eventuell immer noch etwas zu gediegen ist)
    Muss da Urquelle auch nochmal zustimmen: Creolen wären tatsächlich etwas zu locker aber klassischer Schmuck oder Ohrringe sind für mich eher feine unauffällige, zeitlose Stücke, wenn du weißt was ich meine :D

    Sag mal bescheid, wenn du dich entschieden hast!
     
  5. Sanuella

    Sanuella Gast-Teilnehmer/in

  6. kusshans

    VIP: :Silber

    Die Hauptsache ist, dass du dich selbst wohl fühlst! Und wenn es im Hosenanzug der Fall ist, dann zieh einen Hosenanzug an.
     
  7. lindwurm

    VIP: :Silber

    Ich schließe mich dem Kusshans an. Ich würde mich informieren, was laut Dresscode alles in Ordnung ist und mich dann im Rahmen dessen so kleiden, dass ich mich wohl fühle.

    Was Ohrringe angeht, würde ich mich auch an der Frisur orientieren. Lange, auffälliger Ohrringe würde ich nur bei relativ schlichter Kleidung und hochgesteckten oder kurzen Haaren tragen. Aber probier doch vor der Gala einfach zuhause aus, womit du dich selbst wohl fühlst?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden