1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KBG November- Wann kommts ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schnecke27, 30 Oktober 2009.

1. silvi1989

silvi1989 Gast

könnte man da nicht bei der KK nachfragen?die müssten doch sagen können wann sie es weggeschickt haben bzw wann es dann da sein wird

2. Petra-1979

Petra-1979 Gast-Teilnehmer/in

Ok damm schätz ich mal das es bei mir erst am Montag kommt.Find das aber auch blöd es gibt genug die auf das Geld warten.Am 1. sind ja schon etliche zahlungen.

3. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

na toll. das heisst also.. wäre der valutatag der 7.11. wirds nicht mehr am 6. (also vorm we) ausbezahlt, sondern erst am 9. uff..dabei bräucht ichs schon ganz dringend vorm wochenende. meiner bekommt seins nämlich auch erst immer so um den 5. mit anderem valuta.. weiss aber ned so genau. *gg* na machen wirs wie bei teenager werden mütter. bis montag nur noch reis *gg*

4. sumsi1986

wenns ums geld geht (hatte das mal mit krankengeld) wirst nur abgeschaselt.

5. Elli070383

Elli070383 Gast

ich hab zur zeit leider kein guthaben, sonst hätt ich wohl schon angerufen:rolleyes::eek:

6. silvi1989

silvi1989 Gast

ich hab grade angerufen "bis am 10ten muss es da sein,zu valuta oder abbuchung kann ich garnichts sagen,das müssen sie auf der bank fragen" :rolleyes:
    ich glaub die hat nicht verstanden was ich wollte

wie immer,eine seite sagt das...eine seite sagt das...

also abwarten :rolleyes:

7. sumsi1986

gg. na vielleicht betrifft es ja das kbg garnicht weils keinen konkreten stichtag gibt, sondern nur ein datum bis wann es am konto sein muss... also es ist eher flexibel.

ams geld hat ja stichtag mit 8. wenn ich mich recht erinnere. gehälter zwischen 27. und 5. (je nach firma) und pensionen.. pff.. weiss ned. genau so wie das ams geld? aufjedenfall haben die ein bestimmtes datum wo es oben ist. steht meist ja in den DV drinnen. aber beim kbg steht ja nur: wird bis zum 10. des folgemonats überwiesen. also nix fixes.

irre ich mich? bitte sagt nein... =) denn dann kanns nämlich sein, das sich beim überweisen des kbg nix ändert ^^.

8. silvi1989

silvi1989 Gast

genau,das hat sie zu mir gesagt....das mit der bank und der änderung dazu kann sie nix sagen...es wird an den letzten werktagen abgeschicht...hat sie gesagt...des kann ja ned 10 tage brauchen,himmelherrgott nochmal :rolleyes:

das hab ich ja gemeint,es kann ned heissen das es nur mehr 3 tage dauern darf,und dann dauerts 10 tage,des wiederspricht sich

9. sumsi1986

ich glaub sogar das ich gehört habe (in den nachrichten) das überweisungen nur noch 1 werktag dauern dürfen... aber da sie ja anscheinend am letzten.. also 30. oktober weggeschickt haben, fällts diesmal noch ins alte bankgesetz. mah ich kenn mich nimma aus. mal schaun wanns kommt. hoffe doch noch, das es diese woche kommt!!!

10. silvi1989

silvi1989 Gast

das mit einem tag soll ab 2012 gelten,jetzt sinds nur 3 tage statt 5

ich glaub in wirklichkeit wird sich garnix ändern...

bzw nicht bei jeder bank,weil ich grad woanders gelesen hab das es nur psk u bawag betrifft,weil die so langsam sein sollen....

11. Bawag und Psk zählen zu den schnellsten,was überweisungen anbelangt.

12. sumsi1986

gg ausser beim gehalt. beim kbg schon. aber ich glaub raika is sogar noch schneller =)

13. Sarah81

Sarah81 Gast

hab gerade mit der nögkk gesprochen, es wird immer am 4. letzten tag vor dem 10. des monats angewiesen. :confused:
    das heißt, am 4. oder 5.11. wird das geld angewiesen und es ist mit dem tag valuta mit dem es angewiesen wird. er meinte, wir sollten das geld am 4. oder 5. am konto haben. auf keinen fall erst am 10.

14. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

alles einbissi viel irreführend^^

bin ich froh,dass ich heut den U-Vorschuss schon bekommen habe und mir somit einstweilen mal keine Sorgen machen brauch. Wäre aber wirklich interessant zu wissen,was denn nun stimmt.

Spätestens am Dienstag in einer Woche haben wir es sicher alle schon :eek:

15. sumsi1986

na das wär cool wenns scho morgen oder übermorgen da wär...!!

16. silvi1989

silvi1989 Gast

zu mir hats sies wieder anders gsagt :D

es wird an den letzten werktagen des vormonats angewiesen und kann bis am 10 kommen:rolleyes:

17. rhoswen

rhoswen Gast-Teilnehmer/in

ich glaub da eher den Männern :eek::D

18. young-mami2

young-mami2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo.

Also bei mir ist es immer am 4. am Abend oben,mit Valuta am 5.
    Außer der 4. ist am Wochenende,dann kommt es nachher.

Bin gespannt wann es oben ist.Sollte es bei mir morgen drauf sein,gib ich auf jedenfall bescheid.

19. Danny

Danny Gast

Ist verschieden. Bei mir geht immer alles total schnell (PSK. Wenn meine Mutter mir was überweist fürn Geburtstag oder so, dann ist es oft sogar noch am selben Tag auf meinem Konto). Bei meinem Freund dauerts oft ein wenig (der bekommt sein Gehalt am 5. bei der BAWAG, sein Kollege schon am 3. bei der Sparkasse, obwohls am gleichen Tag raus geht)

20. Kuesschen21

Kuesschen21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich hab bei meiner bank gar nichts am kontoauszug oder per post bekommen, auch beim internetbanking hab ich nix bekommen das sich was ändert. Aber was mir heute aufgefallen ist: hab heute die Alimente für meine tochter draufbekommen und bei denen hatte ich auch immer das valutedatum am nächsten tag, und jetzt ist das valutedatum heute.
    Aber ich glaub sicher nicht das der papa von meiner großen ein valutedatum vestsetzt wenn er die alimente überweist, also glaub ich war das valutedatum von meiner bank so vorgegeben.
    Ich bin stark am überlegen ob ich bei meiner bank anruf oder hingeh und nachfrage wie das jetzt läuft weil geschrieben haben sie mir nix, und ich hoffe doch das es diese woche noch kommt weil wir am we umbauen und ich noch farben barauche.

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden