1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kind & Hund: was für Autos fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von JohannaH, 28 März 2010.

1. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Danke euch für die Antworten. Soviele unterschiedliche Autos, da fällt die Wahl schwer.

2. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Der Vorteil bei den meisten Vans: einzelne Sitze. Da passen problemlos 3 Kindersitze hinten rein. Neben Hundebox im Kofferraum genug Platz für Kinderwagen, Gepäck,....
    Meistens erweiterbat auf bis zu 7 Sitzen!

Kombi gibt es auch einige mit großen Kofferraum. Nur ist dann meisten bei der Rückbank weniger Platz.

2. Auto ist ein Fiat Stilo Kombi. Kofferraum o.k. aber beide Hundeboxen und Buggy geht nicht hinein. 3 Kindersitze auf der Rückbank gehen aber das anschnallen wird zum Kampf.

Hatte davor Mitsubishi Lancer Kombi. Kofferraum war riesig! Hundebox plus Buggy kein Problem, dafür unmöglich 3 Kinder hinten reinzusetzten.

Mit Kinder und Hund würde ich mir nur mehr einen Van nehmen.

3. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Nachtrag noch: Unser Renault ist ein 7-sitzer mit versenkbarer 3.Sitzreihe und der Grand Voyager hätte sie auch.

Für uns würde ein 7-Sitzer ohne versenkbare 3.Sitzreihe niemals in Frage kommen. Wir konnten sie spontan schon öfter gebrauchen ;)

4. JohannaH

Ja, der Van hats mir auch angetan. Vorallem, weil unsere Urlaube mit Hund gemacht werden und dann schon einiges zusammenkommt. Und mein Traum sind ja mind. 3 Kinder, vielleicht kann ich mich ja durchsetzen, wenn wir eh schon das passende Auto dazu hätten.;)

5. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

in einem passat kombi gehts sichs mit hundebox und kiwa aus ;)
    unsere nachbarn haben so ein gefährt ;)

6. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

na was heisst-wir schauen auch grad nach einem neuen auto... preisgünstig i der anschaffung sollte es sein, preisgünstig im VERBRAUCH und - die sicherheit sollte auch nicht zu kurz kommen ;) - und wenns geht die ganze familie auch noch rein ins auto ohne eine quetschtütenfamilienpackung zu machen :)

meinem gg gefällt der nissan nv200-der gefällt mir wieder nicht weil er KEINE heckklappe hat, sondern 2 türen zum öffnen hinten (meine bedenken: bei manchen parkplätzen du dann vielleicht gar nicht mehr in den kofferraum kommst)

vom fabia gibts den roomster.

:wave:pju

7. Mondschein

Mondschein Gast

Jö, das könnt ich geschrieben haben. Wir fahren diese Woche den Nissan anschauen. An die Türen hinten hab ich noch gar nicht gedacht. Mich "besorgt" eher, dass ich auf der Bank in der 2. Reihe nicht alle 3 Kindersitze unterbringen werde. Das müssen wir ausprobieren.

Wegen der Türe... hmmm... aber eine Heckklappe braucht auch einen gewissen Radius zum Aufgehen, dh. auch da muss Platz hinterm Auto sein, wenns nicht hinten total abgeschrägt ist. Und der Witz am Nissan ist ja, dass er sehr viel Platz innen bieten soll.

Bin gespannt, wie er uns dann zusagt. Unsere Alternative wäre wie gesagt ein Seat Alhambra (= Ford Galaxy = noch einer mit der gleichen Karrosserie). Weiß nicht, wie der hinten zu öffnen ist. :kopkra: Müssen wir auch erst anschauen, kenn ihn nur von der Weite bzw von der Sitzaufteilung her. Der hätt halt drei Einzelsitze, dafür für uns nur gebraucht leistbar.

lg Mondschein

8. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

bald 2 kinder und 1 mittelgroße hündin. ford galaxy (van) passt alles rein....

9. skriva

skriva Gast-Teilnehmer/in

Das kann meiner leider nicht. Finde ich total praktisch. Der Opel Zafira kann das auch.

Meine zusätzlichen Sitze sind schon schwer und nehmen Platz weg wenn sie nicht gebraucht werden. Kann beim Ulysse nur zusammen klappen und aufstellen wenn sie nicht gebraucht werden.

Aber ich liebe trotzdem mein Auto. Sparsam und geräumig!!;)

10. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

3 Kinder - 2 mittelgroße Hunde - Chrysler Grand Voyager

11. LadyRose

LadyRose Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Wir haben einen Opel Vectra Kombi.
    Drinnen eine Hundebox fürn großen Wuffl (da ist der halbe Kofferaum weg), aber das Wagerl + 1 Reise-Tasche geht sich problemlos aus.
    Kind ist zwar noch nicht da, aber wir habens panisch am Wochenende ausprobiert, wär sonst schön blöd gewesen.

Is ein Diesel, also überland supersparsam da brauchen wir 6,2 l / 100 km, für die Stadt also Stop and Go gehts so, da "säuft" er dnan schon, da komm ich auf 7,5 l --- zum Glück fahr i meist Überland, somit hängt si der Stadtverbrauch ned so rein. Aber für an Kombi find i sind des super werte - ich hätt mit mehr gerechnet.

LG

Elli

12. Vegas13

Vegas13 Gast

Hab zwar selbst (noch) keine Kinder, aber mein Bruder hat 3 Kinder + 1 großen Hund (und immer viel Gepäck wenns auf Urlaub geht)- sie haben einen Chrysler Voyager und sich hochzufrieden damit!

13. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Generell sollte jeder Hund in einer ordentlich fixierten Box oder durch ein ordnungsgemäß montiertes Gitter (diese Netze bringen im Fall der Fälle (Unfall) nämlich gar nix) transportiert werden. Die meisten Autos haben jedoch, sobald eine Box montiert ist, fast keinen Kofferraum mehr.

Wir selber fahren Autos mit Anhängekupplung und die Hunde (2 Große) fahren grundsätzlich im Hundeanhänger mit.

Bei kurzen Ausnahmen, dürfen die Hunde aber auch mal im Kofferraum sitzen, wo dann halt kein Platz mehr ist :D:cool:

14. littlebutterfly

littlebutterfly Gast-Teilnehmer/in

2 kinder, 1 hund (evtl. more to come ;) )ich fahre einen land rover defender und finde ihn im alltag recht grosszügig. schiurlaub geht damit nicht, weil die schi zu lang sind. mein mann fährt den peugeot outdoor teepee und man mag es nicht glauben aber daran hatte alles platz (INNEN!!). schi, snowboard, kinderschi, schischuhe, bob, rodel, hund in box, eine riesige reisetasche, zwei kleine kinderrollies, hundfutter, ... von aussen ned ganz mein ding, aber das ladevolumen hat mich voll überzeugt!

15. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

in den Dachträger; bzw. eine Reisetasche geht sich im Kofferraum auch aus - steht am Rand neben dem Hundebett und wird mit einer Decke vor den Hunden "geschützt" :)

16. die2hasen

die2hasen Gast-Teilnehmer/in

17. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

2 Kinder und einen mittelgroßen Hund: VW Passat Kombi

18. Mondschein

Mondschein Gast

update meinerseits: 3 kinder + großer hund: nissan nv200 (7sitzer) :)

19. JohannaH

Hei, super. Wann bekommt ihr ihn denn?

20. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

1 Kind und 1 Goldie - Skoda Octavia Limousine

nächstes Auto wird sicher ein Kombi, da in der Limousine keine Box Platz hat (außer jemand, weiß doch eine :eek:) ebenfalls kann ich kein Gitter montieren, da die Heckscheibe schon vor den Rücksitzen runtergeht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden