1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keine Unterstüztung??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine2011, 25 August 2011.

1. Nikki

Nikki Gast-Teilnehmer/in

6000€ für eine gastherme? das ist ein witz oder? ich habe mir vor 4 jahren eine neue vaillant kombi-therme gekauft, das hat mich mit montage nicht einmal 3000€ gekostet. oder muß bei dir auch noch etwas an der gasleitung gemacht werden (wenn zb undicht).

ich würde mir da einen kostenvoranschlag von 2 anderen firmen holen bevor du etwas machen lässt.

alles gute!

2. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

3. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

es wurden schon viele Tipps gegeben, irgendwas davon muss doch klappen.Gleich Haus verkaufen würd ich auch nicht vielleicht, kann ich irgendwie verstehen..nur als letzter Ausweg. Welche Fixkosten hast du für das ganze Haus? Eine Wohnung kostet auch und das lustigste ist um Wohnbeihilfe zu bekommen ,muss man ein Mindesteinkommen haben, für 1 Person und 2 Kinder sinds mindestens um die 920 euro monatlich, Familienbeihilfe zählt nicht als Einkommen, Alimente schon. Die Betriebskosten der Wohnung muss man selber zahlen so weit ich weiß.
    Es ist auch logisch,dass man schwer soziale Leistungen bekommen kann wenn mein ein Eigentumshaus besitzt

Ach ja, warum schreibst Du immer alle nur an? Wenn dass so dringend ist dann würde ich überall persönlich vorsprechen, anrufen , jede Tür aufmachen wo nur möglich. Du schreibst immer an, per Mail kann es schon mal passieren dass eine Rückmeldung länger dauert bzw das Mail irgendwo untergehen.

6000 eur für eine Gastherme finde ich auch sehr heftig..bekommt man denn nicht irgendwelche Förderungen? Also günstiger geht es sicher.

Der Vater wird ja wohl auch nicht seine Kinder frieren lassen im Winter, nur weil du das Haus nicht verkaufen willst? Kann er nicht etwas beisteuern? Hast Du niemanden in der Familie der euch helfen kann?

Im schlimmsten Fall kannst du es ja mit Kamin und ein paar elektrischen Heizgeräten überbrücken. Sooo viel Strom fressen die nicht finde ich, vor allem weil man die Schlafzimmer zB ja nicht den ganzen Tag heizt...es reicht zB 30 min vor dem schlafen gehen und wenns warm ist ausschalten oder ganz niedrig laufen lassen.
    Badezimmer auch etwa 15 min. vor dem baden einheizen etc. Schau dir diesen an, ziemlich günstig und gut, es gibt noch einige andere zur Auswahl
    [ame="http://www.amazon.de/Duracraft-CZ-700E-Konvektor-hellgr-schwarz/dp/B000XYG3L8/ref=tag_dpp_lp_edpp_ttl_in"]Duracraft CZ-700E Konvektor in hellgr./schwarz 800/1200/2000 Watt f. R?e b. 24m²: Amazon.de: Baumarkt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ZH8lP0fDL.@@AMEPARAM@@41ZH8lP0fDL[/ame]

Alles Gute

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden