1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenlogik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 16 Februar 2013.

1. Asterix

VIP: :Silber

Meine stehen (v.a. Tiger) auf Käse (Streichkäse, Gouda..) und Joghurt.....da dürfen sie dann ab und zu die Becher ausschlecken .....manchmal kriecht Tiger so weit in den Becher, dass ich fest dagegen halten muss und er schaut dann nachher aus, als bräuchte er eine Dusche.....:cool:

lg Asterix

Miezelchen und Neon gefällt das.
  2. Asterix

Bei Karotten werden sie "wild" und betrachten die danach riechenden Finger als "Frischfleisch".....
    Bei Oliven gibts auch so ein Phänomen....die würden sie durch die Gegend schupfen, Fußball spielen, abschlecken und reinbeißen.....:)

lg Asterix

3. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Freyja mag weich gekochte Karrotten. Paulchen steht auf Tomaten und Gurken. Tommy is beim Frühstück kaum zu bändigen. Er steht neben Schinken total auf Brot und am allerliebsten glaub i würd er sich von Kuchen ernähren. Ich erinner mich an eine Katze die am Bauernhof meiner Großeltern gelebt hat, da war ich ca. 14 oder so, die Minka..Dominier donnerstags kam ein Bäcker, da hab i mir oft was Süßes oder a Mehlspeise oder so gekauft. (Also in den Ferien wenn ich bei meinen Großelten in MV war). So auch an dem einen Tag. Ich stell den Kuchen ins Zimmer für am Nachmittag. War in der zwischenzeit draußen und hab Mittag gegessen etc. Am NM komm i ins Zimmer und seh die Katastrophe: ich hab vergessen das Fenster zu zu machen, Über den Zwetschkenbaum hat sich Minka Zugang verschafft und von meinem Kuchen waren nur mehr a paar Brösel übrig. Die Minka hat ALLES gefressen, was sie erwischen konnte, am liebsten aber Kuchen... Dafür hat das Mistvieh wieder das Schwalbennest im Stall geplündert. Kaum waren die Jungvögel am Ausfliegen hat sie sie auch schon gehabt. Keine andere Katze davor oder danach hat so oft einen Vogel angeschleppt...

Morgunfru, Neon und Asterix gefällt das.
  4. Asterix

Gestern abend hab ich Rumpflaumen genascht....Tiger war plötzlich nicht mehr wegzubekommen und als ich ihm den Finger hinhielt (rumig, eh klar), war er ganz selig.......:cool:
    Wenn es Sommer ist, mein GG Schnitzel klopft und die Katzen draußen sind, Türen offen, dann ist es fast immer so, kaum dass er mit dem Klopfen angefangen hat, Tiger wie auf der Flucht vor z.b. Hunden reingestürmt kommt und sich wie ein Hund mit typsichem Blick vor ihm hinsetzt.......:) Wir sagen dann immer.......na, da ist ja schon wieder DEIN BESTER FREUND....:D
    (wenn man ihm nichts geben will oder lange braucht, springt der Gauner aufs Kasterl und pirscht sich an.....

lg Asterix

Morgunfru, Neon und Miezelchen gefällt das.
  5. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Wir hatten vor Jahren einen Kater, der war ganz narrisch auf Bier.

Morgunfru, Asterix und Neon gefällt das.
  6. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

mein Kater is sanft, von den 3 Mädls sinds 2 auch, aber Nr.4 in der Katzenbande, die hats in sich. Krallen einziehn? ja sie kanns, aber sie tuts nur bei den Kindern. Da kann sie sanft sein, bei mir? Ich bin ja nimma klein, aif mich muss man ja nimma aufpassen..Also volles Programm an Wildsein ^^
    Wenn mein Sohn sie aus der Hand füttert, das holt sie sich sanft. Bei der Kleinen auch. Großtochter und ich kriegen jedesmal Kratzer ab.

7. Dione

Ich hatte einen roten Tiger (leider schon verstorben), der mochte in seiner Futterschüssel immer nur reines Fleisch, also wehe das war ein Rest Gemüse dran oder sonst was. Von der Hand hat er gern Frischfleisch und Wurst/Schinken gefressen. Aber worauf er noch gestanden ist: Butterbrot, Birnenkuchen und Kaffee. Bei den drei letzten musste man immer sehr aufpassen. Das 1. Mal als er seinen Schädl in ein halbvolles Kaffeehäferl gesteckt hat, dachten wir, naja, das wird ihm sicher nicht schmecken. Als er wie wild geschleckt hat, wurde ihm das Häferl weggenommen.
    Der Kater ist auch gern in den Thujen des Nachbarn herumgeklettert. Das hat vorher auch noch keine Katze gemacht. Nadelbäume haben es ihm generell angetan.
    Und er hat gern "Ringelspiel" gespielt. Also hat er Anlauf genommen, direkt auf einen Baum mit so ca. 10cm dickem Stamm, den hat er ohne Krallen dann umarmt und ist mehrere Runden um den herumgeschleudert.

8. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: :roflmao:

9. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Oh ich mag auch spammen mit Bildern :)

Normal hat Herr Kater immer brav in der 'Niesche' geschlafen..aber das muss man ja nicht immer ..vorallem muss man bei einem frisch bezogenem Bett erstmal klar machen, wem das gehoert..lesen durfte ich auch nur manchmal ;)..aber wenn dann ein kleines Laecheln ueber sein Gesicht hueschte, wenns einen Kuss gab, dann war das schon okay so :)

Anhänge:

Morgunfru, Miezelchen, Asterix und 2 anderen gefällt das.
  10. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

einer meiner kater mag kein rohes fleisch. auch hühnchen nicht. wenn ich gschnetzeltes mach sitzen die 2 anderen da und hoffen es fällt was ab, nr. 3 kommt auch schauen, hält man ihm was hin "igitt, rohes fleisch? nein danke" der andere frisst das fleisch dafür wie ein krokodil, also quasi ohne zu kauen, so gierig.
    liegen tuns auch gern in schachteln, eh klar, dass jede noch so kleine schachtel für die katzn ist ;)

11. Asterix

CatDeeley - der sieht aber richtig wie ein großer Schmuser aus.....:love: !

lg Asterix

12. CatDeeley

Ja..ich vermiss ihn immer noch so sehr..ich hab ihm auch immer vorgelesen *lach*, also vorm schlafen gehen einfach laut gelesen, wenn er dann noch nicht richtig geschlafen hat, ging immer vorwurfsvoll ein Auge auf, wenn ich aufgehoert habe. Meist ist er dann spaeter nochmal um die Haeuser gezogen und hat sich heimlich wieder reingekuschelt zu mir..ausser es hat geregnet..da hat er mich IMMER geweckt, dann musste ich ihn troesten, neben mich unter die Decke packen und wir konnten weiterschlafen.

Ich versteh bis heute meine Gastfamilie nicht, wie sie ihn nicht leiden konnten..er war so ein lieber, vorallem als die Kleine mobil wurde und etwas groeber zu ihm war..er hat sie nie gekratzt, sondern hoechstens Mal in den Aermel gebissen und ist dann gegangen.
    Ich vermisse ihn immer noch und denke sehr oft, sollte ich mir mal Katzen zulegen, dass da sicher nicht mehr so eine Bindung entstehen kann..weil der Kater..der war einfach perfekt *schnief*..bloedes PMS

13. Asterix

Ich dachte auch damals, dass es keinen so tollen Kater/Katze mehr geben würde.....aber ich habe mich getäuscht....wir haben 2 soooo liebe und brave Kater und es gibt so viele Tiere, die es verdienen, von uns eine Chance zu bekommen und geliebt zu werden....ich könnte ganze Tierheime daheim haben.....natürlich weiß niemand vorher, wo und wie der gemeinsame Weg endet......aber ich halte mir immer vor Augen, wie gut sie es haben/hatten und lieber glücklich (ev. früh) sterben als lange wo unglücklich und gequält....

lg Asterix

14. CatDeeley

Ja, dass eh..wenn gerne aus dem Tierheim, muss auch keine Babykatze sein..der Ram (und sein Bruder) waren damals so an die 6 Monate oder so..also schon recht 'groß', als ich dazu kam..hauptsache es passt einfach, wenn man das 1. Mal aufeinander trifft.

15. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Schaut a bissi aus wie meine Freyja.. :)

Der Rote frißt voll gierig, schlingt, und speibt dann alles voll. Ihm fehlen leider schon 2 Zähne, glaub dass es evtl. Damit zu tun hat, aber er hat als Kleine schon immer gierig gefressen und dann gespieben.

16. CatDeeley

Dachte ich mir gestern auch, als ich mir das Palmenbild angeschaut habe :)..dazu kommt, dass die Kleinste von den Kindern auch Freya heißt ;).
    Ram hatte allerdings mehr Muster auf dem Ruecken, sah immer bissl nach Schmetterling aus.

Miezelchen und Morgunfru gefällt das.
  17. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

image.jpg Freyja und Tommy
    normal schnapp i mir die Prinzessin wenn i schlafen geh, aber das da konnt i ned stören gestern und geh ohne Katzen rauf. Kaum oben is Freyja schon da, maunzt mich an so als wollt's sagen "du hast mich vergessen". Dann hat sie die restliche Nacht bei mir im Bett geschlafen. Sie macht sich ja ned breit, läßt mir genug Platz und gibt a Ruh. Tommy is da anders, wenn er bei der Nacht kommt, rennt er über mich drüber weckt Mischmasch zum Streicheln und maunzt, dass ich garantiert wach bin ihn in Grund und Boden zu schmusen. Paulchen kommt nicht schmusen, der setzt sich wo hin und plärrt

Asterix und Neon gefällt das.
  18. CatDeeley

Ich glaub Freyja und Ram sind Geschwister im Geiste :) Vorm schlafen gehen, war ich immer noch draussen eine rauchen, da kam er immer mit..(also auch generell) und wenn ich dann rein bin, schaute er mich schon immer erwartungsvoll an, wenn dann mein obligatorisches 'Komm..gehn wa schlafen!' kam, raste er laut miauend aus der Kueche und ebenso laut miauend die Treppen hoch. Wenn ich dann auch oben war, wusste ich schon immer, dass er eh draussen vor der Tuer wartet (obwohl angelehnt)..ein echter Gentleman eben :D

Ansonsten hat er mir unzaehlige Geschenke gemacht..ein ganzes Vogelei auf dem Kopfkissen (hab ich heute noch :) ), diverse Maeuse, einmal auch eine Taube (die zwar gefuehlte Tausend Federn verlor, aber nur ganz leicht verletzt ueberlebte) und die beiden Knueller..am Valentinstag war ich damals in London bei meinen Maedels auf Besuch und natuerlich Single..was macht Kater in meiner Abwesenheit? Hat mir eine halbtote Amsel vor die Tuer gelegt..Gastpapa hat sie dann gefunden und musste sie erloesen, weil sie zu sehr verletzt war..eigentlich traurig..aber die Geschichte..wie sie die erzaehlt haben..es flogen ueberall Federn rum, der Vogel flappte auf dem Boden, die Mutter scheuchte die Kinder weg und dann wurde noch gestritten, wer jetzt saugt.

Die andere Geschichte: an meinem letzten Tag, hab ich morgens noch mit meiner Schwester bei FB geschrieben und gerade hatte ich geschrieben, dass Ram sich gar nicht anders verhaelt, als wuerde er es nicht merken, dass ich dann fuer immer weg bin und meine Schwester groß rumtoente, dass er halt nur ein 'doofer' Kater sei und kein Hund, rappelte die Katzenklappe wie verrueckt und der feine Herr brachte mir einen Vogel..den er mir zur Kroenung vor die Fuesse spucken wollte..tja..da hatte der alte Raeuber also doch was gemerkt und wollte fuer den Flug noch schnell einen Snack vorbei bringen ;)

Miezelchen, Asterix und Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden