1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Kindlein-Komm"-Tee Club Teil 3

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von stell.ina, 18 April 2009.

1. erdbeerli

erdbeerli Gast-Teilnehmer/in

@tabby :hug: toll wie ihr das macht und wie du positiv in die zukunft schaust und nicht stehenbleibst in einer art schockzustand :) recht hast, dass dich jetzt befreist von allem das dich belastet! und grad im job ists einfach ein wahnsinn wenn man nur genervt ist, das beeinflusst halt doch irgendwie alles und kostet verdammt viel energie :)
    jetzt startest mit der diplomarbeit richtig durch :)

@stell.ina hey :) hast stress?

2. stell.ina

stell.ina Gast

@tabby: he, das klingt sehr pos.
    darf ich fragen wie sowas abläuft? :eek:

@beerli: ja, schon, in der Arbeit ist Einiges zu tun und meistens hab ich Abends keine Lust mehr :eek:

wie gehts euch?

3. tabby77

tabby77 Gast-Teilnehmer/in

:hug: Danke... naja, ich bin halt eine Kämpfer-Natur, sonst wär ich heute net da, wo ich bin... :rolleyes:

Dein ES war jetzt letztes Wochenende, schaut gut aus, deine Kurve... :love:

@ Job: ja, momentan ists fast wie ein Neuanfang...(war immerhin 6 Jahre dort als "Aushilfe")... du kämpfst ja auch immer wieder mit nervigen Typen? Ist natürlich immer schwierig so eine Entscheidung - ich hab sie jetzt monatelang vor mir hergeschoben - gestern ist die Situation eskaliert - eh klar... solange sollte man halt net warten...

4. tabby77

Wie was abläuft?

5. stell.ina

stell.ina Gast

mit der IUI mit Fremdsamen? Hab das zwar mal im Fernsehen gesehen, aber wie muss ich mir das vorstellen, ich hoff ich tret dir damit nicht zu Nahe :eek:

6. erdbeerli

ich hab intern den job wechseln können wie's mich dort einfach nur noch genervt hat. bin jetzt gut ein jahr am neuen platz und das passt ganz gut so... hin und wieder stress mit kollegen oder dass man sich über was ärgert, gibts glaub ich überall. nur wenns überhand nimmt, dann ists am besten man zieht schnell konsequenzen :eek:

also ich geh davon aus, dass mein es am sa/so war (hab jetzt bei einem wert um 0.05 verändert, damit ich die balken bekommen habe wo sie in etwa hingehören :eek:) war am wochenende nicht daheim und deshalb keine ovutests gemacht, aber der mittelschmerz war glaub ich doch recht eindeutig. messen hab ich samstag auch nicht können, wegen "absturz" von freitag auf samstag :rolleyes: dann hab ich eh angst gehabt, dass ich mit sonntag zu früh mit utrogestan angefangen habe, aber es wird schon passen.... der anstieg ist auf alle fälle sicher auf utrogestan zurückzuführen.

kämpfernatur sein ist oft wirklich was gutes! meistens eigentlich ;)
    irgendwie ist glaub ich nichts ohne grund, auch wenn mans oft erst spät erkennt :hug:

7. tabby77

naja, soweit ich das überhaupt erklären kann...:confused:

im Prinzip wie eine normale IUI - nur dass das Sperma 6 Monate kryokonserviert ist, dann der Spender noch mal auf HIV etc. untersucht wird, dann wird es aufgetaut, aufbereitet, etc - im Endeffekt bleiben ca. 0.3 ml übrig, die dann direkt in die Gebärmutter eingebracht werden. Dann kommt so eine Art - Verschluß/wie Tampon rein, den man nach ein paar Stunden rausnehmen darf... :confused: Frau kann sich aber in der Zwischenzeit ganz normal bewegen... - das ganze soll so ca. 1 Minute dauern...:D

(ob Frau stimuliert wird mit zb Clomi oder so hängt wohl vom Zyklus/Alter/Wunsch der Frau/des Paares ab... - aber wie das konkret abläuft, soweit habe ich keine Ahnung... - weiß auch noch nicht, was man für Unterlagen braucht, welche Untersuchungen etc. - das erfahren wir dann eh früh genug, falls wir uns konkret dafür entscheiden. )

Kosten je nachdem, wo man es macht (soweit ich das bis jetzt dr. Betroffene erfahren konnte) zwischen € 435,- bis 1045,- pro Versuch bei 10-20%iger Schwangerschaftschance - je nachdem, welche Quelle man nimmt... - und man muss die gesamten Kosten selbst tragen...:boes: - wie wenn man sich das ausgesucht hat...

Noch Fragen?

8. erdbeerli

:eek: da gibts keine förderung?!?! *bumm*
    versteh ich aber überhaupt nicht, warum gibts da keine unterstützung und bei anderen methoden schon?
    wie du richtig sagst - sucht sich ja niemand aus....

9. junigarten

junigarten Gast

ja find ich auch, supertoll wie du das alles meisters tabby :D

absolut starke frauen hier im forum, das lob ich mir ! :daumenhoch::cheerleader:

10. erdbeerli

schönen guten morgen :)

11. Anno1701

Anno1701 Gast

:hug::hug::hug:

ich bin mir sicher, dass sich alles irgendwie findet und gut wird. auf die eine oder andere art. manchmal passieren auch wunder.

hallo du! schön, dass du mal wieder reinschaust! du fehlst hier!

wie war der wert letztens?
    lass dir thyrex oder euthrox verschreiben - bei mir hats von oktober bis jetzt gedauert, bis sich der wert endlich eingependelt hat.
    achja, SD hormone soll man einschleichen, dh mit kleinerer dosis anfangen und dann langsam steigern.

12. hashi

hashi Gast-Teilnehmer/in

Hallo guten morgen erdbeerli:wave:

13. erdbeerli

na, wie gehts euch heute?

14. hashi

hashi Gast-Teilnehmer/in

Kann mich heute mal nicht beklagen, bis jetzt zumindest:)

Wie geht´s dir?

15. erdbeerli

:D na dann hoffen wir, dass das so bleibt *g*

ja, geht mir auch so - alles bestens. hab grad frisörtermin für heut abend ausgemacht, wurde aaaallerhöchste zeit :eek:
    und jetzt sitz ich da, ess ein nougatcroissant und schreib auf parents.at :D

16. junigarten

junigarten Gast

Hallo Mädels ,

war gerade bei Arzt , nachfragen ob evtl. der Befund schon da is.

Und ja Hurra ich hab ihn.

TSH = 2,570 also zu hoch für Kinderwunsch:(:(:(

@anno kannst du mir evtl. die Normalen Hormonwerte Östradiol, Progesteron usw. schreiben, damit ich mir den Befund schon mal übesetzen kann, bbbbiiiitttttteeeeeee!

17. Anno1701

Anno1701 Gast

hallo!

don´t panic - das ist net so dramatisch, das wird schnell runter gehen, hol dir thyrex oder euthyrox - aber die dosis einschleichen - wirst sehen in 2 moanten schaut der wert schon besser aus.

logisch schreib ich dir die referenzwerte her, aber weisst eh, das mit den referenzwerten is immer so eine sache....die müssen fürn kiwu net unbedingt passend sein.

here we go:
    LH
    präpubertär 0,1-0,6
    follikulär 1,9-12,5
    peak 8,7-76,3
    luteal 0,5-16,9
    schwanger 0,1-1,5
    kontrazeptiva 0,7-5,6
    postmenopausal 7,7-58,5

FSH
    follikulär 2,5-10,2
    peak 3,4-33,4
    luteal 1,5-9,1
    schwanger kleiner als 0,3
    postmenopausal 23,0-116,3

Östradiol (E2)
    follikelphase 18,9-246,7
    ovulationsphase 35,5-570,8
    lutealphase 22,4-256,0
    postmenopausal kleiner als 44,5

Progesteron
    follikulär 0,15-1,40
    lutealphase 3,34-25,56
    mittl. lutealphase 4,44-28,03
    postmenopausal kleiner als 0,73
    schwangerschaft:
    1.trimester: 11,22-90,0
    2.trimester: 25,55-89,40
    3.trimester: 48,40-422,50

Prolactin 2,8-29,2
    Testosteron 0,14-0,76

18. junigarten

junigarten Gast

@ danke anno, nein panisch bin ich eh nicht ;)

die werte am anfang des Zyklus sind die folikulären oder ?

19. Anno1701

Anno1701 Gast

ich schätze schon, aber ich weiß es net wirklich.

20. Anno1701

Anno1701 Gast

hab die einheiten vergessen:
    LH mU/ml
    präpubertär 0,1-0,6
    follikulär 1,9-12,5
    peak 8,7-76,3
    luteal 0,5-16,9
    schwanger 0,1-1,5
    kontrazeptiva 0,7-5,6
    postmenopausal 7,7-58,5

FSH mU/ml
    follikulär 2,5-10,2
    peak 3,4-33,4
    luteal 1,5-9,1
    schwanger kleiner als 0,3
    postmenopausal 23,0-116,3

Östradiol (E2) pg/ml
    follikelphase 18,9-246,7
    ovulationsphase 35,5-570,8
    lutealphase 22,4-256,0
    postmenopausal kleiner als 44,5

Progesteron ng/ml
    follikulär 0,15-1,40
    lutealphase 3,34-25,56
    mittl. lutealphase 4,44-28,03
    postmenopausal kleiner als 0,73
    schwangerschaft:
    1.trimester: 11,22-90,0
    2.trimester: 25,55-89,40
    3.trimester: 48,40-422,50

Prolactin 2,8-29,2 ng/ml
    Testosteron 0,14-0,76 ng/ml

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden