1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kiss Me, Kate" im Gloria-Theater in Wien - geht wer mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 6 August 2008.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

OK, ich würd sagen, wir gehen's in den nächsten Tagen an. :) Wer machts? Soll ich?

@Cinderella, eine Karte?

Will noch wer?

2. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ich passe, sorry. Obwohl ein Fan.

Bin aber jetzt schon gespannt auf Deine Kritik, Zerlina :cool:.

.

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Die wirst du kriegen. :cool: Aber ich bin sehr positiv eingestellt, die werden das schon hinkriegen! ;)

Wieso magstn nicht mitgehen?

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Das sagt der Kultur-Channel zum Thema...

Hach, ich bin ja jetzt schon so gespannt, dabei dauerts noch ein gutes halbes Jahr! :D

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Jö, was ich da so über die erste Musical-Produktion am Gloria-Theater lese, gefällt mir sehr gut! Bes. die Inszenierung betreffend! :)

Also, wenn jetzt niemand mehr dazu kommt, werden wir demnächst für cyn, Cinderella, Berthold (per PN geklärt) und mich bestellen.

6. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ähem. Ich habe leider wenig gute Erfahrung mit diesen Mini-Theatern gemacht. Mußte mich leider häufig Fremd.Genieren.

Sagmaso - feigbin.

.

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Das seh ich ganz anders, ich find, dass grad Stücke wie dieses auf kleinen Bühnen meist besser kommen als auf großen. Große Bühnen haben oft den fatalen Ehrgeiz, "mehr" aus einem Stück rauszuholen als drin ist (liegt an der deutschen Theatertradition, die picken oft noch ideologisch in den 70ern), was dann meist peinlich endet und wo der Charme des Stückes auch so gut wie immer verloren geht. Bei der diesjährigen "Lustigen Witwe" in Mörbisch sind sie zB ganz klassisch in diese Falle getappt. Von der aktuellen "Kiss Me, Kate" an der Komischen Oper Berlin ganz zu schweigen, hast ja eh damals mitgekriegt.

Und ich brauch keine künstlerisch "perfekte" Vorstellung, ich will eine, die lebt. :) Bei kleineren Bühnen merkst meist eher noch die echte Begeisterung der Beteiligten und diverse Protektionsgschichtln und Netzwerke usw. spielen zwar schon oft rein, ziehen aber weniger absurde Kreise als an großen Häusern.

Wofür brauchst du eigentlich immer einen unsichtbaren Punkt unter deinen Postings? :D

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

*hüstel* warst du in einem anderen mörbisch als ich? und wer war dann die person, die so ausgeschaut hat wie du... :eek: :D

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Ach du Scheiße, ordentlich fachsimpeln, aber die Stücke durcheinander bringen. :eek: Wir schieben es wie immer auf die Stilldemenz! :D OK, ok, "Weißes Rössl" - aber du musst zugeben, die meisten Kostüme und die meisten Revue-Choreos hätten zur "Lustigen Witwe" genau so "gut" gepasst wie zum "Weißen Rössl". ;)

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das stimmt und ansonsten bin ich sehr deiner meinung! ich freu mich schon sehr auf die kleine bühne. :)

gehen wir jetzt am freitag den 13.? hat jemand die karten bestellt?

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Die Cinderella hat letzte Woche gemeint, sie macht's in den kommenden Tagen, ich hab jetzt noch nicht bei ihr nachgefragt.

Freu mich auch schon voll :love:, weil EINE KmK-Produktion pro Jahr muss ich mindestens sehen, hab ich mir nach Würzburg letztes Jahr vorgenommen! :D

12. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ach, Du drehst den Spieß einfach um. Aber vielleicht gilt das ja wirklich für Musiktheater, das ich eher meide.
    Beim Sprechtheater geht´s mir leider seit jeher so, heuer wurde ich beim Impulstanz-Festival auch noch vom Tanztheater enttäuscht. Schlimm.
    Kleines Haus.

I brich nieda, Dir entgeht ja gar nix.
    Hab jetzt nicht mal ein Beispiel zwecks Demonstration gefunden, aber manchmal pickt die unterste Zeile so nah an dem Kastl, das tut mir im Auge weh. So wie es Dich bei der Sichtung von Rechtschreibfehlern halt sticht :D. Aber jetzt laß ich ihn mal weg, schauen wir mal.

13. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ha, jetzt weiß ich, warum ich das mache: solange dieser "Ändern"-Button zur Verfügung steht, quetscht sich der Text so zusammen. Darum editiere ich oft.

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Was dir fehlt, ist eine Signatur! Und wenns nur eine mit unsichtbarem Punkt ist! :D

15. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Ja, das ist es.
    Muß mal die Kids wiegen, damit ich zu dem Punkt noch a bissl Info zur Verfügung stelle.

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

achwas... für eine ordnungsgemäße signatur reicht schon das geburtsgewicht, die größe, der kopfumfang und die bisher erreichte anzahl der zähne. :D

ich bevorzuge ja nette sprüche aus der popmusik, etwa sowas wie:

each morning i get up i die a little.... :D

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Na bitte, wenn schon, dann was aus "Kiss Me, Kate"... wobei selbst mir da spontan nix einfällt, aber nur, weil ich schon so müd bin.

18. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tja, wenn dir nix einfällt... :D

wie wärs noch mit:

lost in time
    lost in space
    and in meaning

*ggg*

19. agnellina

agnellina tabula rasa

OK, die Karten sind reserviert (danke, Cinderella :love:), und sie müssen bis spätestens eine Woche vor Spielbeginn abgeholt werden. :wave:

@Berthold, falls du vorher nimmer nach Wien kommst, nehm ich dir deine Karte gern mit.

20. Guzze

Guzze Gast-Teilnehmer/in

Und, wo sitzt Ihr?
    Erste Reihe fußfrei oder ist das nix im Gloria? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden