1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderzimmer im Keller?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 25 Juli 2011.

1. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

Julia wird in Zukunft auch ein Kinderzimmer im Keller haben (sie hat jetzt schon ein spielzimmer dort und das kizi im 1. Stock). Wenn das zweite Kind da ist (das wird noch dauern *g*) kann sie sich aussuchen ob sie das Zimmer mit Bruder/Schwester teilen will oder in ihr Kizi in den Keller zieht. Aber sie hat auch 2 ausreichend große Fenster das untertags genug Licht reinkommt :)

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Wie hätte ich es sonst schreiben sollen :confused:?

Und eben WEIL ich mir das auch nicht vorstellen kann, hab ich mal hier in die Runde gefragt. Entfernte Bekannte z.Bsp. haben ein Haus mit nur 1 Kinderzimmer gebaut, letztlich aber 3 Kinder bekommen. Und die haben auch davon gesprochen, dass die Kinder ja wenn sie älter sind in den Keller ausweichen können, falls sie mehr Privatsphähre haben wollen.

Oder andere Bekannte (kenn ich nur vom Sehen her) wohnen in einem Haus mit nur zwei sehr kleinen Kinderzimmern und bekommen gerade das 3. Kind. Dafür ist im Keller noch Platz. Da ist auch die Überlegung ein Kind mal "auszusiedeln".

Ebenso hatte ich vor Jahren mal eine junge Praktikanntin, die mir auch erzählt hat, dass sie mit ihrem Bruder im Keller wohnt, weil das Haus sonst zu klein wäre (Kleingartensiedlung).

Aber das sind allesamt nach außen hin ganz normale Leute, also weder assozial noch lieblos oder sonst was. Der Vergleich mit dem Fritzl finde ich an dieser Stelle auch etwas unangebracht. Das Problem bei ihm war sicher nicht die Tatsache, dass die Tochter im Keller ein Zimmer hatte, sondern dass er sie über Jahrzehnte eingesperrt und vergewaltigt hat. Das Greuel wäre nicht weniger schlimm gewesen, wenn alles im Erdgeschoss passiert wäre...

3. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

Amber, ich kenne auch viele leute wo die kinder ein zimmer im keller haben, aber es ist ein gewaltiger unterschied ob keller, oder wohnkeller und dann noch ob mit fenster oder ohne fenster. egal ob keller oder nicht, ich würde keinem lebewesen, schon garnicht einem kind ein zimmer ohne fenster geben, okay, einer fledermaus vielleicht :D

4. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ja, mit Fenster ist das sowieso wieder ganz was anderes!
    Aber die von mir genannten haben eben keine Fenster drinnen...

Wie auch immer, ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, und wie mir scheint hier auch niemand.

:wave:

5. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

wenns gar nicht anders geht, würd ich auch eher das ElternSZ in den Keller verlegen als das KinderZimmer

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden