1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kind isst kein Obst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HappyTogether, 17 Februar 2009.

1. evelyn26

evelyn26 Gast

Mein Sohn ist mittlerweile fast 10 Jahre alt und isst KEIN Obst, Gemüse gekocht und die Ursache dafür ist, dass er Allergiker ist, bitte auch das beachten!
    Wir haben uns gequält und versucht, immer wieder, alle essen viel Obst, Gemüse usw. nur er nicht - doch nach dem Allergietest war klar - er macht´s von sich aus richtig!

Das wäre auch zu bedenken!
    Bloß sicher ist es auch so, dass wenn die Eltern nicht davon essen, wie soll das Mädchen es kennen.
    Beim Mitkochen haben wir bei allen Gerichten guten Erfolg gehabt!

LG Evelyn:wave:

2. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt nicht alles gelesen, also tut mir leid, falls ich einiges wiederhole:

Gemüsecremesuppen
    Gemüsesaucen zu Nudeln oder Kartoffeln oder Reis
    Gemüsepüree
    vielleicht eine Obsttorte? (ich glaub, das ist gscheiter als Marmelade)

Ansonsten würde ich sagen, einfach vorleben. Die Familie soll selbst alles mögliche an Gemüse (zb immer einen Salat, viel Gemüse zum Fleisch/Nudeln usw) und Obst (zb zum Frühstück, Jause) essen. Ich denke, dass das so mit der Zeit am besten klappt.

Und vielleicht beim Kinderarzt mal nachfragen, vielleicht hat er Ideen und eventuell kann er mal abchecken, ob eh alles passt bei ihr, also ob sie nicht irgendwelche Mangelerscheinungen hat.

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Mah, das kenn ich auch. Eine von Kathrins Freundinnen verweigert alles außer Nutellabrot, Kuchen und sonstige Süßigkeiten.
    Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass das nicht unbedingt mein Problem ist, aber da das Kind mittlerweile auch schon ernsthafte Verdauungsprobleme hat, stopf ich sie - im Gegensatz zu ihren Eltern :rolleyes: - nicht mit Süßigkeiten voll. Und ich muss sagen, langsam wird´s. Zumindestens kostet sie jetzt schon, was aber ganz allein der Verdienst meiner Tochter ist, die ihr Obst immer wieder schmackhaft macht. Dazu "zwingen" kannst du das Mädel eh nicht.

4. HappyTogether

HappyTogether Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es genau so, dass das eigentlich meine Mädels übernehmen, denn die sind Obsttiger und verstehen das gar nicht, dass das nicht schmeckt.

5. Christine

Christine Gast-Teilnehmer/in

Mein Kinder wollen kein Gemüse essen.
    Aber der 8-Jährige isst die Gemüsesuppe, wenn ich sie ihm Püriere. Auch wenn er vorher das Gemüse drinnen gesehen hat.
    Obst würde ich auf keinen Fall gesüsst geben, das verfälscht den Geschmack.
    Vl alles andere Süsse (auch Säfte) vorher mal weglassen probieren.
    Milchmixgetränke mit wenig Obst mal - bissi süssen oder mit Banane.
    Mein sohn will immer nur Bananen.
    Ausnahme: Wir machen ein Rätsel: Verschiedenes Obst aufschneiden. Augen verbinden und er muss dann raten was er im Mund hat. - dann geht auch mal ein bisschen was anderes runter.

6. Hasenfratz

VIP: :Silber

Ich würde das Kind einfach lassen.

Was bringts, jemandem etwas aufzuzwingen, dass er absolut nicht mag?

Würdets ihr euch zwingen, z. B. Hirn mit Ei zu essen, wenn es euch nicht schmeckt?

Wenn das Angebot da ist - und so schauts für mich aus - dann ist´s schon gut, irgendwann wird sie auch zugreifen (oder auch nicht...).

viele Kinder essen instinktiv das nicht, was sie nicht vertragen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden