1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kaufen die A*** Häuser wie Brötchen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dianna, 6 Juni 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist es umgekehrt. Wir bauen, weil es kaum leistbare und unseren Vorstellungen entsprechende Häuser gibt.

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

uije ... nagut ich versuchs (da hab ich mich weit aus dem fenster gelehnt :D ) kenn zwar die gegend nicht aber schauma mal:

http://www.willhaben.at/iad/immobil...nstein-strandbadnaehe-26541131/?adId=26541131

http://www.willhaben.at/iad/immobil...wendehaus-im-zentrum-18346628/?adId=18346628&

aber das mit den pachtgründen ist echt org, sowas gibts bei uns im bezirk gar nicht

3. grinsekatze86

das dachten wir bis vor kurzem auch - das wir jetzt mal so lang in der wohnung bleiben bis wir ein haus gefunden haben das perfekt zu uns passt. und auf einmal war es da ... 3 gassen von der wohnung entfernt, zum ungünstigsten zeitpunkt überhaupt (hab in 6 wochen EGT)

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

kenn ich leider beide schon! :(

http://www.willhaben.at/iad/immobil...nstein-strandbadnaehe-26541131/?adId=26541131

das ist ein stelzenhaus... gut versteckt zwar, aber wohnen tut man nur im oberen bereich, unten kanns dir passieren, dass es bei hochwasser überschwemmt ist... leider nix

http://www.willhaben.at/iad/immobil...wendehaus-im-zentrum-18346628/?adId=18346628&

das hab ich ma schon angschaut. uralt, da muss ma sicher was sanieren, an der hauptstrasse und nordgerichtete fenster... man fühlt sich drin gar net wohl... leider nein

maklerqualifikationstest: du hast noch einen versuch!

lg monili

5. grinsekatze86

ich geb auf! die gegend is ja echt org :eek: ach komm doch in den bezirk gänserndorf das is einfacher *g*

ich bleib lieber bei meinem alten job (nach der karenz) den will zwar auch keiner machen aber mir gefällts

aber ich drück dir die daumen dass du mal was findest, ich wusste ja dass baden eine teure gegend ist aber dass es um kloburg aus so aussieht - und dann noch das mit den stelzen und den pachtgrundstücken, da vergeht einem ja der hauskauf

6. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Wow, das ist wirklich günstig um Gänserndorf herum. Ich bin Wiener Preise "gewöhnt" und suche schon seit zwei Jahren recht speziell... da klingt das Preisniveau wirklich verlockend. :)

7. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch nicht selber gebaut :D haben uns ein Haus gekauft welches damals 5 Jahre alt war.
    Hätten um den Preis den wir gezahlt haben niiiiiiiiiiemals in dieser Größe selber bauen können.

8. grinsekatze86

wie gesagt, man muss schnell sein und immer wieder ins internet schauen wenn neue häuser reinkommen ...
    viele wiener schrecken aber davor zurück weils ja doch schon sehr ländlich ist - aber es gibt sowohl eine S-bahn in den meisten dörfern als auch eine gute straßenanbindung ... ich arbeite im 10. bezirk und fahr mit dem auto (wenn kein stau is :rolleyes: ) ca. 40 min. in die arbeit, find ich persönlich jetzt nicht sooo arg. klar mein lg arbeitet 1 dorf weiter, der braucht 8 minuten ...

cool! wie lang seit ihr schon drin? seit ihr immer noch happy?
    ja bei uns ist es ähnlich, nur is das haus nicht 5 jahre alt sondern knappe 40 aber mit neuen fenstern und neuer fassade ... klar gehört innen einiges gemacht aber nur so is es für uns finanzierbar. dass es nicht 150% unseren traumvorstellungen entspricht was raumaufteilung und lage betrifft is da nicht so schlimm - also wir haben nicht das gefühl dass die kompromisse uns die freude am haus vermiesen können

9. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

gute 3 Jahre ;) wir sagen immer das Haus ist "fast" so wie wir es wollten, aber nie so gebaut hätten. ( 2 Bäder hätten wir schon, aber eben nicht in jedem ein Dusche plus Eckbadewanne, 1 KIZI haben wir so ausgebaut, dass es über 2 Stockwerke geht,......) denke aber auch, wenn man selber baut, wirds oft nicht 150 % so bzw. sieht man es nach ein paar Jahren.

Lage finden wir mehr als Traumhaft :love: und auch die Raumaufteilung passt auch im großen und ganzen. Haben noch immer Platz zum Aus - und Zubauen.

Unseres stand mehrere Monate zum Verkauf, hat aber z.B. auf Grund der Größe nicht für jeden gepasst. Auch der "Zustand" des Kellers hat viele abgeschreckt.

Habens damals im November das erste Mal besichtigt und am 14. Februar den Kaufvertrag unterschrieben.

10. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben momentan auch kein Glück. Das erste Haus war schon verkauft, das Zweite wegen verschwiegenen Schulden wieder vom Markt. Beide sahen sich ähnlich, abgeflachtes Dach (da hat man vom OG mehr) und höhere Räume.

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/7/271/070/17_1151654376_hoved.jpg

Wir suchen etwas mit ein bissi Charme, 1900 bis 1950. Innen kann ich gerne alles neu machen, nur die Gebäudehülle muss für mich passen und dicht sein (Dach und Keller). Unter Eternitschindeln steckt oft Schimmel, um die machen wir einen Bogen.

Von 80 bis 150T muss nur die Hülle passen, bis 200T schon innen bewohnbar sein, ex Kosmetik. Bis 150T können wir momentan finanzieren, Renovierung würden wir dann später machen.

Zwischen 90m2 und 150m2, zwischen 500 und 800 Grund. Radius Ost: bis Ort/Maria Ellend, Süd: Bad Vöslau, West: Andrä Wördern, Norden kenn ich mich nicht so aus, wir lieben Wasser, Auen, Seen, Teiche in der Nähe.

Die Häuer die wir mögen sind in 3 Tagen alle weg ... ich versteh das nicht :(

11. Dianna

hm

spannend ...

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Zitat:
    Zitat von grinsekatze86 [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=12290469#post12290469"][​IMG][/ame]

http://www.willhaben.at/iad/immobili...?adId=26541131

Bei Donauhochwasser am Absaufen? Null Info im Inserat, Pacht- oder Eigengrund? Die Pacht Bezirk Korneuburg ist zum Vergessen, unverschämt teuer ... wie war das nochmal mit Kirchenprivilegien?

Ähem... die Grundstücke dort sind Eigengrund, das ist doch aus dem Plan ablesbar!

Wie kommst Du auf Korneuburg und Kirchenprivilegien? Das Haus ist in Greifenstein!

http://www.willhaben.at/iad/immobili...adId=18346628&

hat extrem viele Übergänge und Kanten am Dach, viele ev. undichte Ecken zu renovieren, Breitseite zur Strasse. Für mich eher nix.

Ja das dürfte ein echter Ladenhüter sein.
    Das Haus ist genauso geschmackvoll wie die Inneneinrichtung.
    Die Zimmer alle Nordseitig ausgerichtet, ausser diese hässliche Holveranda.

aber das mit den pachtgründen ist echt org, sowas gibts bei uns im bezirk gar nicht

spannend ...

13. Dianna

Da sieht mans schon am Foto modern :D
    Sowas ist für mich ein 80T-Objekt das hochgepusht wird!

14. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ja wirklich fasziniert davon dass die Umgebung rund um Wien günstiger ist wie die rundum Linz... vl. sollten wir nach Wien ziehen :rolleyes:

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Wir haben tatsächlich schon überlegt, uns Richtung Osten zu verlagern. Wohnen ist dort um einiges günstiger... wenn ich Wien nur ein bisserl mehr mögen tät.

16. Kinderfee

Kinderfee Gast-Teilnehmer/in

Ich mag Wien ja auch nicht, aber das Wohnen ist ja wahnsinnig günstig. Bei uns bekommst ein Abbruchhaus (und da is wirklich nix mehr zum machen) mit a bissi Grund (600qm) um 320.000 drunter geht nix. Außer Häuser ohne eigenen Zugang *lol*

17. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

same here. etwas außerhalb der Stadt: Baugrund 400-500,-/m². Alternativ ein unrenoviertes 110m²-Häuschen aus den 50er Jahren auf 500m²: 350.000,-
    das sind die günstigsten Angebote der letzten Zeit...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden