1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kind und job wie macht ihr das

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von florian-armin, 10 November 2009.

  1. GlobalPlaygirl

    GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

    Ich arbeite auch im Handel. Hab aber Fixzeiten von 8-11 Uhr bzw. bis 13 Uhr​
     
  2. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch Öffnungszeiten bis 19h.Ohne Oma wär da leider nix möglich:(
     
  3. Anna2

    Anna2 Gast-Teilnehmer/in

    Außer man hat eine Tagesmutter.
     
  4. Nico07

    Nico07 Gast-Teilnehmer/in

    ja wenn ma sich die leisten kann
     
  5. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    zu deinem ausgangsproblem: ich würd mir um eine tagesmutter schauen, die das kind vom kiga abholt und bis zu deinem dienstende betreut!
     
  6. madalese

    madalese Gast

    Als Tagesmutter muss man aber auch nicht so lange betreuen und ich kenne nur sehr wenige, die das machen (mich mit eingeschlossen, denn ich dürfte vertraglich gar nicht länger als 18 uhr). Für freiberufliche Tagesmütter ist das auch noch einfacher, denn ich als angestellte Tagesmutter darf nur max. 10 Stunden am Tag arbeiten.

    lg, madalese
     
  7. gabrielchen

    gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

    arbeite TZ in der buchhaltung. kinder sind im KIGA u schule. ich arbeite 3 "volle" tage und hab dann DO+FR "frei". geht gut
     
  8. Stiefelette

    Stiefelette Gast-Teilnehmer/in


    Und wieviele von den angestellten TM arbeiten dann wirklich nur 10 Std am Tag?? Oder bei wie vielen wird einfach die Abrechnung sowie der Betreuungsvertrag anders geschrieben...

    Solange du als TM nicht einmal einen Fixsatz an Verdienst hast und man nur entsprechend verdient wenn man entsprechend viele Kinder betreut wird das auch so bleiben. Leider
     
  9. lunaluca0507

    lunaluca0507 Gast-Teilnehmer/in

    Als ich im Handel gearbeitet habe 25-30 Std/Woche), konnte ich mir die Tage so einteilen, dass ich gearbeitet habe, wenn mein Mann bei den Kids war (er hat Wechseldienst)
    Nun arbeite ich 40 Stunden im KiGa, bin zwischen 13-16 Uhr daheim und nehme die Große von der Arbeit dann gleich mit (sie ist im selben KiGa :))
    Der Kleine ist die Tage, die mein Mann daheim ist, zu Hause und die anderen Tage beim Leihopa, der 2 Häuser weiter wohnt.
    Ab Februar fällt das dann auch weg, dann kommt er auch in den Kindergarten
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden