1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kindergeburtstag brauch nen Kredit !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gigi76, 21 Februar 2007.

1. elgpigen

elgpigen Gast

Siehe oben:

2. gigi76

gigi76 Gast-Teilnehmer/in

Du traust mir tatsächlich zu, dass ich dich in 4,5 Jahren daran erinnern kann ?
    Ich brauche schon manchmal die Hilfe meiner Mädels mich an etwas zu erinnern innerhalb weniger Stunden...
    Aber ich könnte es mir auf einen Zettel schreiben, den ich spätestens übermorgen verlegt habe. Allerdings
    vielleicht taucht er in 4 Jahren wieder auf :D !

3. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

Lukas hat zwar erst im Mai Geburtstag, aber hab mir jetzt auch schon einige Sachen angeschaut und überlegt, und mein Gedanke war der selber :) .... nur daheim möchte ich es heuer bei uns nicht machen ... ich hatte das Chaos voriges Jahr, und heuer mit Baby kann ich es mir nicht vorstellen :)

4. SSS

SSS Gast

ich finde die preise auch :schreck: .
    bisher war es auch kein problem zu hause zu feiern. aber sobald die gäste eine bestimmte zahl übersteigen, werden wir wohl auch extren auswichen müssen ...

5. axi

axi Gast

sorry, aber ich find das völlig überzogen und grenzenlos. vor allem die schilderung von dem riesenkuchen hat mir wirklich erschreckt.

wir haben bis jetzt die geburtstags- und faschingsfeiern bei uns zu hause organisiert. ich hab mit den kindern gespielt und gebastelt und es war eigentlich immer sehr nett.

es ist aber so, dass eine gruppe 8-jähriger buben langsam unser wohnzimmer sprengten, deshalb habe ich beschlossen solche wohnungsfeste in zukunft nicht mehr zu machen.

zum neunten geburtstag meines sohnes durfte er 3 freunde einladen und mit denen sind mein mann, sohn 2 und ich in ein tolles schwimmbad gefahren. ich hab muffins gebacken und noch eine jause mitgenommen. für den heimweg haben wir noch beim maci für jedes kind einen burger und ein saftl gekauft. das wars. alles zusammen hat keine 100€ gekostet.

mein sohn sagt, das war seine schönste geburtstagsparty und beide söhne freuen sich bereits auf ihren nächsten geburtstag und den dazugehörigen "feierausflug"

6. elgpigen

elgpigen Gast

*aufatme*, dass es noch wer ähnlich sieht wie ich. ;)

Und das mit dem 9. Geburtstag klingt wirklich sehr nett, wie ihr das gehandhabt habt. Ist auch viel individueller, als wenn man halt irgendwas Vorgegebenes arrangiert.

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

ach geh, es gibt doch so viele Schöne Sachen um spielen, man muss ja wirklich nicht irgendwo hingehen zum Feiern.

Mach kleinigkeiten z.b. Krapfen, einen Saft dazu, dazu bunte Strohhalme, Girlandenaufhängen und Luftballone und auf gehts.

Jedem Kind habe ich das Gesicht bemalt, vom Herzerl auf die Backe bis hin zum Tiger-look - was die Kinder so wollten. Dann gabs noch eine Umkleideparty, Mama hat ihre alte nsachen ausgemustert, teilweise umgenäht und siehe da, plötzlch waren da Prinzessinnen, Prinzen- Astronauten und Kapitäne.

Ich habe zur letzten Feier ein Masaker im Keller angerichtet - ich habe gut 100 kleine Luftballons aufgeblasen, in die ich Kleinigkeiten hineingestopft habe, bevor ich diese aufgepustet habe ( ist eine Fizelarbeit). Und dann durften die Kinder die Luftballone zerdrücken. Der Keller hat zwr danach ausgesehen, die Kinder waren überglücklich, es gab z.b. Nimm 2, Campinos, kleine Figuren, ein paar grosse Ballons hatte ich auch dabei - bei denen gab es die innenteile von Überraschungseiern. Für die Mädels hatte ich dann noch Haarspangerln oder Clips, schöne Gummibänder, für die Jungs kleine Spielzeugautos, Piratenfiguren und co. (zwar ist dann manchmal vom Geschlecht her schiefgegangen, aber dann wurde halt getauscht).

Am abend als die Eltern kamen um die Kinder wieder abzuholen, haben wir kleinigkeiten im Garten gegrillt wie z.b. halbe Würstchen in die Glut gehalten, dazu gab es Pommes, Ketchup, Maiskolben etc etc... Die waren alle ganz aus dem Häuschen dass sie wie die grossen feiern durften.

Zwergenfee

8. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

ist zwar ca. 30 autominuten von euch entfernt, aber in bad fischau gibt es eine "kleine welt" die auch geburtstagsfeiern mit verschiedenen themen veranstalten. preis weiss ich leider keinen aber ich glaub nicht dass das so teuer ist. am besten du fragst mal star aus dem forum oder du schaust unter www.kleinewelt.at

9. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

10. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Glücklich all jene, die ein Haus, einen Garten oder eine große Wohnung mit unkomplizierten Nachbarn haben.

Meine Tochter hat mit famliy bis vor 1/2 Jahr in einer 54 m2 Wohnung gewohnt, darunter eine sehr empfindliche ältere Dame.
    Als was blieb ihr anderes übrig, als die Geburtstagsfeste von Elias nach außerhalb zu verlegen und dafür zu bezahlen. Natürlich hätte sie auch sagen können "Mein Kind, du kannst gerne zu allen deinen Freunden zu den Geburtstagsfeiern gehen, wir können dir aber kein Fest mit deinen Freunden bieten, weil die Wohnung zu klein ist und wir nicht gewillt sind, so viel Geld auszugeben". Ob Elias es verstanden hätte, weiß ich nicht, er hätte sich damit abgefunden, aber er wäre traurig gewesen.

Sie haben auch schon alles durch, angefangen beim Tiergarten, über Haus des Meeres, Kindermuseum, usw. Heuer war die Party am billigsten, denn Elias wollte gerne mit 11 Freunden in den Bogipark und das hat samt Essen und Trinken 130 € gekostet. In dem Alter wollen die Buben ja schon gerne toben und laufen und nicht mehr so gerne Spiele spielen. Meine Tochter ist mit einer Herde Elfjähriger in den Bogipark gefahren - mit den Öffis.

Elias hatte jedes Jahr seit seinem 5 Geburtstag ein schönes Kinderfest (die ersten Jahre daheim mit wenigen Kindern, dann auswärts), dafür gab es nur 1 Geschenk und das hat einen Betrag von 30 € nicht überschritten. Manche Kinder bekommen halt viele und teure Geschenke, andere wollen lieber mit Freunden feiern.

Der Meinung, dass all diese Veranstaltungen überteuert und reinste Ausnehmerei sind, schließe ich mich vorbehaltlos an. Da wird in Wien die "Not" -kleine Wohungen - richtig ausgenutzt von den Betreibern dieser locations. Wenn genügend Platz wäre in der Wohnung (auch jetzt auf 80 m2 und den zwei Kleinen daneben ist es qualvoll so was zu veranstalten), dann würde meine Tochter sich gerne die Arbeit machen. Wie gesagt, glücklich in solchen Fällen alle, die über ein Haus, einen Garten oder eine große Wohnung ohne empfindliche Nachbarn verfügen können.

11. nbnb

nbnb Gast

also zu geburtstagen meiner kinder sind wir oft irgendwo unterwegs, zB tiergarten, aber den eintritt zahlt sich immer noch jede familie selbst. das wär bei uns im bekanntenkreis noch niemanden eingefallen, dass das bezahlt wird, von den eltern des geburtstagskindes.

12. Bealee

Bealee Gast-Teilnehmer/in

dann wart mal, bis die Rangen größer werden, dann husten sie den eigenen Eltern was, die sie auf die Party begleiten wollen :cool:

mei, woar des no liab, als die Kurzen in den Kindergarten oder in die ersten 2 Klassen VS gingen, da war noch viel mit Kinderjause und Partyspielchen oder Tiergarten... jetzt (wer Signaturen sehen kann, liest sie bitte...) gehts mehr darum, wer welche CDs mit cooler Musik mitbringt und welche "Äktschn" geboten wird :D und beim Flaschendrehen hatte ich Zutritt verboten :cool:

13. Sameljo

Sameljo Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch keine grosse Wohnung und ich habe 3 Kinder...Trotzdem kann man meiner Meinung nach den Kindern auch ohne eine teure Lokation ein unvergessliche GEburtsagsfeier bescheren...Es kommt halt immer drauf an, wieviel Arbeit man sich selbst machen will...Irgendwo hingehn und die Kinder berieseln lassen ist einfach....Aber das muss im Endeffekt eh jeder für sich selbst entscheiden. Aber schade finde ich es, dass sogar schon die Kinder in diese Richtung gedrängt werden.

14. Meine Tochter ist auch diesmal zu so einer feier eingeladen. Sie fahren gemeinsam im Bus nach Schönbrunn (Zoo). Dort wird dann Schnitzeljagd gemacht. Ihre Freundin will diesmal dafür keine Geschenke sondern 5.- Unkostenbeitrag.
    lg.

15. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

16. S.i.a.

S.i.a. Gast

Danke, empfinde ich auch so.
    Wir haben die Geburtstagsfeten unserer kinder immer daheim gefeiert und die Parties waren auch immer (für die Kids) super, obwohl ich keine Kindergärtnerin bin!;)

17. Violetta

Violetta Gast-Teilnehmer/in

18. Lechner

Lechner Gast-Teilnehmer/in

Geb.feiern

Hallo!

An alle die mit 10 bis 15 Kindern zuhause (ohne Haus + Garten) feiern, ein großes Kompliment!

Hab mir echt Gedanken für heuer gemacht, es wurde Farbies Kinderwelt - da wir im 23. wohnen, ist es nicht weit von uns + den eingeladenen Kids und die Eltern können - wenn sie wollen - in die SCS gehen....

Hab auch schon überlegt, die Geburtstagsfeier in den Sommer und damit in irgendein Freigelände zu verschieben, nur ich glaub das hätte meiner Tochter (wird im April 7) nicht gefallen. Und wenn man zusammenrechnet, daß man bei jedem der Spielchen eine Kleinigkeit als Geschenk hergibt (war bei unseren Einladungen immer so), dann Torte, Getränke, Knabbereien, Abendessen, etc. also da kommst auch auf mind. 50-70 Euros

Jenny gefällt das Toben, daher hat sie sich Farbies Kinderwelt ausgesucht!

Eine billigere Variante ist der XXL-Lutz in Brunn (vis a vis der SCS): dort haben wir auch schon gefeiert, Tisch f. Jause + Essen wird reserviert, dazwischen können sie sich austoben im Indoorspielplatz - viel billiger als der Bogipark od. Farbies...

Liebe Grüße
    Sabine

19. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wir haben bisher die Geburtstagsfeiern zuhause gefeiert, mit ca. 15-17 Kindern.
    Ich warne die direkten Nachbarn immer im Vornheinein, für den Rest hänge ich einen Zettel auf die Pinwand im Stiegenhaus.
    Bei 2 Kindern findet eine Riesenparty ja nur 2 mal im Jahr statt, bis jetzt hat sich kaum wer beschwert.
    Meine Kleine wollte unbedingt einmal im Schwimmbad feiern, es kostete ca. 100 Euro.
    Die Animateurinnen waren Kindergärtnerinnen, sie habe es sehr lieb gestaltet.
    Ich habe nur eine Torte hingebracht, das restliche Essen gab es von dort.
    Aber es waren doch Kindergartenkinder, so bin ich dabei geblieben und habe ständig nachgezählt, ob eh noch alle Kinder da sind (und keines ersoffen ist;) ).

350 Euro...es kommt darauf an, was geboten wird.
    Beim Mäci würde ich nicht feiern lassen wollen, das ist auch mir zu fantasielos.

Ich liebe es, die Party vorzubereiten, Riesentorten zu backen, die Spiele zu spielen, die Kinder zu schminken, und DJ zu spielen,
    und bin schon gespannt, bis zu welchem Alter meiner Kinder das so weitergehen wird.
    Erstaunlicherweise ist es nach so einer Party daheim nicht unordentlicher als sonst (wenn PopCorn und Luftschlangen zusammengekehrt worden sind)

20. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Mein großer Fux feiert am kommenden Samstag seinen 6ten Geburtstag in einem Theatercafe.
    Nach einer Jause ( Kuchen und Frucade) wird die Geburtstagsgesellschaft von Hrn Fibich abgeholt und sie besuchen ein " Kinderliederkonzert"

Kostenpunkt . EUR 8,- Eintritt/ Kind
    Torte kann ich selbst mitbringen und die 12 Flascherln Frucade werden auch nicht die Welt kosten...

Bis jetzt hatten wir immer einE Party bei uns zu Hause, haben immer entweder eine fahrbahre Kasperlbühne, einen Zauberer oder einen Clown für diese Party bestellt, aber heuer wollte er einfach seine Freunde auf ein Bernhard Fibich Konzert einladen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden