1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinder u Jugendliche sitzen bei uns im Stiegenhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmetterling09, 9 Oktober 2011.

1. hast eigentlich du schon mal mit der hausverwaltung geredet oder macht das immer nur die hausmeisterin? die müssten doch eigentlich auch interesse daran haben, dass da nicht randaliert wird oder?

2. Fioni

VIP: :Silber

in unserem alten haus war das auch so. da hat alles gut zureden nix genutzt - bis es soweit war, dass vor mir meine türklinke angepieselt worden ist - sowie auch die, der anderen. weils so lustig is.

ich red immer zuerst und hab respekt, aber irgendwann ist es einfach genug. bei uns wurde einfach konsequent die polizei gerufen (das geht auch anonym) - das ganze war nach 2x erledigt.

3. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Respekt hin und her... Wenn der meine Türklinke anpinkelt, dann darf er die Tür öffnen (mit blosen Händen - immerhin wollte er, dass ich seine Pisse anfasse) und sie wieder reinigen und wenn nicht!?! Ich glaub ich zerr ihn an den Haaren zu seinen Eltern, wenn ich ihm nicht gleich eine betonier!! Ich halte nichts von Gewalt, aber das überspannt den Bogen gewaltig!!! :boes:

Respekt für Jugendliche schön und gut... Soetwas wäre uns nie eingefallen (Solange ist meine Jugenzeit noch nicht her) und wir haben auch viel sch***** gemacht! Aber das geht zu weit! Dann bekommen sie genauso viel Respekt von mir wie sie mir geben!! Nämlich 0!!
    Nachher gehe ich mit ihm gemeinsam auf die Polizei und zeig mich von mir aus selbst an.

Nicht böse sein, aber das ist kein Streich mehr, dass ist ekelhaft!!! :mad:

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Das geht echt zu weit.. nicht normal..
    Aber für solche Gestalten zahlt sich eine SElbstanzeige nicht aus.. wir sind erwachsene Frauen, die Kinder haben & können deshalb nicht immer so handeln, wie wir es gerne täten!!

5. Mamilein23

Meinte falls jemand aufschreien sollte, weil ich geschrieben habe, dann klatsch ich ihm eine!!

Aber ich weiß wie dus meinst! Wahrscheinlich würd ich nicht mal so reagieren... Beim lesen waren das meine Gedanken und die habe ich aufgeschrieben!! :eek:

Fakt ist aber, dass ich mir das nicht bieten lassen würde!! :boes:

6. Fioni

VIP: :Silber

damals war ich 20 und noch weitaus impulsiver als heute. war ja meine tür, und da er grad am pinkeln und somit keine hände frei hatte, hab ich ihn mit dem kilo putenfleisch, dass ich grad hatte, aufn rücken geschubst..so hat er sich angepinkelt :D die ganze hose war nass und so musste er dann auf die straße...unbezahlbar. polizei haben wir dann trotzdem das nächste mal gerufen...wie gesagt..2mal der ganze spuk und vorbei wars.

7. Mamilein23

Oder so :D War eine sehr gute Idee von dir!!!

Manchmal frag ich mich echt...

8. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

nein,hab ich nicht.weil ich ihnen nicht viel sagen kann...keine namen und nicht wirklich wo die kids wohnen...ich kann mir nicht vorstellen was das wiener wohnen (zumindest hat die hausmeisterin dort bescheid gesagt) dagegen grossartig machen kann.

9. ich für meinen teil würd der hausbesorgerin nicht wirklich vertrauen, wenn die sich schon so abputzt. also so wirkts halt auf mich.

10. Mamilein23

Ja, Wiener Wohnen :rolleyes: meine Freunde!

Die hängen dir original einen Zettel ins Stiegenhaus! Um alles andere musst du dich selbst kümmern!
    Andererseit gibt es ja diese WohnberaterInnen vor Ort, vielleicht FINDEST so einen! Ich hab sie übrigens noch nie gesehen!!

11. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Ich würde es mal da probieren: http://www.wohnpartner-wien.at/home/wohnpartner-angebot

Gruss
    Manuela

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das Hausbersorgergesetz und der Dienstvertrag sieht Dienste dieser Art nicht vor.
    Dass sie Mehrarbeit hat, des öfteren aus ihrem Privatleben rausgekingelt wird, sich quasi für alle in die Nesseln setzten soll bekommt sie nicht bezahlt.

lg irene

13. na bitte, umso mehr ein grund, mal die hausverwaltung selbst zu kontaktieren. das kann ja immerhin jeder mieter.

danke für die aufklärung, ich hab zwar jahrelang in einer gemeindewohnung gewohnt, doch mit der hausbesorgerin hatte ich eigentlich nie viel zu tun. wenn irgendwas gewesen wäre, was eh nie vorkam eigentlich, hätte ich mich direkt an ww gewandt.

14. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

das hat sie mir eh schon gesagt das sie das nicht bezahlt bekommt,sie hat mir aber auch gesagt ich soll u kann sie ruhig holen,wenn etwas ist...denn wenn sie was kaputt machen...licht zb muss auch sie sich darum kümmern.

nur ist es so,das sie,seit dem es so extrem geworden ist,das stiegenhaus nur mehr 1x die woche macht,vorher hat sie es 2x die woche gemacht...

gestern waren sie wieder da...überall liegen zündhölzer

15. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Ich würde das auf jeden Fall immer per Foto festhalten!!Mit den Bildern zur Polizei und mal nachfragen, was man da so tun kann.
    Wir hatten mal ein ähnliches Problem.Da haben auch Jugendliche unser Wohnhaus als Toilette benutzt, Sachen kaputt gemacht, Türschmuck gestohlen und irgendwo angezunden.Bei uns war es auch sehr schwer, den Übeltäter zu finden, da es offene Laubegänge waren.Die sind da einfach über die Gänge raufgeklettert.Polizei konnte auch nicht viel tun, genausowenig die Hausbetreuer.Ein Miteigentümer hatte dann die tolle Idee, Kameras aufzuhängen.Das waren so falsche, billige Kameras.Da haben die Jugendlichen dann Angst bekommen.Nie wieder waren sie da.
    Vielleicht hilft es ja bei euch auch.So eine Kamera kostet keine €10.Die Jugendlichen darauf aufmerksam machen und ein bisschen drohen, das die Polizei eine Direktverbindung hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden