1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kiss Me, Kate" im Gloria-Theater in Wien - geht wer mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 6 August 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Da hat ATV bei der Premiere eine Kamera reingeschleppt, ein paar Minuten gefilmt und das mit den (unnötigen) Interviews zusammengeschnitten. Das ist noch lang keine Aufnahme des ganzen Stücks. Ich denke ja selber, dass es gar keine geben wird, leider.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Auf ORF gab es ja auch einen kurzen Ausschnitt, der ist auch im Netz, hab ihn eh mal verlinkt.

Ich denke schon, dass es fürs Archiv eine Aufnahme geben wird, wahrscheinlich halt nicht professionell gefilmt. Nur, das kriegen wir nicht, weil wir keinen direkten Bezug dazu haben.

3. Berthold

Berthold Gast

Yep.
    Im Brucknerhaus in Linz wird auch jedes Konzert mitgeschnitten, ich hab mal bei einem mitgemacht und daher eine Aufnahme bekommen. War dann beim Zusammensitzen im Hotel etwas peinlich, weil die gute Kollegin, die davon nichts wusste, auch fragte, ob man ihr einen Mitschnitt besorgen könnte, und ein Haufen Leute dabei waren, die nicht wussten und auch nicht wissen durften, dass aufgenommen worden war. :D
    Also: man braucht Beziehungen. Haben wir leider alle nicht. :(

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Wir haben eine unglaublich trashige Videoaufnahme von "Die gold'ne Meisterin" mit meiner Mutter in der Hauptrolle. :D

Sixtas, Berthold, das wär genau deine Linie - wie dieser alternde Isländer, den sie mit der Rolle des jungen Machos besetzt haben, vor sich hinknödelt:

Also, das hier ist die Stelle,
    die ich antret als Geselle!
    Hier zu dienen soll sehr schwer sein,
    denn die Frau soll hier der Herr sein.
    Eine Frau mit schönen Augen,
    kann denn die zur Meist'rin taugen?
    Mancher da sein Herz verlor,
    drum, Geselle, sieh dich vor!
    Du liebe gold'ne Meisterin,
    dir diene ich mit frohem Sinn,
    und willst du gut behandeln mich,
    dann lob ich dich, dann lieb ich dich.
    Doch willst du dich nicht neigen mir,
    so will ich einmal zeigen dir,
    du liebe gold'ne Meisterin,
    dahass ich deher Meister bin!

5. Berthold

Berthold Gast

Das ist lieb von dir. Aber da fehlt mir einfach der Bezug zum Stück, dass ich die Interpretation schätzen könnte.

6. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Leider..... :(:(:(

sehr geehrte frau f,
    leider haben wir keine aufzeichnung
    der verlag hat es nicht gestattet
    mit freundlichen grüßen
    a z

7. agnellina

agnellina tabula rasa

:hug:

Es kommen noch andere schöne KmK-Produktionen in Wien, und keine Angst, Dafl, ich schlepp dich in JEDE mit! :p:D:hug:

8. agnellina

agnellina tabula rasa

Da ist dir echt was entgangen. :cool:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Die_gold’ne_Meisterin

Besonders auch das schöne Lied: "O Jaromir, o Jaromir, warum sind wir denn nur so stier? Das ahnt kein Mensch, wie so was bitter ist, wenn man kein Geld hat und ein Ritter ist..."

9. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

versprochen?? ;)

10. agnellina

agnellina tabula rasa

Und wenn ich dich an den Haaren ins Theater schleifen muss! :cool:

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das wird nicht nötig sein, denke ich... :D

12. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bemühe mich nur um eine plakative Rhetorik, damit sie's mir auch wirklich glaubt! ;)

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

jo eh... aber ich stell mir grad vor, wie du die arme dafl an den haaren in irgendein provinztheater zerrst... :roflsmiley:

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Heilbronn oder doch Wiesbaden? :D:D:D

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hmmmmm..... no, dann gleich wiesbaden, das zahlt sich dann aus! :D

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Aber das inszeniert die, die in der letzten Saison die Eliza zur Punkerin umgemodelt hat. :eek:

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na, dann zahlt sie die zaherei noch mehr aus... weil da tät sa sich vielleicht tatsächlich weigern, die dafl. :D

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Dzt. schaut's aber echt ein bissl mau aus. Die meisten Spielpläne 2009/2010 sollten ja jetzt heraußen sein, und viel rennt nicht. Heilbronn werden mein Mann und ich vermutlich machen. Natürlich auch Kittsee nächstes Jahr im Sommer.

Ansonsten werd ich mich evt. mit der bitteren Tatsache auseinandersetzen müssen, dass es auch noch andere Stücke gibt. Auch wenn mir spontan keines einfällt, dir? :D

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Claudia, Elvira und ich wollen im Herbst in "Tanz der Vampire" gehen.
    Aber ich nehm an, das interessiert euch nicht, oder?

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich glaub, Berthold hat irgendwie erwähnt, dass ihn das interessiert, aber ich kann mich täuschen.

Ich hör mal auf youtube ein bissl rein, aber ich fürchte, das ist nicht ganz meine Richtung. :eek: Ich geb noch Bescheid.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden