1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kiss Me, Kate" im Gloria-Theater in Wien - geht wer mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 6 August 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Da bin ich anders, ich suche mir die Stellen nach Gefallen aus. Eben um nicht missverstanden zu werden. Bedeutet ja doch sowas wie Identifikation.

Cyn? Nein, was denn?

Ja, schade. Einmal hätte ich es gern noch gesehen. Aber wenigstens kennt GGin jetzt das Stück und meinen Hieb, den ich davon getragen habe. Und sie ist auch schon angefixt.
    Geh, wir hätten das Verbot ignorieren und ein paar Szenen mitschneiden sollen, ewig schade, dass die Produktion in der Versenkung verschwinden soll. Glaubst, es taucht mal was auf YT auf?

2. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Du könntest ans Gloria-Theater schreiben, obs keine Aufzeichnung gibt.
    Wir würden ein Vermöööögen dafür bezahlen. :D

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, aber wenn mir das alles so gut gefällt. :eek:

PN, will ich nicht öffentlich schreiben.

Welchen Hieb hast du davon getragen?
    Auf yt wird sicher nie was kommen, nein, das tät mich doch sehr wundern. :( Außer ein irrer Hakvoort-Fan hätte mitgeschnitten, aber das traut sich, denk ich, doch keine/r. ;)

Aber du könntest ja dem Gloria mal wieder eine Mail schreiben, hast ja eh schon Übung drin. :p

Haha, einmal hat's ja schon geklappt, gell (darum geht's dann in der PN, Berthold ;)), aber das war doch eine andere Größenordnung. ;)

4. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

aber einen versuch wärs wert!! ;)

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich hab übrigens soeben festgestellt, dass die Polen meinen Blog auf ihrer Chinchilla-Seite verlinkt haben. :D

6. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

:cool::cool:

looooooooooooooooooos - schreib ein mail ans gloria-theater *habenwill* :D

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Schreibs selber! :blemblem:
    Ich hab mich ja nicht mal beim FSK getraut, da musste sich ja auch die cyn erbarmen. :eek:
    Nein, der Berthold soll's machen, der hat wie gesagt schon Übung. :p:D
    Im Ernst, die kriegen wir nicht, das kannst du vergessen.

Hab eine polnische Userin hierforums aufgetan, die hab ich jetzt gebeten, mir den Satz zu übersetzen, den die zu meinem Blog geschrieben haben. :D

8. Berthold

Berthold Gast

Ich werd's machen, wenn ich dazu komme.

BTW, was wäre denn eine gute CD-Aufnahme? Ich hätt gern eine fürs Auto (zum Mitsingen). Wahrscheinlich eh die vom Broadway 1999, wenn es eine gibt, oder? Gibt es eine gute deutsche, die vom Text her der vom Gloria ähnlich ist?
    Die Noten werd ich mir sowieso auch noch zulegen.

9. agnellina

agnellina tabula rasa

CD-Aufnahmen:
    http://kmk-musical.blogspot.com/2008/10/kiss-me-kate-auf-cd.html
    Von der Broadway-Revival-CD würd ich eher Abstand nehmen, aber hör mal auf Amazon rein, ich find den Stokes Mitchell nicht so toll. In der Besetzung von der DVD gibt es keine CD.
    Es gibt deutsche Aufnahmen auf Schallplatte, das meiste davon ist nicht wirklich zu kriegen, ich hab den trashigen Querschnitt mit Peter Alexander und Olive Moorefield, aber ich fürchte fast, das ist nicht das, was du suchst. :D

Wg. Noten könntest dich vertrauensvoll an mich wenden. ;)

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

gänzlich ot, sorry, aber @z, nimmst du mir bitte heute die dvd mit dem bauern als millionär mit? :) danke!

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Ja, gut, dass du mich erinnerst. :)

12. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

@Zerlina:
    Ich habs getan!! :)

13. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Ah - du also auch? :D
    Na macht ja nix - je mehr, desto besser! ;)

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab den faden verloren... was habt ihr beide gemacht, dafl und berthold?

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Nicht wahr! :eek::cool:

Aber das kriegst du nicht. Glaub ich einfach nicht. Da hängen Rechte dran, von so Leuten wie Maya Hakvoort. ;) Trotzdem cool von dir! :hug:

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Das ,was du beim FSK gemacht hast, nur die Erfolgswahrscheinlichkeit ist deutlich geringer. :D

Ich schau heut übrigens wieder rein beim Bügeln, bin nach wie vor sooo happy damit. :hug:

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

AHHH SOOOO! *lichtaufgeht* ;)

na, da hab ich ja a freud, dass du so a freud hast! :) :kuss:

18. agnellina

agnellina tabula rasa

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Hams dir leicht schon geantwortet?

Was da für rechtliche Sachen reinspielen, das ist alles total kompliziert. ZB wird normalerweise jedes Jahr die Premiere aus Mörbisch übertragen. Nur dieses Jahr, da machen sie "My Fair Lady", also erstmals ein Musical, und das wird nicht übertragen, wegen der Rechtslage in den USA.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden