1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kind soll Vaters Schulden bei Opa bezahlen ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Delphinchen, 2 März 2007.

1. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Schwiegereltern sind nicht einfach, kennst ja von meinen ;)

Und wenn ich jetzt Rolands Papa hernehme könnte ich ihn auch des öfteren Erwürgen weil er einfach kein Benimmdich hat ... irgendwie kommen von deinen Erzählungen die Beiden mir sehr gleich vor :D

Insofern würd ich sagen, er wußte es einfach net anders zu verpacken ... und ein bisschen dürfte er doch ja an euch hängen oder?

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich

würd die 220 euronen auf das sparbuch meines kindes legen. kein wort drüber verlieren und mir niemals nimmer nicht mehr was von denen ausborgen.

wenn er mich drauf anspricht, dann würd ich ihm schon sagen, dass ich was gegen sippenhaftung habe und dass eine 1jährige sicher nicht für ihren vater geradestehn muss.

ansonsten bin ich ehrlich gesagt neidisch, dass ihr überhaupt nen opa habt.
    der opa meines kindes schickt zum geburtstag ein mail und sonst hören und sehn wir nix.....

3. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ist jetzt nicht böse gemeint - aber habt ihr nicht mal 220,- auf der Seite für Notfälle odgl ?? Was ist, wenn zb mal die Waschmaschine kaputt ist ? Finanzielle Abhängigkeit oder Angewiesenheit ist immer ganz schlecht.

4. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

In etwa so würde ich das auch interpretieren, ich könnte mir (an Stelle des SchwieVa) vorstellen, dass ich so oder ähnlich handeln würde.

5. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub darüber brauch ich mich hier jetzt nicht rechtfertigen :rolleyes:
    Der Unfall den mein Lg hatte, hat bei weitem mehr Kosten verursacht als nur die 220euro nur zu deiner Info ....
    Und nur weil man sich einmal was ausborgt ist man noch lange nicht "finanziell abhängig" :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden