1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KBG November- Wann kommts ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnecke27, 30 Oktober 2009.

1. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

oh oops. dann hab ich mich eindeutig verlesen. sorry. =(

2. DiorBaby

DiorBaby Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt nachgeschaut.Ich hab mein Wochengeld immer um den 15. herum bekommen!!!Das hängt ja davon ab wann man in Mutterschutz geht usw.!!!!

Also das KBG hat noch KEINER!!!!:(

3. Danny

Danny Gast

PSK war noch nix heute.

4. Danny

Danny Gast

Nope. Mein Mutterschutz war am 12. Sept aus und ich hab KBG das erste mal Anfang Oktober bekommen ;)

5. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

mei des hab ich aber a net gelesen :(. also brauch ich mich nicht zu freuen auf morgen.

6. ich zitier mich selber!!!! :rolleyes:

7. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Der Threadtitel lautet aber def. "KBG November - Wann kommts?" Darf ich dich fragen warum du dich dann da angesprochen fühlst?

8. silvi1989

silvi1989 Gast

ich denk trotzdem das es morgen kommt *aufholzklopf*

9. nesteagirl

nesteagirl Gast-Teilnehmer/in

Na super jetzt hab ich mich schon gefreut gehabt :(
    Naja ich hoff noch auf diese Woche !!!!!!

10. Sarah81

Sarah81 Gast

ich geb die hoffnung auch nicht auf, dass es morgen kommt. :rolleyes:

11. na

gö hab gesehen dass neue beiträge geschrieben worden sind, und keiner sagt, dass es schon da ist :(:eek:

aber wir geben nicht auf.............

12. -jf-

-jf- Gast

Ich hab's - Raika!

13. mah

geeeeeeeeeeeeeeeemein :D aber wenigstens die erste :rolleyes:

14. DiorBaby

DiorBaby Gast-Teilnehmer/in

juhuuu dann bekommens die anderen morgen um 11 :love:

Also ist eig. eh alles beim Alten.Hat sich nix geändert

15. Katara

Katara Gast-Teilnehmer/in

Bevor ich mich wieder zu früh freu: Meinst du eh das KBG und net was anderes :D:D

16. schnecke27

juuuuhhh, dann habe ich es morgen um 11 uhr ( sparkasse ), also doch noch alles beim alten. aber ich habe dieselbe frage? meinst eh Kbg??

17. -jf-

-jf- Gast

Jep, KBG.

18. schnecke27

na dann freuen wir uns mal :D

19. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke mal(kann mich aber auch irren)das es jetzt einfach so ist.Das wenn man Geld drauf bekommt es halt jetzt gleich gültig ist.Weil wenn mir jemand was überweißt gibt er ja auch nicht an wann es gültig sein soll oder?Und wie können es dann trotzdem alle verschieden bekommen?
    Nur beim Gehalt kann ich mir schon vorstellen das man das halt dann erst am 1.bekommt.Was ich natürlich blöd find weil wenn der am WE ist hat man voher kein Geld.:boes:

20. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Also im Prinzip ändert sich gar nix.
    Bisher war es nur so, daß wir alle (oder einige) das Geld zwar am Konto gesehen haben, es aber real noch nicht drauf war.
    Jetzt haben viele das Geld dann ausgegeben, ohne das es eigendlich schon am Konto war, so entstanden für 1-2 Tage Sollzinsen, die zwar nicht extra ausgewiesen waren, jedoch bei den Quartalsberechnungen sich zu Buche geschlagen haben.
    Um diesen Nonsens vorzubeugen, wurde es eben so gemacht, daß Buchungen erst ab dem Tag sichtbar sein dürfen, wenn das Geld am Konto ist.

Also selbst wenn ich letztes Monat das Geld am zB 3. GESEHEN habe, war es erst am 5. OBEN.

Ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht.
    :wave:

Edith meint noch: Die Krankenkasse überweist immer gleich, nur muß es von Gesetz bis zum 10 des Monats am Konto sein. Sprich es dürfte jetzt nicht länger dauern, daß das Geld am Konto IST (nicht nur sichtbar) als vorher.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden