1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinderbetreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nala931, 1 Mai 2009.

1. Hallo Bine!

Kein Problem ... man kann ja mal was missverstehen. Aber wie gesagt, ich hab ja nicht vorgehabt, dass ich in vorzeitigen Mutterschutz gehe (was in ein paar Monaten ist, weiß ich ja noch nicht, aber ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung, dass ich das nicht tun muss). Ich wollte das eine Monat schon noch arbeiten gehen ... vorallem weil ja dann auch das Wochengeld anders berechnet wird. Es ist halt schon ein Unterschied ob ich 180% vom KBG (436,00 Euro) bekomme oder das was ich vorher verdient habe (das ist sicherlich mehr). Aber wie gesagt das war ja nicht meine Frage. Egal.
    Nein, gemobbt werde ich nicht (Gott sei Dank) - es ist nur etwas schwierig, weil ich ja bei einer Leihfirma beschäftigt bin und ich für die ja 12 - 8 Wochen vor der Geburt nicht mehr wirklich vermittelbar bin. Und deshalb wollen die mich nicht mehr haben und machen mir jetzt die Hölle heiß. Aber wie schon gesagt, entweder ich kündige (warum sollte ich aber - und warum soll der Staat für mich aufkommen) oder ich (was wahrscheinlicher ist) geh am ersten Arbeitstag nach der Karenz zu meiner Leihfirma und sag "hallo da bin ich, was kann ich tun". :eek:

Egal - werd auf jeden Fall nach meinem nächsten FA-Termin am Freitag mal bei der AK anrufen und fragen was die mir raten.

Danke auf jeden Fall allen hier nochmals für ihre Hilfe! Ist echt super wenn man hier im Forum Hilfe bekommt auf seine Fragen.

LG Zwetschke2007

2. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Ist es nicht so wenn man bei einer Leihfirma angestellt ist und die jemanden aus welchen Gründen auch immer nicht vermitteln können, eben weil schwanger oder weil momentan kein Bedarf das man dann gekündigt wird und wieder zum AMS gehen muss?

Zumindest wars bei meinem LG so als er noch bei verschiedenen Leihfirmen angestellt war!

3. Das kann schon sein, allerdings müssen sie mich ja nach der Karenz noch 1 Monat beschäftigen und genau um das Monat geht es, weil ich danach ohnehin wieder in Mutterschutz gehe.
    Aber vielleicht können die mir auf der AK genaueres sagen.

4. Gismo2005

Gismo2005 Gast

Verstehe hab ich falsch verstanden, aber die AK kann dir da bestimmt helfen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden