1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kiss Me, Kate" im Gloria-Theater in Wien - geht wer mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 6 August 2008.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Im Foyer vom Gloria?? DAS wär sogar MIR peinlich! :roflsmiley:

Jaja, mach dich nur weiter lustig... :verymad:

2. Berthold

Berthold Gast

MIR nicht. "O.k., Miss Vanessi, you asked for it!"
    Bitte, gern. Wenn ich dich damit so weit kriegen kann, dass wir im Foyer des Gloria die Fred-Lilli-Szene spielen ...

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Muss es ausgerechnet DORT sein?? :roflsmiley: Und glaubst, du derlernst die ganzen Shakespeare-Textpassagen? Oder machen wir die Stummfilm-Version? :cool:

Dieser Thread gewinnt zunehmend an Irrwitz, aber macht ja nix... :cool:

4. Berthold

Berthold Gast

Wir vertrashen einfach auch den Shakespeare! Ha! Nein, eigentlich vertrashen wir den Trash - Meta-Trash!
    Aber du sagst ja eh selber, dass man mit dem Text nicht nur frei umgehen darf, sondern es sogar genau richtig ist.

Aber ich halte fest, dass es für dich kein prinzipielles Problem ist von mir übers Knie gelegt zu werden, sondern rein ein räumliches. :p :D

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bitte, wenns mir sagen wuitats, wann und wo genau, damit ich mit der videokamera bereitsteh... :D

6. agnellina

agnellina tabula rasa

Du hast schon genügend andere Dinge, mit denen du mich erpressen kannst, liebe cyn, du brauchst nicht auch noch so was... :D

7. Berthold

Berthold Gast

Schlag nach bei Shakespeare!

8. agnellina

agnellina tabula rasa

... dort steht es genau... :D:D

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es sads depat! :boes: :D

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Meta-Trash! Ja, das gefällt mir! I like the way you are thinking. :cool:

Du scheinst ein bissl zu vergessen, dass das nur der Schluss der Szene ist - und da könnten wir ja frei mit dem Text umgehen, so wie manche Inszenierungen, denen das mit dem Übers-Knie-Legen zu wenig p.c. ist und die das einfach weglassen ;) -, und dass davor SIE IHN misshandelt, gell!! :cool:

11. Der "Wunderbar!!Wunderbar!!!!"-Intendant Serafin (hat er das eigentlich aus KmK?) bringt es dieses Jahr auf die Bühne

http://www.seefestspiele-moerbisch.at/home/index09.htm

Schaut doch hübsch aus ;)

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Er hat jedenfalls mal bei "Dancing Stars" die Nummer spontan mit Hannes Nedbal und Alfons Haider angesungen. ;)

Serafin hat in jüngeren Jahren tatsächlich den Fred gemacht:

Ich weiß, aber da geh ich nicht hin. Das weiße Rössel dieses Jahr hab ich mir mit cyn und Cinderella angesehen und hab's ziemlich schlecht gefunden. Die Bühne ist zu groß für so was, da verkommt alles zur oberflächlichen, aufgeblasenen Revue.

Im Gegensatz zum Herrn Pichowetz find ich hingegen nicht, dass die Gloria-Bühne zu klein ist. Das Stück wird auch gern von high schools und dgl. gespielt, auch im Franz-Schubert-Konservatorium haben sie's 2007 gebracht und die Bühne dort ist noch kleiner.

In der Volksoper läufts derzeit, ich hab an sich schon Karten bestellt, gut, dass du mich erinnerst, da muss ich mal nachwassern, hab noch keine Antwort.

Freu mich, wenn wir uns sehen, und bin gespannt, was du sagst, spiraltribe! :)

13. Berthold

Berthold Gast

Das schenken wir uns gegenseitig zum Geburtstag, dass wir (noch einmal) gehen. ;)

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Ahjaaaa, hattet ihr nicht gerade?? Alles Gute! :hug:

Die Karte heute war auch das Geburtstagsgeschenk meines Mannes an mich. ;)

Nett war's! Bloß der Faerber hat im 1. Akt geklungen, als wär er angeheitert! :eek: Im 2. Akt wurde es dann besser. :D

Genauere Anneliese dann morgen, bin schon hundemüde. :D

15. Berthold

Berthold Gast

Oh, dann alles Gute auch an dich! :love: (Nicht zuviel an Watschenbäume denken, das macht nur alt.)

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Inwiefern? :kopkra:

Bei mir isses schon wieder einen guten Monat her. ;)

Hab das Blog jetzt aktualisiert, wg. gestriger Vorstellung und Links.

17. Berthold

Berthold Gast

Hab es mir gerade angeschaut - du hast den Hinweis auf den Faerber und seinen Rausch vergessen! :nono:
    Aber die Tasse ist voll lieb. Hach, ich freu mich schon auf den 26.! (Und ich glaube, die Umbesetzung des Harrison Howell kann der Rolle sicher nur gut tun, begeistert war ich von dem Riesenbaby nicht.

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Das war Absicht. Am Ende irr ich mich und er hat nur seine dritten Zähne falsch rum reingetan oder so. :eek:
    Ich freu mich auch schon, vor allem, weil sich in Salzburg gezeigt hat, dass meine Mutter doch sehr gut mit V zurecht kommt. Ich weiß, dass es meinem Mann voll taugen wird, der hat sich schon schwer abgepeckt, als ich ihm nur einige der Schmähs erzählt hab. V.a. der Rovny - erstaunlich, wie gut das klappt, die Rolle des Bill als klassischen Wiener Strizzi-Typen anzulegen. :D

Naja, aber vorerst freuen Dafl und ich uns auf heute Abend! Auch wenn ich möglicherweise andernorts grad von ein paar Vampiren gemeuchelt werd...

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

:D:D

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Fein war's wieder! :D

Werd morgen im Blog drüber berichten. :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden