1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kinder auf begräbnis mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hemmama, 26 August 2007.

1. zwergale

zwergale Gast

ich würde kinder nicht mitnehmen. weiß aber nicht, bis zu welchem alter, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.

ein 3jähriges kind auf alle fälle nicht.

wenn die kinder größer sind und schon verstehen, um was es geht, dann kommt es auf das verhältnis zum verstorbenen an - denk ich.

2. mama2

mama2 Gast-Teilnehmer/in

ja und ich glaube daran das es iredetwas nach den tod noch gibt. und ich glaube auch daran das unsere verstorbenen irgendwie auf uns herab sehen.

ich finde es als schwachsinn das wir lebenden für den toten beten müssen damit er in den himmel kommt. ich sage das muss jeder für sich selber machen.

lg
    marina

3. nbnb

nbnb Gast

Ich fass mich kurz: Wenn ein Kind geboren wird, dann nimmt man sein Kind ja auch mit ins KH, wenn ein Mensch nun stirbt kann man ein Kind natürlich auch mitnehmen.

4. weil der verstorbene den übriggebliebenen fehlt.
    weil man den verstorbenen nicht wieder so bei sich hat wie vor seinem tod.
    weil vielleicht das eine oder andere ungeklärt blieb.
    weil weinen ein bestandteil der trauer ist.
    weil es besser ist zu weinen wenn einem danach ist als zu lachen, weil es lustiger wäre wenn die beerdigungsgäste lustig sind.
    weil für die anderen das leben weitergeht aber jemand wichtiger fehlt.

aber wir haben auf der beerdigung der oma auch gelacht (aber eben auch geweint).

wenn ich es nur lustig finde wenn jemand gestorben ist, dann schätze ich dass ich nicht gerade das beste verhältnis zu dem jenigen hatte- würde dann aber auch nicht zur beerdigung gehen, weils wir wurscht wär ob sie ihn in einen sarg eine urne oder ein gurkenglasl stecken.

5. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Du meinst ein Begräbnis/Beerdigung?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden