1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

KBG Juni- wann kommt's?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nova85, 31 Mai 2010.

1. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

ich mach die Daueraufträge auch erst mit 10. aber der Kindergarten will das Geld bis 5. Versicherungen buchen mit 1 oder 2. das einzige ist grad mal das Telefon, Strom...und was halt noch so anfällt.
    Im Mai hats mich echt reingerissen hatte ein paar Nachzahlungen von Strom und Gas, dann kam noch Gis dazu das hat mich echt reingerissen.
    Und jetzt warte ich halt jeden Tag das endlich was kommt.....grrr

2. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Man kann sich aber das Geld auch einteilen. ( auch wenn es schwer ist :)) Glücklicherweisebin ich keine Alleinerzieherin. Ein Monat ist immer gleich lang, egal ob vomm 1.-1 oder vom 10.-10. Was von meinem Konto gebucht wird - z. Bsp Autoversicherung, Kindergarten, etc lass ich am Konto liegen.

Hat es schon jemand?

3. BabyBlau2007

BabyBlau2007 Gast-Teilnehmer/in

Also das stimmt schon ich muss auch immer alles am 1 zahlen eigendlich außer fernwärme die ist immer bis 15ten des monats fällig aber ich hab mit allen gesprochen das ich immer erst alles am 10ten zahlen kann. Nur telkomm spielt da nicht mit die schicken mir immer ne mahung aber daran kann ich nix ändern. Es muss gehen den die wkgg zahlt erst so spät ich freu mich schon wenn ich wieder arbeiten geh und mein geld am 1ten bekomme

4. Melanie1989

Melanie1989 Gast-Teilnehmer/in

na owa sama si ehrlich - wie willst da denn hausnummer 450,- großartig einteilen!? ^^

5. Brokkoli

Das Geld ist nicht wahnsinnig viel, aber merh als gar nichts.

Die Summe ist beim einteilen relativ blunzen - wenn ich weiß, dass noch ein Abbucher kommt, dann lass ich das Geld liegen. ( bei mir ist es die Autoversicherung, die am 1. Geld haben will - dann lass ich den Betrag liegen)
    Zumal es ja die FBH auch noch gibt, die dazuzuzählen ist.

Aber ich hab eh oben ergänzt, dass ich gsd nicht alleinerziehend bin. *auf holz klopf*

6. Melanie1989

ganz genau!

7. BabyBlau2007

also ich bin auch allein und teile mein geld auch ein. Es ist nicht viel aber man muss es halt so machen und einteilen das es sich so einiger maßen aus geht. Also ich zahle immer alles am 10ten und der rest wird eingeteilt. Ich geh halt dafür viel mit den indern raus wo man nicht so viel geld braucht den die sollen es ja gut haben

8. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Erste Bank noch nix,wie gesagt,es is sicher erst morgen da :)

9. Brokkoli

Super machst du das! *kannst stolz auf dich sein*

10. BabyBlau2007

Naja es geht aber ich denk das es jeder kann wenn man irgedwo anderes einspart. Es ist halt schwer aber irgendwie möglich wenn man immer schaut wo es angebote gibt und wo was kostet

11. Melanie1989

naja... nein. ich könnte es nicht.
    wenn ich allein wär, könnt i ma die kugel geben.

wenn man da vom einkommen noch
    150,- miete
    150,- strom
    120,- versicherung auto
    100,- sprit auto
    40,- internet
    50,- handy
    80,- wasser/kanaldingsbums
    20,- Mist
    24,- versicherung haus

uvm. abzieht...

12. Sunday252

Sunday252 Gast-Teilnehmer/in

heut um 20 uhr werdn die raika mädls das geld ham und wir dann morgen. brauchs ja auch scho. mein sohn is ziemlich teuer mit seiner fuß op, orthopädischen schuhe orthesen therapie etc. mai kam der junge mann uns knapp auf 980 euro

13. Brokkoli

Entschuldige , wenn ich so blöd frag, aber warum zahlt ihr so wenig Miete? :eek:

14. Sunday252

Sunday252 Gast-Teilnehmer/in

jo is echt billig! wir zahln scho 350

15. Melanie1989

weil das land NÖ jungfamilien extrem fördert... wir zahln bei uns in der siedlung die meiste miete - der rest spielt sich zwischen rund 50 und 100€ ab...

16. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

bzw 150,- Miete und gleichzeitig 150,- Strom??? :eek:

Strom hat man ja was ich weiß eh nur alle 2-3 Monate zu zahlen oder is des am Land anders ?

17. BabyBlau2007

Also ich hab 344,28 miete strom 4 mal im jahr und fernwärme jedes 2te monat kiga jedes monat. Aber nur einmal im jahr wird alles auf einmal abgebucht und das ist im juni da ist alles fällig aber zum glück bekomm ich in diesen monat ja auch fbh sonst würde es sich nie ausgehen.
    Im normalfall bleiben mir 220 bis 290 über und da kauf ich dann noch windeln papperl usw und dann essen. Der rest bleibt für freizeit aber ich muss dazu sagen die fbh bleibt auch also das was überbleibt weil ein teil wird angelegt für die kinder und geand brauchen sie ja auch. Ich hab lange gebraucht bis ich es geschaft habe darum hab ich ja gesagt leicht ist es nicht aber machbar wenn man es wirklich durchzieht. Muss aber dazu sagen wenn es heiß ist gehen wir schwimmen oder sonst wo hin wo die kids hinwollen reiten oder sonstige sachen darum wird nur ein tel von der fbh angelegt und der andere teil bleibt.

auto oder so hab ich nicht

18. Melanie1989

kannst da einstellen lassen wie du willst. wir zahlns monatlich. weil 450 alle drei monate doch mehr wehtun als 150/monat ^^
    jop. haus - 5 personen - 2 aquarien - wohnraumlüftung - stromheizpanele ... des kost ^^

19. Brokkoli

:eek:
    Ist das dann ein Eigenheim? Müsst ihr dann irgendwann mehr zahlen - sorry, wenn ich dämlich frag - weil bei uns gibt es das nicht.

20. Melanie1989

das is ein genossenschaftsreihenhaus - mit 5400,- anzahlung und kaufoption in 10 jahren.
    wir zahlen jetzt aber mit den 150,- / monat schon das haus zurück...
    ja das is einkommensgestaffelt.
    aber mit nem normaleinkommen von 1000€ ca. würden wir auf max. 340,- kommen. somit a gschenkt - wiegsagt - reihenhaus mit 90m2 und 700m2 garten und wir sind die ersten die da wohnen =)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden