1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderliedermacher - eure Favoriten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 19 November 2007.

1. Mauki

Mauki Gast

Ralf Zuckowski

Entschuldige, aber er heißt Rolf Zuckowski

2. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

nein, sorry, kenn ich nicht.

3. Morgana

Morgana Gast

Ma Ulli, dein Benutzerbild ist aber lieb - hat das eine tiefere Bedeutung? :D

Zum Thema, ich bin froh, dass meine dem Kinderliederalter entwachsen sind, wobei mir immer noch Vahle und noch einer, dessen Namen ich vergessen habe, halt, jetzt ist er wieder da, Rosin am erträglichsten waren.

Meine haben gern diese "Wir entdecken Komponisten" Cds gehört, so nur Lieder, eher weniger, ah, nein, da fällt mir ein, die Große stand immer auf

Benjamin Blümchens Liederzoo

da werde ich ihr jetzt dann einmal heimlich ein paar Cds aufs Handy spielen :D

4. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

klingt sehr nett. kriegt man wo?

5. Bauchklang

suuuuuuuuuper! genau sowas brauchen wir!

bitte WO in wien kriegt man die cd`s???

die anderen sachen finde ich auch sehr nett, konzerttermine 08 sind schon notiert.

danke für diesen tollen tipp! :herz2:

6. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

was glaubst?;)

7. Bauchklang

ah eh die üblichen verdächtigen :D

vielleicht kann ich es ja einrichten und demnächst zu euch kommen (immerhin wäre da ja auch noch ein buchtipp von dir der auch sehr nett klingt).

MAI COCOPELLI sagt dir aber so auch nix, oder?

8. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

ausser den hörproben leider (noch) nein.

9. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Der Große liebt Bernhard Fibich

10. karo

karo Gast

Ich hab meine über die Homepage bestellt! (seit Nikolaus sind wir auch im Besitz des Wundergartens - auch sehr nett :))

den Trabitsch haben wir übrigens auch vom Trabitsch persönlich (also über die hp), aber das soll dich natürlich keinesfalls vom Besuch im KIunterbuch abhalten.. (wo ich eigentlich in meinem Mutterschutz auch noch unbedingt hinwollte.. :))

lg, Karo

11. mohnfrau

mohnfrau Gast-Teilnehmer/in

also ich find fredrik vahle am besten - und der kleine mags auch ;):D

12. Mariele

Mariele Gast-Teilnehmer/in

Bei uns laufen
    Gerhard Schöne (ein Liedermacher aus Ostdeutschland) - mein Favorit!
    Frederik Vahle
    R. Zuchowski
    D.Jöcker

13. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

Walter Müller find ich auch sehr nett!
    Wir haben die "Häppi Dingsbums" und die "Platsch Quatsch". "kudelmudel Apfelstrudel" ist noch bis 24.12. verpackt ;)
    Die Trabitsch cd find ich auch gut, mal anders... hören wir oft. Seit dem nikolaus rennt die zauberflöte (Simsa) rauf und runter!
    Den Fibich halt ich nicht aus...:boes:

14. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Meine hören liebend gerne den Bernhard Fibich. Den Detlev Jöcker auch.

15. Spooky

Spooky Gast-Teilnehmer/in

Hallo in die Runde!

Kennt wer von euch "Ratz Fatz"? (Sind 2 Tiroler Musikschullehrer). http://www.ratzfatz.at/

Und natürlich Bluatschink mit "Ritter Rüdiger". Läuft bei uns den ganzen Tag im CD Player und abends wird das Buch dazu gelesen. Gottseidank hat das Christkind vom 2 Buch der Rüdigerreihe gehört!! :)

16. Eos

Eos Gast-Teilnehmer/in

17. Winterkind

Winterkind Gast-Teilnehmer/in

Noch eine "Cocopelli-Fan-Family" und zwar WIR :)

Wir waren voriges Jahr beim Workshop im Rahmen von Ohrwurm Orange in Eisenstadt und haben sie dort kennen gelernt.
    Echt toll!!! Nämlich auch schön für Erwachsene - nicht "nur" Kindermusik.

Einfach schöne Lieder!

18. pinki30

pinki30 Gast-Teilnehmer/in

wir finden danny and gerry ganz toll http://www.our-music.com/
    machen englische musik für kinder aber sehr gut, auch für erwachsene find ich zumindest. und die kinder müssen nicht unbedingt schon englisch können, also auch für kleinere.

ansonsten mochte lisa die nena mit rabatz, die serienlieder (pippi, schlümpfe,...), mini-disco cd ausm urlaub

so richtige kinderliedermacher hatten wir nie.

lg pinki

19. orange2205

orange2205 Gast

meine kinder lieben "joely und oliver" und den "erdenkinder kinderwaldchor" , klaus trabitsch ist auch nicht schlecht. von den anderen halte ich nicht viel .

lg orange

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden