1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kindbedingte abwesenheit während der arbeitszeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 13 April 2010.

1. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

danke bina

aus der ak-seite:
    Sie müssen den Arbeitgeber unverzüglich, das heißt so schnell als möglich informieren, wenn Sie Pflegefreistellung in Anspruch nehmen. Verlangt der Arbeitgeber zB eine ärztliche Bestätigung als Nachweis, dann hat er auch die möglicherweise anfallenden Kosten zu tragen.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also ich hab nix gezahlt dafür.
    brauchen tu ichs schon, mein chef ist da sehr korrekt und sichert sich lieber gegen die ganz öbersten ab :)

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Zeitausgleich.

4. edelfee

edelfee Gast

was ist mit dem Vater? kann der nicht mal dein Kind in die Schule bringen und früher zu Hause sein, damit du die Stunden einarbeiten kannst, oder gibt es den Vater nicht? Wenn nicht, gibt es keine Großeltern, die dir helfen könnten?

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bin ae und die oma macht eh genug sodass ich sie nicht zusätzlich noch belasten will ;)

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

naja wenn du 3 tage die woche 15 minuten später gehst hast du es nach 2 wochen drinnen und auf die 15 minuten kommt es dann auch nicht an oder??

7. Dani2k

ist halt blöd das man ja nur 10 tage pflegeurlaub hat und einen ganzen tag pflegeurlaub aufbrauchen wegen 1 1/2 stunden ist auch nicht die lösung...

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

meinen pfegeurlaub konsumier ich eh nie ganz, da bleibt eh immer was über (und das bei 3 kindern in den letzten 6 jahren *aufholzklopf*)

9. Dani2k

dann ist das eh kein problem :)

10. Sensation

Sensation Gast-Teilnehmer/in

man kann pflegeurlaub auch stundenweise konsumieren.

11. Dani2k

echt?? und wieviele stunden ist ein arbeitstag wert??

12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wochenstunden/arbeittage pro woche :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden