1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KIWA-Freaks..... Klappe die XI. ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra1973, 2 Oktober 2007.

1. fipsiline

fipsiline Gast

meine damen hab ich heute schon mal fallen lassen das ich soooooooo sehr aufs smz steh, überhaupt wenn ich es gleich zweimal in einer woche aufsuchen darf *grmpfl*

M. hatte gestern ausflug in die lobau, ist mit ein paar anderen herumgerannt und meinen *potschochter* hat es natürlich voll hingeworfen, genau auf den brustkorb auf einem schotterweg

gut so nichts sichtbar, tut nur etwas weh, ... ja ist eh normal wenn man sich angeschlagen hat ... dachte ich

heute morgen ich wecke ihn, er kann sich vor schmerzen kaum aufsetzen, weint vor schmerzen

gut zwerg auch munter, beide angezogen, S. gebeten das er St. zur schule bringt, mit M. zu ihm in die schule denn er musste bis heute ein gedicht suchen sollte er auch vortragen und er wollte es zumindest abgeben damit er nicht einen 5er kassiert ... ja seine lehrerin ist so die meint gleich er will nur ned und das ned nur bei ihm ... aber das ist ein anderes kapitel

also ab ins smz auf unfall
    nicht lange gewartet bis wir drankamen, der arzt untersucht ihn, mein kind jault trotz vorherigem parkemed vor schmerzen, der arzt meint er ist sich nicht sicher ob da nicht eine rippe gebrochen ist oder zumindest angeknackst..... röntgen

20 minuten später wir werden wieder reingerufen, der tut herum, hmmm schaut nach haarriss in der rippe aus (brustkorbbereich eh klar ist ja vorne draufgefallen) aber ich bin ned sicher, nimmt mein kind drückt ihm am RÜCKEN in die rippen und fragt ihn ob es da auch so weh tut was mein kind verneint hatte und meinte am rücken ist es zwar unangenehm tut aber nicht sooo weh

darauf der liebe herr doc .... na dann ist es doch kein haarriss wird halt eine prellung sein, beweg dich nur soviel wie es die schmerzen zulassen nimm parkemed und turn eine woche nicht mit .... auf wiedersehen ..... :confused::confused:

bin ich jetzt im falschen film oder bin ich im falschen film ;)

heimgekommen sind wir vor 20 minuten und das an seinem burzeltag grmpfl

2. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

auweh - eine rippenprellung ist sehr sehr schmerzhaft, davon kann mein mann ein lied singen :(

wünsch deinem M. gute und baldige besserung:hug: und alles alles gute zum 13. geburtstag :hug:love:

3. sweety

sweety Gast

erstmal HAPPY BIRTHDAY deinem Sohn fipsi und dann natürlich :hug: muss jaa s..weh tun :eek: frag mal beim Hausarzt ob man da nicht mehr machen kann!

Liebe Grüße auch von mir an Hobie - nach einer 4 std. OP glaub ich eh das sie müde ist!

@Petra: wahnsinn wie die Zeit vergeht - bei einem Winterbaby weiß man wenigstens was man an Kleidung kaufen soll :D

lg sweety

4. Petra1973

stimmt, wenn ich denk jetzt hab ich erst den test gemacht :D

5. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

gute besserung und alles gute zum geburtstag :herz2:
    lg sue

6. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

:love::herz3::love:

Deinem M. Alles Gute zum Geburtstag!!!:love::love:
    Und Gute Besserung!!!
    Habt ihr nicht irgendetwas zum schmieren bekommen?

7. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

@fipsi ...alles gute deinem m:hug:

wegen verletzung:eine prellung tut ja bekannter weise mehr weh als ein bruch. sei froh dass er keinen bruch hat und ich nehme mal fest an, der arzt hat sich nicht geirrt.:hug:
    soviel ich weiss sollte er zumindest blau sein

8. fipsiline

fipsiline Gast

unser hasuarzt ist erst am montag wieder da und die vertrettung hatte nur bis 11

danken :hug:

dankeschön :hug: nein nichts haben wir bekommen ich soll ihm nur parkemed gegen die schmerzen geben, was ich jetzt gleich wieder tun werde da die schmerzen schon wieder ärger werden :(

9. fipsiline

fipsiline Gast

er war sich ja nicht sicher ob es ein haarriss ist, da weiß ich nicht ob man blau wird, druckempfindlich ist es höllisch, er kann sich auch nicht bücken und beim aufstehen aus dem sitzen oder liegen rinnen die tränen so schmerzt es :(

10. Pflegemami

na hat er sich das röntgen nicht gut angesehen? ich verstehe deine sorge:hug:aber ich weiss auch, dass geprellte rippen höllisch weh tun.gsd hat er keinen husten, das wäre furchtbar schmerzhaft:hug:

11. Pflegemami

@fipsi... kannst nicht ins lorenz böhler fahren mit ihm dass du beruhigter bist?
    ich vermute dass er insgesamt eine brustkorbprellung hat

12. Petra1973

also die rippenprellung von meinem GG ist schon länger her und manchmal spürt er sogar heute noch was. man durfte nichtmal ankommen auf der stelle :(

13. fipsiline

fipsiline Gast

nein gsd keinen husten :hug:

geht nicht, kein auto und keinen führerschein und R. bisd am abend dienst, ausserdem dürfen die einen nicht nehmen wenn man schon in einem anderen spital war, so ein bravoerlebnis hatte meine schwester erst vor ein paar wochen :(, die sehen das leider das man schon wo anders war

na ich bin echt gespannt wie lang das dauert, er tut mir halt irre leid, vorher meinte er eh, super ich hab mir meinen geb schon anders vorgestellt :D

weil er immer so patschert ist, erinnert mich gleich wieder an schönbrunn :D innerhalb von 4 stunden 5 blesuren ;) typisch er

14. fipsiline

fipsiline Gast

torte selbst backen hab ich auch abgesagt ;) hab eine gekauft eh klar

15. Pflegemami

das wusste ich auch nicht, wegen 2 spitälern ist das neu?weil ich war vor zwei jahren vormittag im preyerspital und am abend im st.anna wo sebi dann aufgenommen wurde:eek:

16. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Möglichst viel ruhig liegen/sitzen, was ihm angenehmer ist!
    Ihr feiert halt heute um sein Bett herum!:hug::hug:
    Das er gar nichts zum schmieren/sprühen hat wundert mich schon, weil Parkemed ist ja bloß schmerzstillend!

Hatte dein Mann damals was zum schmieren bekommen?
    (oder sind meine Lehrbücher schon so veraltet:rolleyes:)

17. fipsiline

fipsiline Gast

keine ahnung aber scheinbar sehen die das durch die E-card

meine schwester war vormittag im böhler und am nächsten tag glaub ich wars im smz wurde nicht genommen

18. fipsiline

fipsiline Gast

mich hat es auch gewundert, er sitzt jetzt eh vor der playstation herum und dem gamecube das nicht so fad wird ;)

ich werd schaun hab sicher eine salbe für sportverletzungen und prellungen daheim, ich werd ihn einfach damit einschmieren

:hug::hug:

19. Petra1973

nein er hat nix bekommen zum schmieren, haben dann mit tigerbalsam geschmiert.

20. fipsiline

fipsiline Gast

soll ich euch was sagen

nicht lachen ich mach mich selber grad halb an vor lachen

ich hab grad geschaut ob das fett heiß genug ist

mit meinem finger ....... brandsalbe holen geh *lach*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden