1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindle für mich zu Ostern...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zitrone, 22 April 2011.

1. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Die Lampe ist ja nur eine Diode (LED) - verbraucht also kaum Strom.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode[/ame]

2. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

man merkts schon ;)
    akku hält aber trotzdem ewig

3. Liv-Ann

Echt? Online hab ich ihn letztens noch gesehen und bei unserem Thalia auch vor einiger Zeit...
    Den Sony habens schon vor dem Oyo verkauft - den gabs ja erst später.
    Aber ich kanns mir schon vorstellen - der Oyo neben dem Sony - kein guter Vergleich........

vor dem Reader Kauf hab ich hier öfter mitgelesen - wenn wer schauen mag:
    [ame="http://www.mobileread.com/forums/forumdisplay.php?f=159"]Deutsches Forum - MobileRead Forums[/ame]

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

also hier in wien gibts beim thalia defintiv nur mehr den oyo zum ausprobieren und kaufen.

5. phantomine

phantomine Gast

Also ich hab jetzt den Kindle zuhause :D *freu*
    Hab letztens den Sony beim Media Markt angeschaut, aber er braucht deutlich länger zum Seitenaufbau und ist m.E. nicht so intuitiv zu bedienen, aber das ist sicher Ansichtssache :)

Was soll ich sagen - ich liebe das Ding :)

Und wegen Preisen - die deutschen Bücher sind auch günstiger im Normalfall, aber es ist da halt auch so: Neuerscheinungen sind erstmal teuer (wer sich aber ein Hardcover kauft, kann sich auch die Kindle-Edition zulegen ;) ). Und so les ich halt einfach Englisch, was ich sowieso meist lieber mag, aber aufgrund der schlechten Papierqualität oft hab sein lassen - das fällt ja jetzt weg ;)

Lg, Karin!

6. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Hab jetzt kurz bei euch reingelesen, weil ich bald Geburtstag hab und mir einen Reader wünsche.

Und jetzt eine blöde Frage..... wieso braucht man zB für den Kindle eine Lampe?? Ist der nicht von selbst beleuchtet, dass ich im Dunklen lesen kann?

7. phantomine

phantomine Gast

Nein, ist er nicht - also er hat keine Hintergrundbeleuchtung.

Ich zb. hab das Cover mit der Leselampe und find es ganz praktisch, wenn es ein bissl dämmrig wird, aber ich eigentlich noch kein Licht einschalten möchte oder ich ganz :cool: im Dunkeln im Bett lese ;)

Lg, Karin!

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

nein sind die ereader generell nicht, im unterschied zu den multifunktionalen tablets (ipad und galaxy tab usw..).

die hintergrund-beleuchtung braucht viel strom - gerät hält nur 1 tag durch, ...und viel schlimmer: durch die hintergrund-beleuchtung ermüden die augen rascher , man bekommt kopfweh,... etc.

also als buchersatz ungeeignet.

die meisten ebookreader haben daher hüllen mit einer integrierten led-leuchte,..oder eine im gehäuse extra verbaute led, die man dann nachts statt dem nachtischlicht zuschalten kann.

wenn du ein gerät mit hintergrund-beleuchtung haben möchtest solltest du dir ein ipad oder ein galaxytab zulegen, und dann dort die kindle-software installieren: http://www.amazon.com/gp/feature.html/ref=kcp_ipad_mkt_lnd?docId=1000493771

http://tabletcommunity.de/3114/hone...eader-app-kindle-erhalt-neues-user-interface/

9. Valentino

Ok, danke euch für die Antworten!

Werd mir dann wohl eine Hülle mit Licht dazuwünschen :)

Hab ich das richtig verstanden, dass man den Lesestoff für den Kindle nur bei Amazon kaufen kann, und nicht bei Thalia usw.?

10. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

jein. am bequemsten ist es natürlich wenn du direkt bei amazon kaufst.

grundsätzlich kannst du aber andere ebook-formate (epub) ziemlich problemlos mit calibre in mobi bzw. kindle azws umwandeln. insbesondere , wenn sie nicht drm geschützt sind. drm schutz entfernen ist nochmal 2-3 klicks aufwand. wobei drm geschützte ebooks umwandeln lohnt sich kaum , da es auch bei ebooks eine art buchpreisbindung gibt: vom verlag vorgegebene preise. und die verlage schaun schon drauf, dass sie bei allen großen buchhändlern ihre bücher anbieten. also bekommt man sowohl bei thalia als auch bei amazon die gängigen ebooks. (zumindest seit kindle den deutschsprachigen shop eröffnet hat)

http://www.internet-echo.de/multime...s/e-book-selber-machen-pdf-in-mobi-umwandeln/

http://kindleworld.blogspot.com/2009/08/million-free-google-books-in-epub-for.html

11. Valentino

Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir schon viel weiter!! :hug:

12. Liv-Ann

13. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Bin seit heute auch stolze kindle-Besitzerin *freu*.

Falls es jemanden interessiert: Momentan gibt es ganz viele englischsprachige Bücher um nur € 1!

14. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

15. atreya

atreya Gast-Teilnehmer/in

bin auch am überlegen ob ich mir nicht einen kindle zuleg hab das mit den formaten aber noch nicht ganz verstanden. welches format hat amazon und kann ich die bücher auch downloaden oder brauch ich ständig internetverbindung?

16. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Du kannst alle Formate über das oben erwähnte calibre umwandeln und natürlich kannst du alles erstmal auf den PC runterladen und dann rüberschicken. So mach ich es, weil ich eigentlich nie was bei amazon kaufe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden