1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinder u Jugendliche sitzen bei uns im Stiegenhaus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmetterling09, 9 Oktober 2011.

1. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ich würd ihnen einen mistkübel hinstellen und nochmal eindringlich sagen dass kacken und hinpissen nicht geht. abschliessend würd ich ihnen sagen dass ansonsten die polizei gerufen wird. eventuell würd ich ihnen noch die adresse vom nächsten jugendzentrum geben.

2. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

bei den letzen Sachen hört auch meine Toleranz auf, vor allem wenn ich mit ihnen zuvor normal gesprochen habe
    .
    Wenn sie mir nicht entgegenkommen, kein bisschen, dann will ich mich auch nicht mehr mit ihnen rumärgern, dann bekommen sie noch einen Verweis von mir, die Hausmeisterin kann auch noch mal ihr Glück probieren, aber nützt das alles nix, können sie das nächste mal gerne der Polizei erzählen, warum sie hier immer so eine Sauerei machen.

3. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

also wäre es irgendwo doch nicht so verkehrt die polizei zu rufen?

auch wenn ich mir ein bisschen komisch vorkommen würde...

@mistkübel,
    ja,es ist eben so eine sache..laut hausmeisterin ist sie in erster linie schuld,wenn sie ihn abfackeln..und ich auch...und den evt. schaden kann dann ich zahlen.das möchte ich auch nicht..

4. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Ehrlich gesagt, wenn mir jemand vor die Tür scheißt, dann hebe ich es nicht auf, lege es auf meinem Kopf und verreibe es :cool:.

Ist ja schön und gut, dass es Jugend gibt und sie sollen auch Jugendliche sein dürfen und nein ich habe rein gar nichts gegen Jugendliche - nur bitte, was hat das damit zu tun, dass sie absolut null Anstand haben? Und hinpinkel und -scheißen usw? Sorry, aber das weiß schon ein Kiga-Kind, das sowas nicht geht! Erwarten sie dafür von mir Nettigkeit, Nachsicht und Toleranz :confused:? Vielleicht erwarten sie ja auch, endlich mal ernst genommen zu werden und dass ihnen jemand Grenzen setzt?!

Einmal würde ich es in einem normalen, freundlichen Ton versuchen, aber nur 1 Mal, weil hirnmäßig müssten sie es schon checken, was man meint und bei einem derartigen Verhalten wäre ich der letzte, der sich da nicht wehrt.

Polizei rufen, ihre Ausweise kontrollieren lassen, mal feststellen, wer wer ist, damit man ggf. wenigstens die Putzkosten der Firma, die ich für die Reinigung beauftragen würde, weiterleiten kann :D - auf keinen Fall würde ich deren Exkremente wegputzen :eek: - nötigenfalls würde ich sogar ne Kamera installieren - wenn sie sich beobachtet fühlen, dann fühlen sie sich ja eh nimmer wohl :D.

Und eine Besitzstörungsklage würde auch noch gehen :cool:, zumal diese ja hier nicht wohnhaft sind...

5. Swiss-Austria

ich finde das die Hausmeisterin die Polizzei rufen sollte, sie weiss was dort abgeht und die Mieter fühlen sich mehr als gestört, wie sich diese Jugendlichen dort aufführen, sollte sie es nicht machen, würde ich die Polizei persönlich anrufen.

Kot,Urin, Kondome sind auch eine Gefahr für Kleinkinder, die Polizei muss der Sache nachgehen ( und wenn sie es brauchen, die Jugendlichen, ruf ich jeden Tag an) bis es ihnen zu blöd wird und sie weiter ziehen.

6. Swiss-Austria

wenn sie dort hinscheissen und urinieren, brauchst keine Rücksicht auf ihre zarte "Kinderseele" nehmen, den sie kümmern sich auch nicht um deine!
    Du hast ihnen einige Chancen gegeben, sie haben sie nicht genützt, fertig lustig!

7. flopsihase

flopsihase Gast-Teilnehmer/in

Servus [ame="http://www.parents.at/forum/member.php?u=73656"]Parents & more | Community-Website - 'About Me' Seite ansehen: Schmetterling09[/ame],

ich verstehe schon das du verärgert bist, aber bist du dir sicher, das die Teenager den Dreck verursachen? Du sagst ja das sie sehr nett und höflich sind, da passt für mich ins-Stiegenhaus-scheissen so garnicht dazu. Und schon garnicht Türmatten abfackeln.

Wenn euer Treppenhaus so leicht zugänglich ist sind vielleicht noch ganz andere Gestalten dort unterwegs. Klar, ein paar Zigarettenstummel und Bierdosen würd ich denen nach deiner Schilderung zutrauen, aber richtigen Vandalismus?

8. Schmetterling09

ich seh sie ja...es sind keine anderen personen...andere nachbarn u die hausmeisterin wissen auch das es diese kinder/jugendlichen sind.

9. Schmetterling09

und es kann auch nicht jeder rein,nur die,die den code kennen...

10. LolaLila

LolaLila Gast-Teilnehmer/in

kaktusbluete hat mir eh bereits aus der Seele gesprochen.

Eine Möglichkeit wäre noch, sich an SozialarbeiterInnen der mobilen Jugendarbeit (in deinem Bezirk ist back on stage5 zuständig) zu wenden.

Falls es derzeit nicht zahlreiche Brennpunkte an anderen Standorten gibt, kann ich mir vorstellen, dass sich evtl ein Team bereitstellt, um da zu vermitteln.

http://mobilejugendarbeit.at/back-on-stage-5/home.html

11. Swiss-Austria

ich finde das echt super das es das gibt, die Leute die dafür arbeiten haben meine Hochachtung...

Nur anders gefragt, warum soll jemand den ins Haus geschissen wird, sich so einsetzen, warum wird verlangt das von einer Seite alles kommt und von der anderen Seite gar nichts, ich sehe den Sinn dahinter, aber nicht die Selbstverständlichkeit.
    Nicht jeder hat die Energie/Kraft und die Zeit und auch nicht Erfahrung um sich um andere kümmern zu "müssen".
    Man darf es nicht verlangen, finde ich.

Wenn es jemand trotzdem tut ist es bewundernswert, aber wenn es jemand nicht kann, finde ich es auch menschlich.

12. Schmetterling09

heute nacht haben sie uns im EG das kleine kästchen mit den namensschildern runtergeschmissen..alles voller glasscherben,direkt vor der kellertür,wo die fahrräder u kiwa drinnen stehen...ich hab sie nicht gesehe,aber eine nachbarin vom anderen haus...jetzt wirds witzig

13. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Also irgendwann hört sich für mich das herumschaseln auf! Ich ruf sicher keinen mobilen Sozialrbeiterdienst für Jugendliche die keinerlei Respekt & Anstand zeigen!
    Tschuldige, die brauchen klare Grenzen & Ansagen.
    Die TE war wahnsinnig verständnisvoll, jedoch wie man sieht sinnlos. Mal mit der Polizei probieren, spätestens wenn die merken, dass die Polizei jedesmal kommt, wenn sie da sind, werden sie aufgeben...

14. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Und jetzt??

Das ist Sachbeschädigung und strafbar!! Haften tun in den meisten Fällen eh noch die Eltern!! Das WISSEN auch Jugendliche!!! Ich würd nicht mehr warten und reden!! Irgednwann hört sich das Verständnis und der Spaß auf!!! :boes:

Weiters wäre es interessant, was Kinder bzw Jugendliche um diese Zeit ausserhalb ihres Bettes zu suchen haben!! Dann verletzen die Eltern ihre Aufsichtpflicht oder wissens vll. gar nicht!!

Ich würde reagieren und handeln!!

15. Schmetterling09

ich habs mal fotografiert,und werde das jetzt auch jedesmal tun.

ich hab sie zwar abends,also es war schon nach 22 uhr,schreinen gehört,aber ich dachte nicht das die grade aus dem haus kommen.hab die fenster auf der anderen seite.

heute morgen,als ich meinen ältesten in die schule bringen wollte,hab ich die scherben im EG gesehen,bin auch sofort zur hausbesorgerin,aber die war anscheinend noch nicht wach.
    hab dann besagte nachbarn getroffen,die erzählt hat das es gekracht hat,sie war grade mit dem hund draussen,u hat junge leute aus der stiege laufen sehen.

die kids dürften auch von jemand anderen angesprochen worden sein,denn man hörte immer wieder "schleich dich,gusch"usw..

das blöde is halt,das wir es manchmal erst merken,wenn niemand mehr da is..da bringt polizei rufen auch nicht mehr viel.

ich werde mal sehen ob ich rausfinden kann zu welchen eltern die kinder u jugendlichen gehören,die eltern sollten ja auch mal bescheid wissen.

auf der anderen seite hab ich schon "angst" da alleine was zu unternehmen,ehrlichgesagt hab ich angst da smeine kinder "die krot fressen" (anspucken,schimpfen usw) oder nochschlimmeres vor unserer tür passiert.

16. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Das halte ich für einen guten Ansatz.

Ja und Angst nährt sie und macht sie erst so stark.
    Prinzipiell sind sie unfertige Menschen.
    Sie suchen wen starken zum anlehnen.
    Finden sie niemanden tun sie es untereinander.
    Das ist halt gar net guat.

...und die Hausbesorgerin ist arm...
    Die ist nicht dafür zuständig, wenn sie etwas unternimmt, nimmt sie sich der Mieterwillen an.
    Da möcht ich bitten, dass ihr nicht auf den Weihnachtssmart für sie vergesst.

lg irene

17. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, die Eltern sollten auf jeden Fall Bescheid wissen, vielleicht habe die ja keine Ahnung was ihre Kinder so treiben!! Weil so gehts nicht...

18. Asterix

hi

Meine Ideen dazu:

geh aufs nächste Revier und sprich mal dort mit einem Beamten/Beamtin über dieses Problem und deponier, dass die vorbeikommen, wenn es wieder "soweit ist" und sich die Jugendlichen mal vorknöpfen - mit Ausweisekontrollen, Eltern verständigen (die wissen sicher von nix...Aufsichtspflicht....) und dass die vielleicht auch mal öfter dort eine Streife etc. vorbeischicken um einfach zu zeigen - da wird kontrolliert, verschwindets dort bzw. machts keinen Unfug dort !
    Schau, dass du an einen Beamten kommst, der offen dafür ist - jeder ist wohl nicht geeignet und hat nicht den nötigen Ton, den sie wohl brauchen, die Teenies.

Die Hausbesorger sollten sich da mehr einbringen - können sich die nicht etwas "aufblasen" vor den Jugendlichen, haben sie Schiss ? Ist ja sicher auch mehr Arbeit und ärgerlich für sie!
    Die sollte sich die fangen, wenn sie da sind (am besten mit Verstärkung, das ist sicher günstig, verbal und auch vom Auftreten her) und solange dort bleiben, bis sie samt Unrat etc. das Haus verlassen haben - sonst Polizei und die Eltern werden informiert.

Es gibt sicher auch bei euch im Bezirk "Jugendbetreuer", vielleicht haben die Ideen, wo die Teenies abhängen können oder sie reden sogar mit ihnen selbst.

Und klar feststellen würd ich, dass es das ist was sie tun, dass ein No Go ist, und nicht, dass man generell was gegen sie hat.

Respektvoll, aber klare Ansagen und Grenzen!

lg Asterix:wave:

19. was sagt eigentlich die hausverwaltung dazu?

20. Schmetterling09

was ich so mit der hausmeisterin geredet habe..wir sind der meinung das es schlimmer geworden ist,seit die sprechanlage den code hat,und sie hat schon öfter angerufen u die situation erklärt,aber mehr als den code ändern tun sie nicht.und wenn aber eine mama,freundin oder sonstwer den code für die wachküche braucht,verbreitet sich dieser wieder...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden