1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Keine Unterstüztung??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine2011, 25 August 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Davon würde ich eher abraten, weil diese Geräte sehr viel Strom brauchen und dann eine enorme Nachzahlung ins Haus stehen wird, lieber einen Ofen an den Kamin anschließen. Es gibt auch gebrauchte Thermen, vielelicht kommst Du günstiger, wenn Du eine gebrauchte Therme kaufst und diese vom Installateur montieren lässt.

2. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gar nicht gelesen das es einen Kamin gibt :confused: , meine Eltern haben solche Geräte , ich glaube 5 oder 6 Stück und hatten nach dem letzten laaaaangem Winter und wirklich viel heizen ( meine Mama ist sehr krank ) eine Nachzahlung von gerademal 100,- / nicht so schlimm würd ich sagen vorallem wenn man gesund ist und die Geräte nur dann einschaltet wenn man sie wirklich benötigt!

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das stelle ich nicht in Abrede, aber mit Tagstrom zu heizen, ist eine der teursten Heizformen überhaupt und wahrscheinlich ungünstig, wenn die TE sich ohnehin in einer finanziell eher angespannten Situatiuon befindet. Ich würde eher zuerst die anderen Möglichkeiten (Holzofen anschließen, gebrauchte Therme kaufen) ins Auge fassen.

4. Lemur

Lemur Gast-Teilnehmer/in

Also ich finde 6.000 Euro für eine Therme auch recht teuer - wir haben für unsere 4.000 Euro bezahlt (und da gab es aber noch weit günstigere).

Frag mal beim Obi oder Lagerhaus in Mistelbach nach - dort kann man ja auch Ratenzahlung vereinbaren. Oder rede mit einem Installateur, am Land sind die meisten eh total nett und willigen vielleicht auch auf Ratenzahlung ein.

Hoffe es klappt irgendwie, ohne Heizung ist es ja total blöd.

5. Hexi68

Hexi68 Gast

Ich würde im internet ein wenig herumsuchen, vielleicht findest du ein gebrauchtes gerät, handwerker bei myhammer.at

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Beim Jugendamt auch schon probiert ? Die haben Kontakte zu div. Unterstützungsfonds (Licht ins Dunkel etc.)

-Fleur-

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

davon würd ich hübsch die finger lassen, das jugendamt kommt höchstens noch auf blöde gedanken, wenn man ihm erklärt man kann den lebensunterhalt seiner kinder nicht mehr finanzieren...

8. -Fleur-

Ich glaube nicht, dass die das besonders interessiert - ich habe es deswegen geschrieben, weil ich weiß, dass eine Bekannte über so einen Fond + JA Gelder erhalten hat - das ist aber schon etliche Jahre her.

-Fleur-

9. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, es gibt da einen Fond, der einmalig aushilft! daran hab icha uch nicht gedacht, soweit ich weiß übernehmen die zb. Fernwärmekosten wenn die nicht bezahlt werden konnten und man deswegen vor der abschaltung steht - also warum nicht auch eine Therme :confused:

Hab es selbst gsd noch nie gebraucht, aber einen Versuch wäre es wert! sofern die Te noch mitliest?

10. Blaufrosch

Blaufrosch Gast-Teilnehmer/in

Ich würde versuchen, ein Darlehen zu bekommen mit dem Haus als Absicherung, das müßte schon gehen.

11. Sabine2011

Sabine2011 Gast-Teilnehmer/in

Also hat etwas gedauert, mein Computer war defekt.
    Mein Haus ist Schuldenfrei und auch sonst keine Schulden vorhanden! Gott sei dank
    Dennoch bekomme ich keinen Kredit weil ich ja in Notstand bin und da darf die Bank von Gesetzeswegen keinen Kredit mehr vergeben. Ist seit Ende 2010 so, also auch mit aufs Haus setzen oder Bürgen bekomme ich leider Keinen.

12. Sabine2011

Ja mein Haus hat einen Kaminanschluss habe auch einen stehen, der jedoch das ganze Haus nicht beheizt, denn nehm ich immer in der Übergngszeit und im Winter unter Tags. Nur da sie ja schon in Februar eingegangen ist die Therme und wir da ja noch Winter hatten und da habe ich auch nur mit den Ofen geheizt, muss ich alle Stunden nachlegen in der Nacht und komme auf gerade mal 17 Grad und das in der Nacht stündlich in Wecker stellen geht sehr auf Gemütszustand und körperlich ist man den ganzen Tag nicht fit.

13. Sabine2011

Das mit den Zimmer vermieten geht leider nicht, ist ein kleines Haus und hab kein Extra Zimmer. Aber für uns reicht es, denn ein rießiges Haus wollt ich eigentlich nie haben.

Haus vermieten ist sehr riskant wegen den ganzen vorschriften und da ich dann auch eine Thereme brauche nicht wirklich relevant.

Naja eine Tagesmutter und Mobile Mami ausbildung habe ich seit 6 Jahren und arbeite auch ab und zu damit, nur bei uns in da Pampa haben ja alle Eltern und Großeltern was aufpassen und wenn du ein Kind hast kannst Ewigkeiten deinen Geld nachlaufen.

Hatte erst letzens den Fall wo ich 4 Monate meinen Geld nachgelaufen bin und das Kind wurde aber von Amt bezahlt, also auch die sind nicht zuverlässig.
    Leider

14. -Fleur-

Ich habe heute mit einem Installateur gesprochen, es geht um die Fernwärme - Aktion (Durchlauferhitzer- Austausch) kostet bei Barzahlung ca. Euro 1 900.- es ist aber auch Ratenzahlung 20 p.M. möglich - könnte mir vorstellen dass sich ein Installateur findet der sich auch bei dir, wenn du ihm die Geschichte erzählst, darauf einläßt.
    Ruf einfach ein paar an - den Versuch ist es wert.

-Fleur-

15. Hexi68

Hexi68 Gast

16. dani30

So ein Unsinn, ich war nach meiner Scheidung auch in einer sehr schlechten finanziellen Situation, mir wurde das Gas abgedreht da ich die Nachzahlung nicht aufbringen konnte die mein Mann nicht bezahlt hatte, und ich damals mit Gas geheizt habe.

Ich habe mich ans Jugendamt gewendet und die standen mir zur Seite und haben verschiedene Stellen kontaktiert die mich finanziell unterstützt haben und sogar Ratenzahlung vereinbart.

17. Sabine2011

Danke für den Tipp, hab sofort hingeschrieben.

18. seesurferin

seesurferin Gast-Teilnehmer/in

das finanzamt zahlt sehr schnell die erhöhte kinderbeihilfe nach...ich bekam die nachzahlung ca. einen monat nach dem antrag....das ging überraschend schnell.

bei der nö. landeshilfe hab ich einen monat bis zur "besichtigung" gewartet...

viel glück:wave::wave:

19. Sabine2011

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden