1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kauft ihr BIO?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 20 Oktober 2009.

1. Pfefferminz

VIP: :Silber

:goodpost:

2. Pfefferminz

Ich möchte nicht wissen, was in Nicht-Bio-Paprika immer alles drin ist, was nicht reingehört...nur weil es einen Ausrutscher gab, ist Bio nicht zwangsläufig Betrug!
    Und wem bio wirklich wichtig ist, der kauft saisonal und regional.

3. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ich kauf auch keinen nicht-bio-paprika aus israel oder so. aus der region aber schon. wobei wir wie bereits gesagt das meiste gemüse selbst anbauen und das schmeckt im vergleich zum gekauften bio-zeug unvergleichbar lecker!

der bio-markt boomt eben und schwarze schafe gibts da schon so einige...deswegen bin ich generell vorsichtig.

4. schnecke27

schnecke27 Gast-Teilnehmer/in

ich weiß das auch sehr zu schätzen das wir diese möglichkeiten haben.

5. Mausi88

Ohne Naschzeug könnte ich niemals leben.:D

6. Mausi88

Das einzige fertige Zeug das drinnen ist ab und zu mal ne TK Pizza.;)

7. lena0809

lena0809 Gast

sorry, aber pommes, kroketten und knödel sind auch fertig...kann mal alles selber und frisch machen...

8. lena0809

lena0809 Gast

ich auch nicht... aber wenn das kind , wie in unserem fall, nicht mitnascht, kann es auch mal was billigeres und nicht bio sein... wenn die sucht schon ruft...

9. Mausi88

Knödel sind sowieso nur für Schatzi und der mag sie nicht selber machen weil er sie eh nur selten ist.;)

Pommes schmecken uns super und Kroketten kann ich nicht selber machen bzw. hab ich keine Lust zu.;)

10. Mausi88

Ich kauf nur billiges Naschzeug wenn du das meinst.;)

11. lena0809

lena0809 Gast

na,ja, dann dürfte ja sonst die haushaltskasse dadurch nicht so belastet werden...

12. Mausi88

Ist ja nicht nur wegen dem Naschzeug, wenn wenig da ist dann muss man überall sparen.;)

13. lena0809

lena0809 Gast

völlig deiner meinung... nur kosten bsp. eine packung nudeln, einige frische tomaten und zwiebeln, einige gewürze und salz zb weniger, als wirklich eine packung maggi fix... und du hast schon eine mahlzeit, nudeln mit tomatensosse...

bei uns ist es gsd einfach anders und wir müssen nicht jeden cent 3 mal umdrehen, aber ich finde es prinzipiell nicht gut, geld unnötig auszugeben bzw für etwas, was ich besser billiger haben könnte. das übrige geld kann man ja dann für spannenderes verwenden zb...

14. Pfefferminz

nanana, und was ist mit Pommes und Kroketten? Sind die selbstgemacht??? :rolleyes:

15. Mausi88

Das ist zwar nicht meines, aber ich koch sonst oft genug selber.:)

16. Mausi88

Das zählt für mich nicht unter "Fertigzeugs" zudem.;)

17. Pfefferminz

Aha, Bio ist also etwas "Unnötiges". Wenn das nicht so traurig wäre, diese Aussage, könnte man sich darüber glatt zerkugeln.

Na eh. Da esse ich lieber Konservierungsstoffe, Transfette und viele E-sowieso. Und ob die Tiere ein schönes Leben hatten, ist mir auch wurscht. Und ob die konventionelle Landwirtschaft die Böden überdüngt und vergiftet und dabei noch ganze Welten an Ökosystemen umbringt, auch wurscht. Klimaschutz durch weniger Co2-Produktion bei Bio-Landwirtschaft ist mir auch wurscht! Und ob ich und meine Familie gesünder isst, ist mir ebenfalls wurscht.

*kopfschüttel*
    Hauptsache, man kann sich dann angeblich "Spannenderes" leisten. :boes:
    Was gibts Wichtigeres als die Gesundheit von uns und unseren Kindern und den Schutz unserer Welt??? Manche Leute versteh ich einfach nicht...:(

18. Pfefferminz

Ich hau mich ab! :D
    Du musst dich diesbezüglich noch sehr stark weiterbilden, sorry.

Es ist NICHT selbstgekocht, wenn das "Kochen" darin besteht, Fertigprodukte wie Kroketten aufzuwärmen. Nur so als Denkanstoß.

19. Mausi88

Wenn du meinst.:D

Ich hab keine Lust selber Kroketten zu machen so selten wie wir die essen.;)

20. Pfefferminz

Versteh mich nicht falsch, es ist eh dein Bier, was du isst und was du deinen Kindern reinschiebst. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden