1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kindlein-Komm"-Tee Club Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stell.ina, 18 April 2009.

1. stell.ina

stell.ina Gast

leg dir ne kurve mit den 1. tag der mens an und mess dann sobald du keine mens mehr hast (mit der mens ist die tempi oft sehr schwankend und auch nicht wichtig)
    wenn du noch fragen hast, nur her damit, bin zwar kein profi in bezug auf tempi messen, aber es geht ;)

2. Rinchen

Rinchen Gast-Teilnehmer/in

@stell.ina: DANKE!!! Werde gleich mal probieren, so eine Kurve anzulegen.
    Ich kenne mich irgendwie noch gar nicht so richtig aus, wie es sein sollte glaube ich... Naja, eigentlich wollten wir einfach so "drauf los legen" :)

3. stell.ina

stell.ina Gast

gerne doch...
    wünsch dir/euch viel spaß ;)

4. tabby77

tabby77 Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts solala... teilweise sind wir sehr angespannt und es ist schon schwer, wenn wir momentan an die Zukunft denken oder es im Alltag zu Problemchen kommt, aber es hilft eh nichts, da müssen wir durch... (ich denke, das ist eine richtig große Herausforderung an die Beziehung - obwohl wir sicher schon einige Aufs- und Abs hatten - wir werden sehen, wohin sie uns führt)

Was ist denn BT? (sowas wie ne Bauchspieglung?)

Hast du jetzt schon einen neuen Job, oder? Wie gefällts dir da?

5. Natascha24

Natascha24 Gast-Teilnehmer/in

Daisy14879 / Tee seit 1.1. / 60. ÜZ / NMT 14.3.
    Manu88 / Tee seit 12.03. / 2. ÜZ/ NMT zw.16.4 - 20.4

(tabby77 / Tee seit 9.12. / 6. ÜZ / NMT 29.4. - 1 Zyklus Teepause)
    288bianca/ Tee seit 13.3/ 6ÜZ/ NMT 7.4
    junigarten / Tee seit 02.03./ 2 ÜZ / NMT 22.04.
    (naschkatze / Tee seit 20.12 / 10 ÜZ / NMT 20.04)
    Natascha24/ Tee seit 10.03, jetzt sporadisch getrunken/ 11. ÜZ/NMT ???
    Jana 80 / Tee seit 10.3. / basteln seit Jan 09 / NMT ???
    Danielako1980/Tee seit 13.03./2.ÜZ nach Hormonspirale/NMT???

anno1701 / Tee seit 12.12 / 3. ÜZ nach FG mit Clomiphen / 28.02. ES ausgelöst mittels Spritze / näxter Termin 20.03. / BLUTUNG - hat leider nicht geklappt - neuer Versuch ab 25.03.2009 / US 30.03. - schaut alles sehr gut aus, näxter US 02.04.2009 - ES ausgelöst am 03.04. - SS-Test am 15.04.2009 leicht positiv - SS Test am 19.04.2009 negativ TEEPAUSE:(:(:(:mad:

stell.ina / Tee seit 02.12.08 / seit 27.03. Clomis / 03.04. ES ausgelöst / 14.04. Progesteron richtig schön hoch / 19.04. SS - Test neg. - 20.04. FA Termin für BT

positiv getestet haben: :love:
    Lola71 / Tee einen halben Zyklus lang / nach einem Jahr am 15.12.08 positiv getestet
    wutzerl / Tee seit 17.12.08 / 2. ÜZ / positiv getestet am 09.01.09
    mischimischi / Tee seit 5.12. / 3. ÜZ / positiv getestet am 15.2. und 16.2.
    gorgo / 2 Zyklen sporadisch getrunken / ist in der 12. Woche!
    kruemelchen08 / Tee seit 11.2. / 2. ÜZ / positiv getestet am 8. und 9.3.
    Maxih / Tee seit 20.2. / 3.ÜZ / positiv getestet am 17. und 18.3.
    L-S-2007 / Tee seit 19.02.09 / 1.ÜZ nach Cürretage SS / pos.getestet am 18.3.

Hab bei mir nur die ÜZ ausgebessert, und ausserdem kann ich den Tee bei diesem Wetter nur mehr sporadisch trinken. Ich bekomm ihn nicht mehr hinunter.

6. stell.ina

stell.ina Gast

das kann ich mir vorstellen
    ich drück euch ganz fest die daumen, dass ihr das alles schafft :hug:

nein, zum bluttest :eek: noch ist die mens ja nicht da ;)

ja, hab ich, gefällt mir voll gut, danke
    wie schauts bei dir aus?

7. tabby77

das sind ja mal gute Neuigkeiten :hug::love:

bei mir: nix neues zu berichten... :eek: (hab meinen Kopf und meine Gedanken leider die meiste Zeit woanders :(:boes:)

8. stell.ina

stell.ina Gast

fühl dich :hug:
    ja, aber der test war ja neg. :(
    ich hoff, dass das jetzt nicht unangebracht ist, aber hast du am sa noch lust? :eek:

9. junigarten

junigarten Gast

Hallo Mädels!

Schau nur mal kurz herein!
    :herz2:lich Willkommen an die Neuen! :wave: Supernova freut mich das du doch noch zu uns gestossen bist :D:hug:! Bin auch bald im 3 ÜZ.

NMt ist der 22.4 und ich hab schon SB! Also hat´s leider wieder nicht geklappt :(, Ovu Test hatte also recht kein ES......:boes:

@ tabby hab gelesen das es dir einigermaßen besser geht, schön das du von anderen auch mal positive Resonanz bekommen hast......

@ stell.ina drück dir weiterhin die Daumen !

Schönen Abend noch an alle!

10. stell.ina

stell.ina Gast

@juni: sb heißt noch nicht :hug:

drück dir auch die daumen
    danke

11. tabby77

hab dir PN geschickt!

12. tabby77

Hey Junigarten!

:hug: danke :hug: (brauch ganz viel drücken in der letzten Zeit:D)

:hug: ich geb Stell.ina vollkommen recht: SB heißt noch nix...:boes: also wer weiß :love:

13. stell.ina

stell.ina Gast

hab ich bekommen tabby...
    mach dir keinen kopf :hug:

und gaaanz viele
    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
    kommen alle von herzen

14. tabby77

och, du bist ein Riesen-Schatz!!! :love: Danke!!!! :hug::hug::hug::hug:

15. stell.ina

stell.ina Gast

gehst du diesmal mit zur befundbesprechung?

16. tabby77

ja, ich hab es vor - hoffe, es geht sich mit meiner Arbeit aus - aber die Termine waren jetzt immer spätnachmittags, also wird schon passen... :rolleyes:

Ich komm mit, weil dann versteh ich besser, was los ist - ist immer schwierig (wie stille Post) - wenn man was von wem anderen erklärt bekommt... und so können wir eventuelle Fragen gleich besser stellen - wir hoffen, dass es zu zweit leichter ist, die wichtigen Sachen zu fragen, und auch wg. Befunden und Überweisungen und so... - obwohl mein Schatz ja Angst hat, dass ich dort in Tränen ausbreche - wäre ihm wohl peinlich und unangenehm - aber auf das Gegenteil kann ich halt keine Garantie geben...:eek:

(deswegen ist es jetzt auch wieder schwieriger, weil "Karenzzeit" vom :herz2: fürs SG und weil der Termin immer näher rückt auch wegen der Karenzzeit ist das halt sehr deutlich wie nah er rückt...)

17. stell.ina

stell.ina Gast

ich find es gut, dass du mitgehst...und wenn du in tränen ausbrichst (auch wenn ich hoffe, dass du keinen grund dazu haben wirst)

das kann ich mir vorstellen

18. junigarten

junigarten Gast

Guten Morgen Ihr 2 Hübschen! :D:herz3:

Schon möglich das SB noch nix heißt, aber um meiner Intuiton recht zu geben!

Hab ich heute morgen nen SS Test gemacht - und natürlich negativ !:( Eh klar........

@ tabby ab wann zahl die Krankenkasse ein SG??? oder habts ihr das erste privat selbst bezahlt? Wieviel kostet sowas denn?
    Mein GG hat mich schon gefragt wenns beim 3 ÜZ nix wird, ob er sich nicht mal testen lassen soll, er hatte da vor unserem Kinderwunsch immer wieder mal Gesundheitliche Probleme..........

19. supernova

supernova Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle!

@junigarten
    ja klar bin ich auch dazugestossen - bin ja jetzt auch eine fleißige (tee)trinkerin *gg* :trinktogether::D der wasserkocher wird gleich wieder aktiviert :cool:
    schade dass dein test nix angezeigt hat - aber solang die mens noch net da ist kann man ja noch a bissl hibbeln, oder? ;):love:

btw - könnte mich vielleicht auch jemand auf die trinkerinnen-liste dazuschreiben? danke schon im voraus :)

@ stell.ina
    die daumen für deinen bluttest sind gedrückt!

@ tabby
    alles gute für die nächste besprechung. hoffentlich mit positiven neuigkeiten. :hug:

20. tabby77

Guten Morgen Mädels!

Wie gehts euch allen denn so?

@ supernova: danke, die Spannung steigt :hug: - mir hat der Tee auch sehr gut geschmeckt - hab ja jetzt mal eine Pause von allem - sozusagen... :eek:

@ junigarten: das mit den Kosten fürs SG ist ja das komische an der ganzen Sache... der Arzt meinte, mein LG bräuchte jetzt doch net zu zahlen, weil es so quasi so schlecht war und dass er es einfach nochmal wiederholen würde..:confused::eek: - eigentlich hätte er € 90,- bezahlen sollen - aber er hat dafür auch keinen Befund erhalten... (so quasi ...es sind gar keine Spermien drinnen, noch keine Panik, nehmens das AB und in zwei Wochen sehen wir uns nochmal, lassen wir das mal unter den Tisch fallen :confused:) - und mein LG hatte so einen Schock, dass er nicht viel nachfragen konnte...:(

Aber die Preise fürs SG sind schon sehr unterschiedlich; auf den verschiedenen KiWu-Kliniken-Seiten hab ich gesehen, dass es für so € 60,- angeboten wird... - ich glaube, es ist generell net schlecht, nach einer gewissen Zeit des gezielten Bastelns auch ein SG machen zu lassen, wenn alles o.k. ist, ist eh super - aber wir Frauen nehmen so viele Untersuchungen etc. in Kauf und da ist das SG als Beitrag vom Partner ja net so ein großer Aufwand im Vergleich dazu...

@ anno und stellina: wie gehts euch? gibts was Neues?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden