1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kinder noch leistbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von rufuswi, 25 Oktober 2010.

1. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ja, der Kindersitz ist mit "gut" getestet und paßt von 9 bis 36kg:).

Es gibt Dinge, die ich bedenkenlos gebraucht kaufe oder mir gebraucht schenken lasse, aber ALLES aus zweiter bzw. dritter Hand will ich auch nicht.

Z. B. Babykleidung habe ich fast ausschließlich geschenkt bekommen - sowhl neu als auch getragen. Und so lange es nicht von meinem Söhnchen aus eine bestimmte Marke/Farbe/Mederichtung sein muß, werde ich es auch weiter so halten:D.

Aber bestimmte Dinge (Winterjacke, Fußsack, Strumpfhosen) fehlen halt doch bei den Geschenken und müssen gekauft werden.

Und drei Babystrumpfhosen Größe 56 kosten tatsächlich 20,97 Euro:eek:! In diversen Billigketten gab´s die Größe gar nicht, daher hab ich dann doch so viel ausgegeben.

Ja, da ich sehr gewissenhaft Haushaltsbuch führe, sehe ich, wo ich zuviel ausgebe. Ist aber trotzdem oft schwer (so, ausgesuddert;))!

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Dann solltest du dir einmal die Mühe machen, Lucy's Beiträge fernab von jedem Zynismus zu lesen.
    Tut man das nämlich, hat man die Chance sie als Mensch zu begreifen - und der ist ganz anders als der, den du darzustellen versuchst.
    Ich bin mit Lucy nicht immer einer Meinung, aber insgesamt gesehen ist sie mir als Mensch, Forumsmitglied sehr wertvoll und wichtig - und alles andere als oberflächlich oder in dem Eck angesiedelt, in das du sie zu drängen versuchst.
    Und im Gegensatz zu dir - - vermisst man in der Argumentation und Gesprächsführung das Quentchen Aggression, das deine Beiträge häufig auszeichnet.

3. inkale

Ich mag sie auch - persönliche und auch schmerzliche Lebenserfahrung.

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

danke.

abgesehen von persönlicher antipathie (letztere kann ich durchaus begreifen und akzeptieren, weil mir auch nicht jeder sympathisch ist) - wie edelfee darauf kommt, in mir einen menschen zu sehen, dem nur geld wichtig ist, verstehe ich nicht.

ich kanns mir nur so erklären, dass sie ihrerseits nur in themen unterwegs ist, wo es um geld geht - und wir dort eben unterschiedlich denken.

5. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

vorm kind zu zweit ca. 250 euro mtl. inkl. toilett/putzzeug.

exkl. tanken, hundefutter ...

jetzt mit EINEM kind:
    ca. 500 euro

als ists ein grosser unterschied ... noch dazu is mein kind noch nicht mal zwei jahre und isst ja nicht megaviel ... wollen aber trotzdem ein zweites denn: irgendwie gez immer wenn man will :)

6. edelfee

edelfee Gast

ich habe ihre posts sonst auch gelesen und die fand ich manchmal erfrischend zynisch, auch oft von lebenserfahrung geprägt, hab auch an denen nichts auszusetzen, abgesehen davon, daß es mir fern steht, sie beurteilen zu wollen. darum ging es mir aber nicht. in allen threads, wo wir uns trafen, ging es immer in richtung misanthropie und die bösen anderen leut, die mir mein geld wegnehmen. und lustig, daß du das sagst: ich dem ersten thread in dem ich sie kennenlernte, war sie eigentlich diejenige, die am aggressivsten und "bösartigsten" argumentierte, immer so auf die persönliche art, immer versuchen den anderen mit einer beleidigung als mit einem argument zu treffen und wenn ein argument kam, dann gleich etwas persönliches hinterher geworfen. and - you never get a second chance to make a first impression. ;)

7. inkale

Du transportierst alles andere als das :), aber vielleicht liegt es wirklich auch daran, dass ich dich in den unterschiedlichsten Foren lese.

8. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ich wette da hat sie mit mir diskutiert!

9. lucy777

nein, charaktersau, da warst du noch gesperrt.

es ging um eine userin, die dem dienstgeber eine schwangerschaft bei der einstellung verschwiegen hatte und im forum um rat suchte, wie sie am besten gleich eine freistellung bekommen kann.

übrigens eine, die vorher auch von der notstandshilfe lebte und aufgrund der schwangerschaft einen job suchte - allerdings nur das geld wollte.

aber ich versteh dich gut, dass du dir DIESE chance nicht entgehen lässt und nehms dir nicht krumm - im innersten mag ich dich.obwohl du deinerseits gerne anderen "ins gesicht kotzt".
    aber das ist was anderes, gell?;)

10. edelfee

edelfee Gast

nein, mit mir. ;)

11. Charaktersau

Geh, die edelfee ist seit fast 2 Jahre registriert. Dass sie dich erst vor wenigen Monaten zum ersten Mal gelesen hat glaub ich jetzt nicht.

12. lucy777

ich glaub nicht, dass ich je wo geschrieben habe, dass mir böse leute MEIN geld wegnehmen.
    aber ich steh dazu, dass ich es nicht richtig finde, sozialleistungen, die für menschen in notlagen gedacht sind, als basis zur lebensführung zu nehmen.
    vielmehr finde ich es sehr dumm - weil sozialleistungen auch wieder gestrichen werden können.

und wenn du mich grundsätzlich erfrischend zynisch findest und mir lebenserfahrung zugestehst, dann passts ja eh.
    weil vollkommen ist niemand. und fehler hab ich auch viele.

und ja - vielleicht ist es misanthropischm, zu denken, dass man nur soviele kinder haben soll, wie man auch ernähren,kleiden und bilden kann.
    das ist schon möglich.

13. lucy777

ich jedenfalls hab sie zum ersten mal in dem thread bewusst registriert.
    aber gut -ich kann mich auch irren.

14. Charaktersau

Naja, wurscht, jedenfalls bin ich schwer enttäuscht darüber, dass du offenbar auch andere User so lieb hast wie mich ... und ich dachte ich wäre deine Einzige :boes: :(

15. lucy777

du bist auch meine einzige.

die edelfee kann dir nicht mal annähernd das wasser reichen.
    und ich freu mich, dass du wieder da bist.

16. Charaktersau

Okay, jetzt bin ich beruhigt.

17. lucy777

schenk mir ein smiley....bitte!

18. Charaktersau

:popozeigen:

19. lucy777

:roflsmiley:

herziges gesichterl!

20. edelfee

edelfee Gast

du, ich hege keine antipathie gegen dich- ich finde nur, daß du ein misanthrop bist und ich teile dein weltbild nicht, aber das bedeutet nicht, daß ich etwas gegen dich hätte.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden