1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kiss Me, Kate" im Gloria-Theater in Wien - geht wer mit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 6 August 2008.

1. Berthold

Berthold Gast

Ich hab inzwischen einen kompetenten Tipp bekommen, wie man meinen Benutzertitel richtig schreibt! :love:

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Wie war er denn vorhin geschrieben, war da was anders? :kopkra:

Ich würd gern mein Blog aktualisieren, aber die Vampire haben mich dermaßen gefangen, ich kann mich auf nix anderes mehr konzentrieren. :eek: Dass ich mir DIESE Sucht noch hab aufreißen müssen... :rolleyes:

3. Berthold

Berthold Gast

Mit "Gott" wie im Hochdeutschen.
    Wurscht, machst halt einen neuen Blog zu TdV auf.

Wie war denn die letzte KmK-Vorstellung?

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Tanz der Vampire? Das interessiert mich doch nicht die Bohne.

Es geht ausnahmsweise mal nicht um ein Musical, sondern um ein Foren-Rollenspiel. :eek:

5. agnellina

agnellina tabula rasa

Na, super! :D Pichowetz war in Improvisierlaune, es gab auch ein paar Patzer, die aber sehr charmant waren. ;)

Ich find nur irgendwie, dass die Chemie zwischen Faerber und Hakvoort nicht die beste ist - jede/r von den beiden spielt seine/ihre Rolle für sich betrachtet sehr gut, aber sie harmonieren nicht so richtig perfekt. Der Faerber dürfte für meinen Geschmack auch gern eine Spur weicher sein.

Bin mal gespannt, was ihr dann dazu sagt...

Der neue Harrison ist übrigens der Markus Mitterhuber.

6. Berthold

Berthold Gast

Jetzt sag aber nicht, die Werwölfe von D... :eek:

7. agnellina

agnellina tabula rasa

*hüstel* *ähm* *nervösindieluftblick*
    Wäre das schlimm? Rein theoretisch jetzt natürlich. Und wenn ja, warum? Und wenn ja, wie sehr? :D

8. Berthold

Berthold Gast

Weil ich mich lieber gaaanz weit weg davon halte, bevor ich da reinkippen könnt, ich kenn mich. :eek:
    Und deswegen gar nicht erst damit angefangen hab.
    Für dich ist es natürlich überhaupt nicht schlimm.

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Aso, ich hab gedacht, das wäre jetzt deiner Meinung nach was besonders Peinliches oder so. :D (Mein Mann findet es peinlich. :boes:)

Naja, NOCH bereue ich es nicht, damit angefangen zu haben, weil's echt genial ist. :eek: In meinem 1. Spiel war ich allerdings dermaßen doof, dass sie mich gleich als erste hingerichtet haben (die ham mich an einen Baum gedrückt und enthauptet, das ist nicht die feine englische :(), im aktuellen lebe ich noch, aber es kann jeden Moment vorbei sein. :D

Um nicht zu sehr o.t. zu werden, ich hab dort ein super "Kiss Me, Kate"-Avatar, wo die Kate grad total grimmig schaut. :D

10. Berthold

Berthold Gast

Eine Zeitlang unterhalten diese Onlinespiele, aber dann kommt es IMHO sehr darauf an, ob sie variieren oder immer dasselbe sind. Ein paar Monate lang hab ich mit Begeisterung Bitefight gespielt, aber dann war es mir einfach zu fad, immer dasselbe.
    Aber du vertrashst es eh schon, sehr gut!

11. agnellina

agnellina tabula rasa

*gg* Ich bemüh mich dort, nicht zu sehr o.t. zu gehen und zu vertrashen, da dich jedes unbedachte Wort sofort verdächtig macht. :rolleyes:

Eine schwere Übung für mich, ich bin doch so undiszipliniert! :D

12. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    hat mir wieder supergut gefallen!!! :):):)

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Alles klar wegen morgen? Wir schauen, dass wir um drei Viertel herum dort sind. :wave:

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Hach, es war besonders schön heute! :love: Ich hab gewusst, warum ich unbedingt in die letzte Vorstellung wollt, heut haben sie noch mal richtig Gas gegeben und geniale Extra-Schmähs eingebaut. :cool:

War für mich die beste von den Vorstellungen, die ich gesehen hab, was aber sicher auch daran lag, dass es das erste Mal seit der Geburt von der Kleinen war, dass mein Mann und ich was "Größeres" miteinander unternommen haben. :herz3: Meine Mutter ist auch super mit den Kindern klar gekommen. :)

@spiraltribe und Berthold, war total nett, dass ihr dabei wart, und danke fürs Mitnehmen! :)

15. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

na geh - hätt ich lieber diesmal mitgehen sollen... :(

16. agnellina

agnellina tabula rasa

Na geh, war ja am 16. auch schön! :hug: Aber es stimmt schon, für die letzte Vorstellung haben sie sich noch mal richtig reingehängt. ;)

17. Berthold

Berthold Gast

Bei uns auch. War eh knapp.

Und ich weiß jetzt erst, wieviel Andrew Lloyd Webber et al bei Cole Porter geklaut haben!

18. agnellina

agnellina tabula rasa

Das ist aber aufmerksam von dir, Berthold, dass du mir signaturtechnisch dieses furchtbare Lied abgenommen hast (noch dazu in einer vergleichsweise noch ironisierenden Umsetzung), dann kann ich es ja guten Gewissens überspringen. Hast du dir da den Pichowetz zum Vorbild genommen ("Die Drecksarbeit erledige ich!")? :blemblem:

19. Berthold

Berthold Gast

Ich hätt eh das FSK genommen, aber die halt nicht einmal ich aus - so amateurhaft aufgeführt und aufgenommen!
    BTW, das "Too darn hot" wird in fast allen Aufnahmen schneller gemacht als im Gloria. Find ich aber richtig von denen, weil halt nichts schnell geht, wenn es heiß ist! Ganz krass beim FSK, da kommen die Sängerinnen nicht einmal mit der Musik mit, weil es ihnen so sehr zu schnell rennt. Also, da hat das Gloria Maßstäbe gesetzt.
    Und je mehr ich mir die Vids anschaue, desto besser gefällt mir die Hakvoort. Ganz große Klasse ihr "I hate Men", da schlägt sie sogar die York - hat natürlich die Vorteile des aktualisierten Texts. Aber es war echt super gespielt, sängerisch, mimisch und gestisch.

Ach - seit wann bist du übrigens lesbisch?

20. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin nicht lesbisch, ich gehe nur die Nummern durch, wie du weißt! Ich fürcht mich eh schon, als nächstes kommt "I hate men", und das wird dann erst wieder jeder missverstehen!

Du hast dir das FSK angetan? :eek:
    Weißt eh, was die cyn für mich gemacht hat? ;)
    Ich als echter Freak war ja sogar zweimal in dieser Produktion. Wobei, immerhin der Hauptdarsteller hat ok gesungen und war auch ganz fesch. War auch nicht vom Haus sondern als Gast engagiert. :D

Ja, die Hakvoort ist super, und beim "I hate men" hat sie am Sonntag noch mal so richtig Gas gegeben! Ich fürcht mich trotzdem schon entsetzlich vor ihrer Show da im Gloria! :D Hab mittlerweile einen Bericht darüber gelesen... naja, singen wird sie das Zeug sicher anständig. ;)

Es ist soooooooooo schade, dass es vorbei ist! :gloomy::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden