1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

keine beziehungsprobleme :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 14 Juni 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was bedeutet: "nein ich scher mich grad nicht?":confused:

2. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Das ist sehr lobenswert und will auch mal gelernt sein!
    Das "Um und Auf" sozusagen, als beste Basis für etwaige kommende Beziehungen.
    :)

3. phantomine

phantomine Gast

Ich schätz mal, es wär einsetzbar für:

Er will zb. eine gemeinsame Radtour angehen, sie lesen.
    Er will zb. Sex, sie lieber auf der Couch faulen.
    Er hat Hunger, sie will net kochen ;) etc.

So irgendwie....

Lg, Karin!

4. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader::cheerleader:

a sehr cool! *g*

ja, hast es gut erfasst. :)
    @lucy: weiß nicht genau, wie du deine frage gemeint hast, aber ich erklär mal beides. *g*

hab die erfahrung gemacht, dass "ich scher mich nicht" in verschiedenen teilen österreichs was unterschiedliches bedeutet- bei uns ist es nicht so negativ behaftet wie für andere, es bedeutet "mich gfreits net" oder "da hab ich jetzt keine lust drauf" und nicht "das schert mich nicht, das ist mir egal."
    also nur zur info, dass das einfach ausdruck dessen ist, dass man irgendwas nicht machen will.

wenn du gemeint hast, inwiefern "i scher mi net" in der beziehung gemeint sein kann: bei uns bedeutet das, dass man auch ehrlich sagen kann, wenn man eben grad keine lust hat und der andre das dann aber auch akzeptieren kann. umgekehrt traut man sich aber auch eher, um etwas zu fragen, wenn man weiß, dass der andre ehrlich ist und nicht etwas tut, weil er sich unter druck gesetzt fühlt.

vorgestern abend:
    "gehn ma heut kino? hangover 2 wär echt lässig!"
    "weiß net, eigentlich scher ich mich heut nimmer, trinkma lieber was zamm und schaun uns eine livekonzert-dvd an!"

vor 4 monaten wär ich bös gewesen, weil er NIE was gemeinsam mit mir machen will oder er wäre grantig mit mir ins kino gegangen, weil ich sonst EH WIEDER beleidigt bin und eine streiterei rausgekommen wär.

5. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ganz bei Sahne, beziehungen mit sich selber sind was ganz was feines :)

6. how.ever

und ich dachte irgendwie immer, ich bin ein bissl verrückt... :) wenn ich so drüber nachdenk, wieso ich so gern mal alleine was mach und so gerne allein in der stadt unterwegs bin, dann kommt mir manchmal der gedanke: "ich bin einfach gern mit mir zusammen!" :D
    crazy, oder?

7. schneeeule

schneeeule Gast

Gaaanz braaaav...

Gut so? :D

8. schneeeule

schneeeule Gast

Nö...eigentlich gar nicht so "crazy". Mir geht's auch so. :)
    Ich rede auch gern mit mir selbst...wie heißt's doch so schön: "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus." :D

glg, schneeeule

9. na hätt er sagen sollen "schön, dass ihr endlich gehts, jetzt will ich endlich meine freundin knallen"? :D

10. how.ever

ganz ehrlich? ja!
    (und er is da sonst auch nicht so schüchtern, also hätt er das gemeint, hätt ers gesagt. :D)

11. na ich würd mich fest bedanken, wenn mein mann unser intimleben mit anderen bespricht :D

12. how.ever

na seine freundin motiviert ihn auch noch dazu.
    mein freund kriegt immer wieder sms von ihm mit dem tagesstand... "heut schon dreimal" oder so. :eek:

13. so genau wolltert ichs von meinen freunden gar nie wissen :zaub:

14. how.ever

glaub mir, ich auch nicht.... :eek:

15. aber sagen sollt ers schon, du schweinderl! :D

16. how.ever

ja mir is lieber er sagt "wir habn heut noch was vor" als "sie ist schon müde."
    aber ja, oink. :)

17. DAAAAAAAAAAAAAWIIIIIIIIIIIIIIIIISCHT!!! :zaub:

18. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

lt. grönis neuest hit: ich bin total in mich verliebt ...

also ich mein das ernst! ich bin gerne mit mir alleine und ich denke das es für mich gerade die perfekte basis ist für alles was da kommt und ist. für die beziehung zwischen meinem sohn und mir. für die beziehung zwischen freunden/familie und mir und für die beziehung zu meinem aktuellen partner! die beziehung zu mir selbst steht für mich mittlerweile an erster stelle!

19. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

vielleicht war er einfach nur geil und wollte lieber sex mit seiner freundin? :D
    oder war selber schon müde und wollte nicht als spielverderber dastehen oder was weiß ich

nicht immer gleich das schlimmste annehmen :cool::eek::D

20. how.ever

wie weiter oben schon besprochen... :) wenn er sex gewollt hätte, hätten wirs auf die nase gebunden bekommen. *g*

na stimmt eh, man kanns nie wissen. es is nur eines von tausend beispielen, die mich ein bissl wahnsinnig machen, obwohl es mich nix angeht. aber wenn jemand, den man zuvor als lustig und humorvoll und unternehmenslustig erlebt hat, andauernd wegen der freundin zurücksteckt und das ganz offensichtlich, dann klingelt einfach was in mir, was sagt: "wie kann man nur? lasst euch doch bitte euer leben!"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden