1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KIWA-Freaks..... Klappe die XI. ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petra1973, 2 Oktober 2007.

1. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Ich freue mich auf jeden Fall dich wiederzusehen:hug: und würd mich auch freuen die Petra wiederzusehen!:wave:

2. Petra1973

Petra1973 Gast-Teilnehmer/in

heuer am 30.8. :(

aber die petra will nicht herumrennen dort :D

3. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

p. und s. haben gleich nach st. und a. gefragt :D
    du kannst dort eh sitzen , meine sind dort immer beschäftigt :cool:

4. Pflegemami

Pflegemami Gast-Teilnehmer/in

jetzt ist die sms gekommen:eek:supervision war ich heute nicht,wegen schnupfen:D

5. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht läßt sich meiner von deinen dazu animieren ein bischen was alleine zu machen und hängt sich an sie dran!;)

6. Petra1973

na des is a witz :boes:

7. Pflegemami

stimmt:confused:aber normal kannst mich ja in der früh anrufen, sebi muss eh in den kiga:wave:speziell wenn so was ist

8. Petra1973

ich hoffe es gibt kein nächstes mal :( und er merkt sich jetzt endlich dass er anrufen soll :mad:

9. Pflegemami

ich werde heute nachmittag am laaerberg gehen mit hund und kind.petra kommst auch?

10. Petra1973

haben zahnarzt und wenn es sich von der zeit noch ausgeht sind wir auch im bogipark

11. Petra1973

bitte ich hab heute nachgeschaut wegen den überweisung für den kinderwagen. das geld wurde am freitag noch abgebucht und heute hab ich schon vom händler die mail bekommen für den zahlungseingang :D

12. fipsiline

fipsiline Gast

@sue und babsy ich hau mich ab mit euch

40 dag mehl
    25 dag butter (ich nehm die magarine würfel)
    10 dag staubzucker
    10 dag gemahlene haselnüsse (normal mandeln aber die kann ich ned leiden und mit haselnüssen ists besser
    1 ei

staubzucker mit 4 vanillezucker zum wälzen

zammangeln zu einem geschmeidigen teig, würstel rollen kipferl biegen, ins rohr bis sie auf der unterseite leicht braun werden (auch wenn sie oben noch nicht durch aussehen sind sies ;) [gasherd auf stufe 5 etwa 5-8 minuten])

noch heiß im vanillestaubzucker wälzen und noch lauwarm die dose zumachen .... nein sie schimmeln dann nicht werden aber viel mürber ...... oder werdens bei uns nur ned kaputt weil sie so schnell weg sind :D

@sue, na wenigsten sgen hätt er können das er verstecken spielt, so jetzt geh ich ihn beobachten, sein zipfel schaut mir entzunden aus, er lässt mich aber nicht gscheit schaun, vorher hab ich ihn eingeschmiert, keine ahnung für mich sah es eingerissen aus er scheint abefr keine schmerzedn zu haben und sicher bin ich auch ned eben weil er nicht gscheit schaut .... hmm könnte wenn nur gestern beim baden passiert sein, das sascha nicht geschaut hat und er uf seinem wurm herumgerissen hat ( S. sass neben der wanne und hat ihn beaufsichtigt weil ich schnell essden fertig machen musste)

mal schaun wenns ned anders ist wandern wir heute noch ins smz :(

13. fipsiline

fipsiline Gast

vergessen hab ich geb meistens noch ein bissal backpulver in den teig .. in JEDEN keksteig, sie werden dann viel mürber >;)

14. Petra1973

danke für´s rezept. werd es mir auch aufschreiben. vielleicht überkommt es mich ja und ich probier sie auch :D

15. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

danke, fipsi :hug: ich werd die sicher ausprobieren, ist nur eine frage der zeit:cool:

*daumendrück* dass ihr nicht ins spital müsst. hast eine baneocin zu hause? die tu ich drauf, wenn meinen das passiert:wave:

16. fipsiline

fipsiline Gast

büdde gerne ;)

aber wenn du das backbuch von tupper hast brauchst dir nix aufschreiben :D:D:D (da stehen sie aber mit mandeln drinnen :D

17. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

würde schon, aber 05 ist heute mit einem husten aufgewacht, der mir ein bissal zu hart ist zum herumtoben ;) nicht viel, aber er ist auch ein bisserl heiser und von daher bleib ich heute mit ihnen daheim.

18. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

es mit die zimpfeln , hab schon schiss wenn b. soweit ist
    im moment hält er sich nur daran fest :D

sooo jetzt geh ich noch schnell bügeln :wave:

19. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

schade :( gute besserung
    donnerstag kommst ?

lg sue

20. Babsy

Babsy Gast-Teilnehmer/in

oh, da hab ich wohl was verpasst oder schlecht aufgepasst, sry :eek: jaja, mach nur einen aufstand dort, schließlich sind wir viel zu neugierig, um bis jänner auf unseren rudi zu warten :wave::D:hug::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden