1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kindlein-Komm"-Tee Club Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stell.ina, 18 April 2009.

1. hashi

hashi Gast-Teilnehmer/in

Im Endeffekt ist bei dir also von der SD her nur der TSH bestimmt worden?

Bei mir war´s so...

Nach dem Horror-Wert vom 12,6 hab ich im Internet recherchiert. Bin dann zu meinem HA und hab ihn um eine Überweisung fürs Labor zur Kontrolle der SD-Werte gebeten.

Mit dem Befund hab ich mir einen Termin bei einem "SD-Spezialisten" ausgemacht. War ein Internest und Kassenarzt. Was soll ich sagen - der pure Horror:eek: Hab 1 Std. gewartet, dann bin ich rein mit meinen Befunden. Er hat sie kurz durchgeschaut und gemeint, tja typisch UF, da haben´s ein Rezept für Thyrex, nehmens 1/2 Tabl. und in einem 1/2 Jahr sehen wir uns wieder. Hm denkste - zu dir komm i nimma, hab ich mir gedacht:mad:

Über div. Internetforen bin ich zum Dr. Z. gekommen (das ist der mit der SD-Praxis Josefstadt) und was soll ich sagen - ich bin begeistert. Ok er ist ein Privatarzt und die Ordi jedesmal ist nicht gerade billig. Aber - bei meinem 1. Termin war ich gut 1 Stunde bei ihm drinnen. Gespräch, Ultraschall, Szintigraphie, Blutabnahme, das war mir das Geld echt wert und von der GKK hab ich eh einen Teil zurück bekommen.

Achja, fürs Blutabnehmen brauchst du weder nüchtern zu sein, noch muß das an einem bestimmten Zyklustag sein. Die Werte hängen weder mit den Blutfetten noch mit dem weibl. Zyklus zusammen.;)

2. junigarten

junigarten Gast

Hab gestern meinen Tee nicht ausgetrunken, höchstens 1 Tasse von 1 Liter..........:eek:

Heut morgen war die Teekanne leer :eek:, muß meinen GG fragen ob der Kindlein Komm Tee bei Ihm wirkt :D:D:D

Schönes verlängertes Wochenende Mädels!

Bin dann weg, wir haben bischen stress, meine schwester heiratet am Samstag........;)

3. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D:D super! *g*

dir auch ein schönes wochenende :) :wave:

4. tabby77

tabby77 Gast-Teilnehmer/in

Hey Mädels!

War jetzt mit meinem HS-Befund bei dem neuen Hausarzt (Nachfolger des alten) - und hab ihm mein Anliegen lang und breit erklärt... Er hat gerade vor ein paar Tagen was "Aktuelles" von der Ärztekammer über die Schilddrüse gelesen und ich brauch mir überhaupt keine Sorgen zu machen, dass da was nicht stimmt. Wenn ich es aushalte, dann soll ich in 6-8 Wochen nochmals kommen und wir machen neuerlichen HS mit T3/T4 etc. - vorher hat das für ihn gar keinen Sinn, denn das können auch Schwankungen sein.

Und bei diesem Wert hat man lt. ihm noch keine Schilddrüsen-Unterfunktions-Symptome, weil es ja noch gar keine ist.... (wenn es wirklich eine werden sollte, dann ist das in ein paar Monaten für ihn früh genug erkannt...)...:eek:

Hab im Ärzteverzeichnis von Wien gesucht - es gibt gar keinen Schilddrüsen-Facharzt, soweit ich das sagen kann...

Ich befürchte, dass mir die Internistin auch nix anderes sagen wird... :(

5. Anno1701

Anno1701 Gast

schmarrn, ich hatte mit meinen 3,84 auch keine lt. referenzwert. aber ich fühlte mich mit den tabletten schlagartig wesentlich besser!

geh zum internisten und probiers nochmal!

ansonsten: :hug:

6. tabby77

:hug: ja... ist echt ein Schmarrn, aber wenigstens hab ichs probiert...

Nächste Wo ruf ich mal bei der Internistin an... mal schauen...

(Wenigstens hat er sich auch lange Zeit genommen, um sich meine Sorgen dazu anzuhören und mich zu beruhigen... :eek: - obwohl man sich vorkommt, wie wenn leicht hysterisch wäre... :boes:)

7. hashi

hashi Gast-Teilnehmer/in

@tabby:hug:

Mir ist aufgefallen, daß obwohl die SD-Erkrankungen immer mehr werden, die Ärzte erstmal abblocken und irgendwelche anderen Diagnosen stellen. Dabei wäre es doch das einfachste die Werte einfach anzuschauen?

Die Tochter einer Freundin von mir (die kleine ist jetzt 7) ist seeehr dünn, um nicht zu sagen dürr. Sie war ständig krank, hatte Kreislaufprobleme und Probleme mit der Verdauung. Meine Freundin war natürlich sehr in Sorge und mehrmals sowohl beim Haus- als auch beim Kinderarzt. Ich hab ihr mehrmals den Tip gegeben sie solle doch mal die SD-Werte der Kleinen anschauen lassen, vielleicht liegt da der Hund begraben. Doch jeder Arzt hat ihr geraten, die Kleine müsse erstmal richtig zunehmen, dann wird das besser. Zuletzt hat ihr der Kinderarzt sogar gesagt, sie solle ihr "höher kalorische Sachen" zum Essen zu geben, damit sie mal ein paar Kilo zunimmt.:eek:

Vor ca. 8 Wochen ist die Kleine wieder mal zusammengeklappt. Sie waren dann im KH mit ihr, weil WE war und sie keinen anderen Arzt erreicht haben. Im Spital wurde ihr Blut abgenommen und siehe da - sie hat eine massive SD-Überfunktion.

Ich verstehe nicht, wieso bis jetzt kein Arzt das Blut genau anschauen wollte:confused:

@tabby du hast Recht, es gibt keinen SD-Arzt. Normalerweise gibts für sowas Endokrinologen, Nuklearmediziner oder eben Internisten.

8. tabby77

hui, das ist aber eine schlimme Geschichte... zum Glück sind sie dann trotzdem noch irgendwie draufgekommen...

(der Hausarzt hat aber immerhin gemeint, er wird nochmal genauer nachlesen, ob es da Zusammenhänge gibt...:rolleyes:)

danke für die Infos bezüglich Blutabnahmen und Ärzten, Hashi, dann bin ich da wenigstens net an den Zyklus gebunden... werd halt weiter versuchen einen Arzt zu finden, der mir das dann abklärt...

9. hashi

hashi Gast-Teilnehmer/in

Im Kaiserin-Elisabeth-Spital und im AKH gibt es auch gute SD-Ambulanzen.
    Die Wartezeiten sind dort aber eher länger.

10. Petzi87

Petzi87 Gast-Teilnehmer/in

Mädels, ich hab meinen Tee schon hihi..
    ABER meine Mens kommt noch immer nicht :(
    So ein schmarren *g*

Wie gez euch soo??

Lg Sandra

11. hashi

hashi Gast-Teilnehmer/in

Hm, was isn hier los? Seit 1.5. kein Post mehr:confused:

Hätte mal ne Frage: Hab jetzt zum 1 mal den Kiko-Tee getrunken. Heute hab ich die Mens bekommen. Genügt es, wenn ich jetzt 1 Woche Pause mache mit dem Tee trinken und nach der Mens wieder anfange?

12. Anno1701

Anno1701 Gast

ja, manchmal isses hier recht still.

ja, das passt so - mach während der mens pause und dann trinkst ihn wieder.

wie gehts dir?

13. hashi

hashi Gast-Teilnehmer/in

Naja, nachdem heute morgen die Mens eingetrudelt ist - ungefähr so:gloomy:

Dabei war ich diesen Zyklus gar nicht so hibbelig:rolleyes: aber enttäuscht ist man dann ja trotzdem:eek:

Fühl mich soooo ungut, müde und einfach bäääh.

Hoffe dir gehts besser!?

14. erdbeerli

ah gut, dann setz ich nächste woche auch aus mit dem tee - wobei ich glaub dass ich eh gar nimma so viel hab dass es reicht bis dahin.

mir hat mein gg grad ganz toll eröffnet, er fühlt sich unter druck gesetzt, bedrängt. dabei hat er letztens seinem bruder erklärt dass wir ein kind wollen. hallo?! :gloomy:

ich werd mich zurückziehn, bringt ja nichts wenn ich mir allein gedanken drum mach.

15. Anno1701

Anno1701 Gast

:hug::hug::hug:

das tut mir leid für dich!

mir gehts sehr gut, danke!

das einzige was nervt ist, dass keine gscheiten jobs ausgeschrieben sind. *seufz*

:hug::hug::hug:

nageh! redets mal in ruhe drüber. männer sind da sensibler als wir manchmal glauben! ich wünsch euch alles gute!

16. junigarten

junigarten Gast

Tut mir leid für dich erdbeerli :hug:,

aber ich denke das es echt auch ein psychischer Druck für unsere Männer is, mitanzusehen wie ein Zyklus nach dem anderen vergeht und nix passiert.......

Ich will sie ja nicht verteidigen, aber ich halt mal die Stange hoch für unsere Männer;)

lg juni

17. erdbeerli

danke ihr zwei ...

ich lass eh so wenig wie möglich an ihn ran. ihm geht derzeit so viel durch den kopf meint er, auch weil sich bei ihm jobmäßig derzeit so gar nix tut - großes "danke" an die neue regierung....

und er meint ich red ständig von kindern - werd ich halt noch weniger davon reden. er kriegt höchstens mit, dass ich mir abends die utrogestan "einverleibe" und das wars.

er hat auch gesagt "ja in ein, zwei jahren" - ähm - wenns im nächsten halben jahr klappt, dann ist über ein jahr vergangen bis das baby da ist?! oh mann.... nein i mag nit drüber nachdenken, i versteh ihn wegen der jobsache, aber trotzdem bin ich einfach nur :(.

ich hoff so sehr, wünsch mir so sehr, dass er endlich eine positive nachricht bekommt und die warterei ein ende hat....

18. Anno1701

Anno1701 Gast

einfach nur mal :hug::hug::hug::hug::hug:

19. Anno1701

Anno1701 Gast

:goodpost:

20. erdbeerli

:hug::hug::hug: danke, das tut gut!!! er hat mir auch grad ein aufmunterungsbussl gesmst :eek:

wir warten jetzt schon bald 1 jahr auf eine zusage, im prinzip hat ers ja aber es werden keine kurse mehr gemacht wegen der budgetkürzungen usw und im juni läuft die bewerbung ab und alles war fürn hugo :(

so - ich werd mich auf die arbeit konzentrieren, wünsch euch einen super schönen tag und DANKE :love:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden