1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderklinik Innsbruck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 10 November 2011.

1. bergie

VIP: :Silber

Aber beim Kinderarzt/der Kinderärztin übernachtet dein Kind nicht, wird nicht in einen anderen Raum gebracht, in den du angeblich oder tatsächlich (OP) nicht mitdarfst. Du gibst es nicht aus dem Blickfeld. Aber in der Klinik, da ist es schwer, immer anwesend zu sein.
    Wir mein Kind sediert und ich bin dabei, dann frage ich nach einigen Stunden, wenn nix passiert, mal nach. Bin ich nicht anwesend, dann kann es da lange liegen!

Selber ist mir als 5-Jährige in Erinnerung, dass ich im KH bei einer Behandlung (glaube, es war eine Rotlichtbestrahlung bei einer Mittelohrentzündung) vergessen wurde! Erinnere mich noch, wie ein Arzt einen anderen deshalb beschimpft und sagt, wie gefährlich das gewesen sei! Eine Art Kindheitstrauma, das wohl nicht passiert wäre, wenn meine Mutter dageblieben wäre, aber sie war verschickt worden. Sie war auch sehr autoritätshörig, ich kann mir vorstellen, dass man das eben auch ist, wenn man die Sprache nicht gut kann, wenn man fremd ist.

2. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

doch, kann man schon, ich kenne die innsbrucker und die wiener umstände, beides von der arbeit wie auch als patientin oder mutter. innsbruck ist uU auf bestimmten gebieten moderner, aber nicht besser.
    es gibt überall tolle ärztInnen und weniger gute. egal wo. ich bin froh jetzt in wien gute fachärzte gefunden zu haben, in innsbruck ging das ein wenig schief. speziell hab ich hier einen sehr guten hausarzt gefunden - ich bin da sehr heikel. dafür gibts auf der innsbrucker klinik fachabteilungen, da können die wiener nur schwer mithalten, wie auch umgekehrt!! rein medizinsch gemeint. der persönliche umgang mit patienten ist wie überall: mal engagierter, mal unzureichend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden