1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kbg oktober

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunny23, 3 Oktober 2011.

1. Liina

Liina Gast-Teilnehmer/in

das hab ich mir auch dacht nur es is noch nichts oben :/
    weil normal hab ichs nach 3 Werktagen oben - kann sein das vielleicht morgen in der früh da ist ?
    oder weiß jemand wie oft die Erste Bank bucht das vielleicht dann am späteren nachmittag da ist glaub ich aber eher nicht ?

2. Danny

Danny Gast

Das Validierungsdatum ist der 10. des Monats. Bis dahin können die Banken mit dem Geld spekulieren und verdienen daran (sobald es am Konto ist verdienen sie nix mehr dran, denn es gehört ihnen ja nicht mehr).
    Und natürlich wollen die Banken das so lange wie möglich für sich haben. Deshalb diese Differenz. Denn natürlich KÖNNTEN sie das Geld gleich überweisen, wenn sie es bekommen. Tun sie aber nicht :D

3. Danny

Danny Gast

Nach 3 Werktagen muss etwas gebucht sein, das kein Validierungsdatum hat (FBH zum Beispiel, etc). Das KBG hat aber ein Validierungsdatum.

4. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

bin bank austria und tippe auf montag da es der 10te ist, wäre der 10te ein sonntag dann wäre es am freitag oben, tja war bis jetzt immer so und die bank autria hält sich ja gerne geld zurück, leider

5. Dreikinder27

Dreikinder27 Gast-Teilnehmer/in

also ich bin überzeugt, dass es am freitag am konto ist. bin psk bank und nehme schon an dass die es früher buchen. war bis jetzt immer so. wäre schlecht wenns erst am montag kommen würde.

6. milenica1680

milenica1680 Gast-Teilnehmer/in

ich glaube auch ich kriege es morgen(oberbank).

7. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

noch hats die oberbank ja ned..
    wir sind ja mit der oberbank immer die mittleren, dies bekommen. also wenns raika heute hat bzw psk, sind wir morgen dran

8. Dreikinder27

Dreikinder27 Gast-Teilnehmer/in

kann auch sein dass pskbank es am nachmittag oben hat. manchmal ist es erst nachmittags gebucht

9. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

kbg is spätestens morgen drauf, fbh am montag (die is gestern überwiesn wordn...)

10. Liina

Liina Gast-Teilnehmer/in

also wenn die raika bank es heute hat hats da rest morgen oder wie ?
    glaub kaum das es erst am montag da ist gg

11. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

is das ned eigentlich wurscht ob morgen oder montag?^^....naja hauptsach es kommt....mitte des monats (fast) is sowieso ein bescheuertes datum da ja alle abbuchungen (zumindest bei mir) am anfang des monats sind und man immer genau denken muss wieviel oben bleiben muss...!
    FBH dachte ich kommt immer am 5ten?is das ned so?zumindest hatte ich gestern nix...aber wie gsagt hauptsach es kommt....mir soll alles recht sein ^^

12. Melanie1989

wenns die raiba heut hat hats der rest morgen

montag geht nimma weils am 10. um 00.01 behebbar sein muss blabla...

morgen. amen.

13. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Es wurde nur der Datenträger mit den Buchungssätzen am 30. weggeschickt. Das ganze sind Terminbuchungen mit vorgegebenen Buchungsdatum. Die kontoführende Bank von der das KBG weggeht hat so die Buchung einen Tag früher am Konto als der Rest der Banken.

Die Banken spekulieren sicher nicht mit diesen Geld, sie können es im besten Fall Over Night veranlagen.

Auch einen GKK oder ein Finanzministerium haben eine Treasury Abteilung in det Terminveranlagungen gemacht werden, um zusätzliche Zinsen zu lukrieren, daher werden sie Banken das Geld keinen Tag früher zur Verfügung stellen als notwendig.

14. Liina

Liina Gast-Teilnehmer/in

ok jz bin ich schlauer gg danke euch :)
    bekomms ja erst das 2te Monat & blick da irgendwie nicht durch gg aber jetzte schon ^^ :)

15. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

hatte es heute in der früh oben. erste bank ;)

16. Baby-Dreams

Baby-Dreams Gast-Teilnehmer/in

ich hoffe auf morgen.....bin oberbank

17. Liina

Liina Gast-Teilnehmer/in

echt ? bin auch Erste Bank und hab noch nichts :(

18. Melanie1989

Nachzahlung ev?

19. sweetbaby1980

sweetbaby1980 Gast-Teilnehmer/in

Bin auch Erste _Bank uind habe noch nichts oben

20. Sunday252

Sunday252 Gast-Teilnehmer/in

Bin raika und auch noch nichts kommt heute erst ab 15 uhr rein

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden