1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kennt sich jemand mit Maulwürfen aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 3 Januar 2014.

1. und nicht im Gartenfass duschen :D

marionr1 gefällt das.
  2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

du glaubst auch dass die kleinen maulwurfbabies der storch bringt!

marionr1 gefällt das.
  3. ne der frisst die

4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Der Storch oder der Maulwurf?

5. der Storch frisst die kleinen Maulwürfe, so wie die Frösche, oder Erdkröten

die da rumhüpfen, solange bist die Störche bei mir zwischenladen

6. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Der Storch ist aber noch nicht oft bei dir gelandet! :p

7. Im Frühjahr und im Herbst ist immer ein Paar da , ich mein im Gartengelände

8. maho

VIP: :Silber

Ich weiß es nicht wie meine Katzen es schaffen - vor 2 Jahren hatte ich sicher 200 Hügel und war am Verzweifeln - von einer Wiese war da echt weit und breit nichts mehr zu sehen --- ich hab die Maulwürfe insofern geärgert, dass ich fast jeden Tag die lockere Erde entfernt habe und den Gang auf gemacht habe (die Erde hab ich für den Garten verwendet - war aber schon mühsam ständig die Gänge aufzugraben ) - dann hab ich meine Katzen in der Nacht raus gelassen und die dürften leichteres Spiel gehabt haben, da die Maulwürfe keine offenen Löcher/Gänge dulden ---- innerhalb eines Monats haben sie mir 6 große und 15 kleine Maulwürfe vor die Tür gelegt - meine beiden hab ich dafür mit vielen Leckerlies belohnt --- im Vorjahr wars schon besser, da hatte ich kaum mehr Hügel - sie haben mir aber in der ganzen Zeit auch nur 5 oder 6 Maulwürfe gebracht ---- im Moment sind zum Glück keine Hügel zu sehen - ich hoffe, dass das so bleibt, denn sonst werde auch ich wieder graben müssen - dürfte mit Hilfe der Katzen wirklich eine gute Lösung sein...

Solardinger hatte ich vor 2 Jahren auch ---- da haben die Maulwürfe wirklich gleich nebenan - schon fast demonstrativ - ihre Hügel gemacht.... mit parfümierten Waschpulver hab ich es auch versucht - wurde zwar besser aber die ultimative Lösung wars natürlich auf lange Sicht auch nicht.....

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Wir sind oft Wochen nicht hier und können die Hügel nicht abtragen. In relativ schneller Zeit wäre der Garten ruiniert. Und das möchte ich nicht.

10. cats

cats Gast-Teilnehmer/in

"unserer" hat sich mit so einem solardings vertreiben lassen. wir haben dieses solardings dann nach einiger zeit wieder weggeräumt, weil mich der ton nervt, der maulwurf ist nicht mehr zurückgekommen :thumbsup:

11. Pipina

VIP: :Silber

mein garten ist *leider* sehr groß, und ich hab nicht einen maulwurf mit familie sondern mehrere.
    die maulwürfe haben einen gewissen radius, ich glaub 10 m, den sie bearbeiten :(
    wir haben den kampf aufgegeben, bei uns gibts katzen und hunde und raubvögel, aber der maulwurf lebt :mad: :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden