1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kiss Me, Kate" im Gloria-Theater in Wien - geht wer mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 6 August 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Den Fälbl mag ich zwar grundsätzlich nicht, weil er immer so idiotisch rüberkommt (vor allem, wenn er Ki... Polizisten spielt). Aber in einer Trashproduktion könnte das genau das Richtige sein.

Übrigens, eventuell würde GGin die übrige Karte übernehmen. Wenn sie sich schon traut ...

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Hast falsch verstanden, der Fälbl macht nicht mit. Der hätt an dem Abend Dienst im Simpl, macht aber beim Dancing Stars mit, weshalb angeblich der Pichowetz seinen Dienst im Simpl übernimmt. Daher kann der Pichowetz, wenn das stimmt, an dem Abend nicht im Gloria den 1. Ganoven machen. D.h. wir kriegen da wohl irgendeine Zweitbesetzung. Wenn's wahr ist.

Das würde mich sehr freuen, wenn sie mitkommen würde! :love: Bis wann wisst ihr es? Meine Mutter hat gemeint, sie tät schon gehen, wenn sich sonst kein Opfer findet, aber sehr am Herzen liegt es ihr nicht, also von daher wär's kein Problem.

Mein Gatte hat heute vor sich hingemurmelt: "Was hab ich da geheiratet?", bloß weil ich glückselig leuchtenden Auges neue Ausschnitte aus einer polnischen Amateurproduktion von "Kiss Me, Kate" auf youtube in mich aufgesogen habe. Was hat er nur? :confused::D

3. Berthold

Berthold Gast

Hochoffiziell (gleich hier, damit alle die Drohbotschaft vernehmen):
    Babysitting ist geklärt, Berthold und Andrea sind beide dabei!

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Freut mich! :) Ich werd mich bemühen, für Dafl noch einen Platz neben den unsrigen zu bekommen.

Ich würd euch eure Karten übrigens am liebsten schicken, damit ich die Verantwortung dafür nimmer hab - hab da aktuell grad ein winziges Trauma. :eek::D Eine PN mit eurer Adresse wär nett.

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Übrigens, Maya Hakvoort ist schwanger! Wird also wohl eher eine "Kate light"! :D

6. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Seid Ihr eigentlich schon nervös?
    In einer Woche ist es doch soweit, oder?

:D

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja! :love::D

Schauts mal, da gibt es schon einen kurzen Videobeitrag dazu ("Beitrag on demand")!
    http://tv.orf.at/groups/kultur/pool/gloria

Ich glaub, der Färber dersingt das schon! :)
    Die Perücke ist allerdings ein Wahnsinn! :schreck::D

Ich find das total süß, wie die Hakvoort mit niederländischem Akzent "Scheißkerl!!" sagt. :D
    (Das ist übrigens eine gute Übersetzung, sie nennt ihn mehrmals "bastard" im Originaltext, und oft wird das zu schwach mit "Schwein" oder "Mistkerl" übersetzt. ;))

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Heute Abend wird in den Seitenblicken kurz über die gestrige Premiere berichtet. :wave:

9. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Nie schau ich mir das an, aber jetzt extra für Kate.
    Auf ATV war jetzt auch ein Beitrag, habs allerdings nur mehr in den (Marmeladen)-Abschlußsätzen erlebt.

Wünsch Euch morgen reichlich Spaß.
    Seit August freut Ihr Euch jetzt auf diesen Tag. Unglaublich eigentlich.

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Danke dir. :hug:

Schade, dass ich den ATV-Beitrag übersehen hab... was für eine Sendung war das?? Vielleicht wird's ja wiederholt...

11. agnellina

agnellina tabula rasa

War das in "High Society"?? Das tätens nämlich morgen wiederholen. :)

12. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ja Du fragst mich Sachen.
    Ich schau doch um die Uhrzeit nie fern. Ich weiß keine Sendungstitel.
    Es war ungefähr 2 min nach den Seitenblicken mit meinem Lieblingsmoderator Dominic, dem Gescheitelten.

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Wird schon das gewesen sein. Danke für den Hinweis. :)

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

heute war auch was in den seitenblicken. ich nehm morgen die wiederholung auf. ;)

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Hab ich eh erwähnt, ich hab's gesehen, aber die Aufnahme hat nicht geklappt, also wenn du's aufnimmst, wär's super. :)

16. agnellina

agnellina tabula rasa

So, ich hab mich jetzt durch diese entsetzliche Sendung :schreck: gequält, aber es hat sich gelohnt, leider war der Bericht ganz am Schluss. :D

Die scheinen bei der Produktion wirklich die Nestroysche Volkstheatertradition mit der Broadway-Tradition zu vermischen, was ich SEHR reizvoll finde. Sprich, Textänderungen, aktuelle Bezüge usw. - bei "I hate men" singt Maya Hakvoort zB, dass sie keinen George Clooney braucht. :D Das Stück verträgt so etwas sehr gut. :)

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

leider wars heute nicht, sondern schon gestern in der nacht. :(

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

schön wars! :)

und dank der tatsache, dass wir die eine und einzige wahre expertin weltweit in unseren reihen hatten, waren wir natürlich eindeutig im vorteil gegenüber dem bedauernswerten rest-publikum, das halt angelegentlich gelacht hat.... :D

@berthold-schwägerin, war nett, dich kennengelernt zu haben! :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden