1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kauft ihr Adventkalender?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 16 November 2013.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Manchmal sind auch zwei Teile hinter einem Türchen.:)

2. PrimadonnaGirl

PrimadonnaGirl Gast-Teilnehmer/in

a
    Ich muss diesen Kalender heuer zufällig öfter mal erwähnen ;)

3. anna-mari

Mach das.:)

Ich wollte den schon immer geschenkt bekommen, weil der hübsch anzusehen ist und ich halt dieses Marzipan sehr mag. Und das habe ich halt auch erwähnt.:D

PrimadonnaGirl gefällt das.
  4. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Beeil dich aber, sonst kommt er zu spät. :D

5. PrimadonnaGirl

Ich muss das strategisch gut verkünden,wenn der Mann grad nicht computert und möglichst viele Familienmitglieder anwesend sind ,das geht sich schon noch aus :D

marionr1 gefällt das.
  6. anna-mari

Sagt ihr eigentlich nicht Adventskalender?
    Wenn ich Adventkalender eingebe berichtigt bei mir dieses Google sofort?

7. PrimadonnaGirl

Wir sagen Adventkalender,das stimmt aber so eigentlich nicht.

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ist Adventskalender nicht die Mehrzahl von Adventkalender? :D

Nö, Adventskalender ist korrekt. ;)
    Umgangssrachlich ist das scheinbar anders in Österreich und Bayern. ;)

9. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Mir bastelt meine Tochter schon seit einigen Jahren einen eigenen Advent(! :D )kalender.

Jeden Tag eine kleine Zeichnung, eine schöne Perle, ein Schneckenhaus... <3 Mein Mann hat letztes Jahr von ihr einen Pferdeadventkalender bekommen, mit ausgedruckten Pferdebildern hinter jedem Türl (er ist auch Reiter).

marionr1 gefällt das.
  10. mo-mo

VIP: :Silber

meinen schönen kitschigen nostalgie-adventkalender mit glitzer habe ich schon fast 15 jahre, jedes jahr mache ich nur 1 türchen auf. er hängt das ganze jahr über und schon so viele jahre an seinem platz. :)

Meerschweindi gefällt das.
  11. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe einen Adventskalender für den Nachwuchs.

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich habe heute einen Schokokalender für meine potenziell Geliebte besorgt, ich war wie von Sinnen wegen meiner Kaufsucht (2 Euro).

13. marionr1

:eek:
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt mehr schockiert sein soll, dass du eine Geliebte hast, oder das du Geld ausgegeben hast?

14. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ich habe von potenziell Geliebter gesprochen, und Geld ausgeben tu ich regelmäßig und gar nicht allzu wenig für unnötige Dinge.

15. Colorit

[qe="Komodowaran, post: 13543070, member: 67364"]Ich habe heute einen Schokokalender für meine potenziell Geliebte besorgt, ich war wie von Sinnen wegen meiner Kaufsucht (2 Euro).[/quote]
    Na hoffentlich ist er lange haltbar...

16. marionr1

Ja, aber du gibst das Geld normalerweise nicht für eine Frau aus. Glaube ich!

17. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

sowieso :) ich hab immer einen Adventkalender. Weiß aber noch ned was es für einer wird, mal schaun was ich noch auftreib ^^

18. aretha

aretha unverdünnt

bitte, genau den hab ich heute geschenkt bekommen! :love:

ich kann mich gar nicht mehr erinnern dran, aber anscheinend hab ich meinem mädl davon erzählt, sicher nur nebenbei, die ist aber sofort zum papa gelaufen und hat den für mich geordert......super, ich freu mich!

anna-mari gefällt das.
  19. anna-mari

Scheinst einen netten Mann zu haben. Erst die Schuhe und jetzt der Kalender.:)

aretha gefällt das.
  20. KittyMe

KittyMe eat me

Ich auch! Samstag beim Billa hat eine Kundin diesen riesigen Karton am mir vorbei gerollt. Klischees sind wundervoll! War ein Dame Mitte fünfzig, fest sagt man, wenn das höflich, oder? Etwas schütteres Haar. Hat allgemein nicht so den Eindruck gemacht, auf die Butterseite gefallen zu sein. Schon klar, andere freuen sich über Schokolade, aber die Vorstellung! Bierkalender sind die absolute Gegenthese zu wirklich allem, was ich mir unter Festlichkeit vorstelle.

Wir wäre es mit einem 'Vanish' Adventkalender, oder 'Brise Raumduft', vielleicht ein Hartwurst-Kalender?

Zum letzten Absatz, muss ich zugeben, eine der Geschenkwütigen zu sein. Es macht mir einfach eine unglaubliche Freude, für jedes Familienmitglied etwas zu finden, über das sich die/derjenige wirklich freut, im Idealfall etwas, das selbst nicht gekauft würde. Alles wird dann noch mehr oder weniger aufwendig verpackt. Dann bin ich zufrieden.

0xym0r0n gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden