1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergeburtstag brauch nen Kredit !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gigi76, 21 Februar 2007.

1. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Dass man zu Hause wunderbare Partys feiern kann, darüber sind wir uns ja eh alle einig. Davon braucht mich hier keiner zu überzeugen versuchen, ich habe ja die Geburtstage meiner Töchter bis jetzt zu Hause gefeiert , und sie waren jedes Mal super!
    Trotzdem habe ich Verständnis dafür, dass meine Tochter, die ja jetzt schon auf vielen auswärts eingeladen war, etwas Ähnliches auch ein Mal ausprobieren möchte. Natürlich würde sie auch wieder Spaß auf ihrer Party haben, wenn ich ihr sagen würde, dass einfach zu Hause gefeiert wird und nicht woanders, aber so etwas mache ich sicherlich nicht!
    Meine Töchter haben ein großes Mitspracherecht, insbesondere wenn es um ihre eigenen Geburtstagsfeiern geht! Ich kann ehrlich erklären, warum ich nicht bereit bin über 290€ dafür auszugeben, aber ich kann es nicht bei 130€, dann bekommt sie halt weniger Geschenke.

2. axi

axi Gast

alles schön und gut - aber bitte wieso 10-15 kinder?

ich habe kein haus und im winter bietet sich der garten nicht wirklich zum feiern an - aber ich bin noch nie auf die idee gekommen mehr kinder einzuladen, als in unserer wohnung möglich ist.

sorry, aber ich find auch das übertrieben.

ein gutes fest definiert sich für mich weder über das ausgegebene geld noch über die menge der eingeladenen kinder.

und besonders im zusammenhang mit kindern ist meiner ansicht nach weniger oft mehr :wave:

3. gigi76

Meine Töchter haben vom Babyalter an 4 besonders gute Freunde, die alle ein Geschwisterchen bekommen haben. Somit wären wir da schon mit meinen Mädels bei 10 Kindern. Dann sind da noch die Tageskinder , neue Freunde, Kinder vom Turnverein, ehemalige Tageskinder...Wir dezimieren es ja eh immer...
    Wenn ich meinen Geburtstag feiere, dann will ich meine besten Freunde auch alle dabei haben und bei meinen Töchtern ist das genauso - wir sind halt eine sehr kontaktfreudige Familie - denke, es gibt Schlimmeres.

4. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

10 Gäste sind bei meinen Rangen Minimum (kein Haus, kein Garten :p ), wobei nicht unbedingt Geschwister eingeladen werden, wenn diese wesentlich älter oder jünger sind - auch die eigenen sind nicht standardmäßig Gäste, da darf das Geburtstagskind frei entscheiden. weniger als 10 gabs nur vor dem Kindergarten, ich will an meinem Geburtstag - so ich ihn alle 10 Jahre feiere :cool: - auch einen Schippel Freunde um mich haben

und 3-5 Kinder hab ich eh fast immer im Haus ;) da kommts auf die paar mehr auch nimmer an

und bitte wieso soll ich das meinen Kindern nicht gönnen? das eine Mal im Jahr???

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Sehe ich genauso!
    (Obwohl, manchmal sind noch mehr Kinder zu Besuch, die ich erst entdecke, wenn ich das Kinderzimmer betrete:D )

6. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Heute war bei "Auf alle Fälle Amy" genau die Antithese-Aussage zum Geburtstagshype. Maxine: "Meine Kinder durften zwei Geburtstage feiern: Den zu ihrem 6. und den zu ihrem 16. Geburtstag. Warte nur, ab jetzt wirst du jedes Wochenede auf diversen Geburtstagspartys verbringen, bis die Kinder aufs College gehen." :D

Die Idee mit dem Ausflug mit ein paar handverlesenen Freunden gefällt mir sehr. Ich hoffe, ich schaffe es, das noch ein paar Jahre im Hinterkopf zu behalten, bis das für uns eine Option wird.

7. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

8. Morgana

Morgana Gast

NAch 2x außer Haus und teuer, hats meine Tochter bei ihrem letzten Geburtstag wieder vorgezogen, daheim zu feiern, ich glaub, es kam ganz gut an :D

Halloween, alle verkleidet, jedes Kind bekam einen riesengroßen Kürbis den es bearbeiten durfte (1,-/Stück), bißl was zu essen (Kuchen am Blech und Saure Gummischlangen) und dann ein Feuer im Garten mit Würsten ( für die Kiddies) und Bier ( für die abholenden Väter - bei uns kommen Eltern gerne zu zweit die Kinder abholen ) und Sekt.

Stattgefunden hat das meiste in der Garage.

Es hat nicht wirklich viel gekostet, war lustig ( vor allem das Dekorieren der Garage und das kreieren der Gehängten und ähnliche Kreaturen ) und heuer will sie wieder.

Mein Sohn spielt Fußball, bei ihm gehts nicht anders, im Winter 15 Buben ist too much - wir mieten die Halle, die Eltern bringen die Kiddies hin und holen sie ein paar Stunden später ab, meistens sitzt man dnn noch zusammen, trinkt, tratscht, die Kinder bekommen Pizza und Eis, Getränke nehm ich von zu Hause mit und kostet nicht so schlimm viel. Ist bei ihm, da ausschließlich Buben geladen ist, DER Renner.

Mein Mann macht den Animateur, teilweise opfern sich auch andere Väter und ich glaub denen taugts auch :D

Kindermuseum mit 300,- oder so ähnlich, ist mir einerseits zu teuer, zu snobby und meine Tochter war einmal eingeladen, urfad. Kino ist ebenfalls ein bißchen fad.

9. Morgana

Morgana Gast

Unter 10 geht bei meinen nichts, wenn eine Mädchenübernachtung ansteht ( die Buben sind noch zu sehr Mamascheisser ) kommt von ihr als erster Vorschlag gleich einmal ihre 5 besten Freundinnen :rolleyes:

Dürften meine nur 2,3 einladen, würden sie sich nicht entscheiden können und wahrscheinlich auf eine Feier verzichten - ich find schön, dass sie so viele wirklich gute und enge Freunde haben, warum soll ich ihnen das vermiesen ?

Ausflüge machen wir ab und zu mit befreundeten Familien, oder alleine - ich hab dann auch gerne einmal Ruhe, vor allem weils daheim eh, wenn Besuch da ist, gleich einmal 5+ anwesend sind.

10. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

Solange die Kinder klein sind ist es immer etwas leichter,je älter desto mehr wird verlangt,meist ist es ja auch ein Machtkampf,wär die beste Party hatte und so weiter....
    Wir werden heuer vielleicht wieder eine Bowlingparty machen,aber nicht diese die in der Bowlinghalle Angeboten wird.
    Nehme Getränke und Kuchen mit,zahle dann nur die Spiele und die Leihschuhe.
    Wir waren schon zweimal dort eingeladen einmal mit Essen und allem,war aber erlich gesagt viel zu teuer obwohl ich da nich sehr knausrig bin,Kinder hatten keine Zeit zum Essen weil sie eigentlich nur bowlen wollten,die hälfte von dem essen ist stehen geblieben.
    Daher haben wir das eben ohne Essen gemacht und um das Geld hätten sie nochmal so lange bowlen können.

11. Morgana

Morgana Gast

ab welchem Alter dürfen sie das?

Dort wo meine Mutter immer kegelt, wollen sie keine Kinder unter 10.

Außerdem stört mich da ein bißchen, dass einer beschäftigt ist, und die anderen die Zeit sinnlos nutzen können. ;)

In Graz gibts ja glaub ich nur das Won wo man bowlen kann (ich hab das noch nie gemacht muss ich gestehen) und da kann ich mir schwerlich vorstellen, dass die da Freud mit Vorpubertären haben, die nicht viel konsumieren, aber dafür viel Lärm machen.

12. Morgana

Morgana Gast

Da meine Kinder recht normale Freunde habe und in eine normale, öffentliche Schule gehen, gibts diese Konkurrenz eigentlich nicht. Die meisten feiern daheim, und die, die auswärts waren, kehren meistens auch wieder nach Hause zurück ;) .

13. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Ich seh das genauso wie elgpigen und axi... Und ich könnt mir vorstellen, dass ich das auch in 4-5 Jahre noch immer nicht einsehen werd. Ich versteh auch ned, warum aus allem so eine Show gemacht wird. Gleichzeitig beschweren die Leute sich, dass die Kinder den Hals ned vollkriegen und man jeden Sch**ss mitmachen muss. Naja, selber schuld... Ich hoff, ich werd das meinem Kind später auch so vermitteln können... Ehrlich gesagt find ich das schrecklich. Fällt für mich in dieselbe Kategorie wie die Weihnachtsgeschenks- und Adventkalendermaterialschlachten...

lg
    paprika

14. elgpigen

elgpigen Gast

:danke:

15. axi

axi Gast

vielleicht ist es bei uns auch so, dass 3-4 kinder zu einem geburtstagsausflug was besonderes sind, weil eine grosse gruppe kinder bei uns eher die regel als die ausnahme ist.

besonders im sommer sind oft 12-15 kinder zwischen 5 und 10 jahren bei uns in haus und garten :)

16. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

gefällt mir. detto.

17. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

dann ist das Differenzieren wohl nicht deins... lustig, bei uns fällt Weihnachten recht schlicht aus, kein Wunder, wenn doch 2 von 3en zu Weihnachten Geburtstag haben... und einer rund um Ostern...

aber ich weiß schon - Verallgemeinern ist schlicht leichter

18. gigi76

Freundschaften sollte man pflegen, Freundschaften sind so wichtig!

Nie könnte ich meine Tochter 5 Kinder aussuchen lassen von all ihren Freunden, für welche sollte sie sich denn entscheiden? Sie ist bei allen deren Feiern eingeladen, wir sind mit den Eltern seit Jahren befreundet. Ich weiß nicht, wie manche sich das hier vorstellen!
    Die Freunde wissen, wann meine Töchter Geb. haben,manche rufen schon in der Früh an oder schicken SMS und gratulieren ihnen. Was soll sie denn da sagen? Danke, dass ihr gerne mit mir feiern würdet, aber meine Mama sagt, es täte mir nicht gut, wenn ich mit mehr als 5,6, Kindern feiere? Ihr dürft halt in 2 Jahren wieder mitfeiern, da pausieren die Anderen?

:rolleyes:

19. S.i.a.

S.i.a. Gast

Das war bei uns GsD nie der Fall, ich kenne aber auch keine anderen Kinder in meiner Umgebung wo dies ein Thema wäre.​

20. paprika

paprika Gast-Teilnehmer/in

Differenzieren is deins aber auch nicht, oder? Ich hab geschrieben, die Eventgeburtstage fallen FÜR MICH in dieselbe Kategorie wie die anderen Dinge, d.h. ich hab dazu dieselbe Meinung. Ich hab nirgends geschrieben, wer das eine macht, macht auch das andere. Lies DU mal genau, bevor du mit Unterstellungen um dich wirfst.

lg
    paprika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden