1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenlogik

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Miezelchen, 16 Februar 2013.

1. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Freyja hat ihren Ausgang gestern Abend ziemlich ausgedehnt. Um 17:00 dürfte sie raus, heimgekommen is sie um Mitternacht. Dafür aber herrlich nach Heu duftend. Dann hat sie es sich entgegen ihrer Art in Erinnerung an ihren Bruder wohl sich bei mir im Kasten gemütlich gemacht, aber ned lang kaum hab i das Licht abgedreht lag sie für die restliche Nacht bei mir im Bett.

roselle, rayaofwakefield und Neon gefällt das.
  2. sam-indira

VIP: :Silber

lol jajaj die lieben katzen .. kenn das auch nur zu gut - neuer katzenliegeplatz schön hoch oben am Kasten im wohnzimmer natürlich nur zugänglich über herrchens heiligtum seine Boxen!!! auf der anderen seite würds zwar auch rauf gehen über die kratzrolle aber nein nein unbedingt über die boxen muss er nach oben.

der esszimmer tisch ist nur interessant wenn frauchen mal ein tischtuch drauf legt - dann ist es der katzen liegeplatz egal ob man schimpfe bekommt.

und wenn frauchen und herrchen fernsehen dann ist der glas couchtisch recht interessant und würde als super liegeplatz dienen komisch nur das man dort dann immer vertrieben wird. nun ja aber nur wenn frauchen/herrchen noch auf sind !! In der nacht wird eh klar - friedlich drauf herumgelümmelt

Miezelchen, Neon und rayaofwakefield gefällt das.
  3. sam-indira

Jetzt hätt ich fast die beste logik unseres katers ausgelassen.... aufs Wc dürfen nur die Hausbewohner..gggg

Kater liebt es sich zusammenzufalten und am wc in das Miniwaschbecken schlafen zu gehen.. irgenwann war dann mal meine mutter zu besuch bei uns und ruft mich ganz entsetzt ich soll ins Wc kommen gut meinte sie ich soll doch bitte den kater aus dem waschbecken nehmen sie muss zur toilette und traut sich nicht wenn er da ist.. lol - ich nehm also den kater mit wobei er natürlich gleich wieder kehrt macht und durch die katzenklappe ins wc spaziert plötzlich hör ich meine mutter aufjaulen.. hat sie der kater in den hintern gezwickt.. lol

sie hat ihn aus seinem waschbecken vertrieben wollt er sie aus dem Wc vertreiben..grins..

vonHasenfuss, Miezelchen, Neon und 4 anderen gefällt das.
  4. Asterix

VERBOTENE Plätze..... :cool:

Das eine war beim Einzug, beim Einräumen der Küche, das andere etwas später und soll "übersetzt" heissen:
    "Wo bleibt mein Essen......?" (denn das, was ich hab, will ich nciht....) :cat:

lg Asterix

Anhänge:

5. 620bianca

@ Asterix.
    Meine Katze schaut genauso aus wie deine.
    Und sie liebt es auch auf der warmen Herdplatte zu liegen (einmal hat sie sich schon am Bauch verbrannt deswegen :rolleyes: )

6. Asterix

Es liegt jetzt immer eine Holzplatte (Schneidebrett) über dem Herd - aus Schutz für Katze und Herd.
    Und generell wird sowas nciht toleriert ;)
    Tiger sucht gern nach Essen, wenn ihm seines nciht schmeckt, dann geht er schauen, ob da oben was Gutes ist....:whistle:

Ja, bei uns in der Anlage gibt es mehrere Tigerkater, einer sieht auch zum Verwechseln aus.

lg Asterix

7. 620bianca

Toleriert wird es bei uns auch nicht. Die Katz weiß auch, dass sie nur oben liegen "darf", wenn keiner da ist.
    Nur sehe ich dann ja die Haare bzw. Pfotenabdrücke auf dem Ceranfeld.

Morgunfru und roselle gefällt das.
  8. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Oh Gott oh Gott jetz schnell das iPad wegräumen, bevor meine Katzen noch lesen, was andere so treiben. Am Kasten oben oder auf der Herdplatte waren sie bisher noch nie. Aber wenn Freyja das liest dann könnt sie auch auf die Idee kommen. Gestern schreib i mit der Morgi auf fb und sie schreibt ihre Freche sitzt im Kasten und was tut meine? Genau dasselbe. ich glaub die liest ned nur heimlich mit was ich im Netz schreib, die liest meine Gedanken.

roselle, Asterix und Neon gefällt das.
  9. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Ich zähl mal lieber nicht auf, was Villimey alles zu Wege bekommt. Der Deckel der Tonne mit Trockenfutter ist zu. Den bekommt nicht mal meine 3jährige Tochter auf (vor der nichts sicher ist). Frau Katz hats geschafft, die Klammern zu öffnen (hat sich so lang gespielt bis die offen waren) und sitzt DRINNEN in der Futtertonne und frißt genüsslich. (sämtliche Futternäpfe sind angefüllt).
    Sie löst Pins von der Pinwand, dass die Zeichnungen der Kinder am Boden landen. Springt auf ein Regal oder so wirft etwas runter, dann ist es uninteressant.Stifte kann man so schön durchs ganze Haus tragen und es ist toll mit dem Bleistift im Maul die Stiegen rauf zu huschen, den Stift anzustubsen, dass er runter rollt, und dieses Spiel mehrmals wiederholt. Wie gut ein Bleistift nach so einer Behandlung noch zu gebrauchen ist, brauch ich eh nicht sagen..
    Ich leg die Küche großzügig mit Zeitungen und Karton aus, weil Kleintochter mit Wasserfarben malen will. Kind weiß, dass sie nur auf der Unterlage mit den Farben spielen darf. Frau Katz is des wurscht. Über die frische Zeichnung drüber, in die Farbtöpfe reinpfoten. schnuppern, (ich muss aufpassen, nicht, dass sie noch auf die Idee kommt, die Farben zu fressen), Wasserbecher umwerfen und durchs Haus laufen mit dreckigen Pfoten. (von 4 Katzen sind 3 wirklich ganz engelsbrav, aber Villimey hats in sich..)

chikinki, Asterix und Neon gefällt das.
  10. Neon

Neon Gast

:roflmao:
    Findet man ein Video vom Bleistiftspiel auf Youtube? Wenn ja, bitte link. Danke. :roflmao:

11. Asterix

Vielleicht will sie(Villimey) zum Zirkus ?? :cool:

lg Asterix

roselle und Neon gefällt das.
  12. roselle

Am Tisch sitzt unser Kater auch recht gern und auf Kästen. Schachteln gehören selbstverfreilich ihm. Der einzige Daseinszweck von Schachteln ist, dass sie den Katzen als Versteck dienen können.
    Wenn unserer unauffindbar ist, dann wird erst in jeden Kasten hineingeschaut, oder auch drunter, er sitzt gerne irgendwo gut versteckt, wo man ihn nicht sieht, aber er uns zumindest belauschen kann.
    Warum liegt eine Fleecedecke unter der Sitzbank im Wohnzimmer? Damit der Prinz nicht am Boden sitzen muss. Das wäre unter Katzenwürde.

Morgunfru, bimabue und Neon gefällt das.
  13. Asterix

Meinen allerersten Kater (ein süßer roter Halbperser) habe ich als er noch recht jung war mal nach dem Aufwachen auf dem (hohen) Kasten gefunden.....ganz selig schlummernd IM MOTORRADHELM :D - natürlich machte ich ein Foto, ist aber schon ewig her und war vor der Zeit der Digicams.....es war echt ein herrlicher Anblick....

lg Asterix

roselle und Neon gefällt das.
  14. bimabue

Mein geliebtes rotes Katerchen schläft ja des Öfteren bei uns <3 - allerdings ausschließlich auf meiner Seite des Bettes. will heißen: LG hat seine Seite ganz allein und schläft hervorragend, Katerchen schläft ausgebreitet auf meiner Seite und schläft hervorragend.Und ich? Lieg zusammengekrümmt mit einem Hauch von Decke da und werd dauernd munter.Beweg' ich mich nämlich ein bisschen ernte ich entrüstete Blicke von Herrn Katz.

versuche meinerseits Herrn Katz auf Herrchens Seite zu transportieren sind kläglich gescheitert :rolleyes:

15. 620bianca

Das Hundekissen hat Frauli nur für uns gekauft
    CIMG0659.JPG

roselle, CatDeeley, Asterix und 3 anderen gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

nein leider nicht :( bin viel zu faul zum filmen oder fotografieren. (bzw. wenn eine meiner Katzen irgeneinen Blödsinn macht, bis ich die Kamera zur Hand hab is schon wieder vobei)

17. sam-indira

MorgunfruMorgunfru bist net die einzige - passiert nur ganz ganz selten das ich gerade wirlich mal den fotoapparat oder handy griffbereit habe so das solche schnappschüsse wenns wieder mal blödsinn machen entstehen..ggg
    derzeit ists bei uns zuhause grad mal halbwegs friedlich ohne katzen unfug- der große liegt natürlich wieder auf seinem hohen aussichtsposten und schläft und frau katz liegt ab boden und fiept ..ggg das machts immer wenns gestreichelt werden will - hört sich ur witzig an und iegendwie gar nicht nach katze.. lol

Morgunfru gefällt das.
  18. Asterix

Da müsstet ihr mal meinen Mann und Tiger sehen....wenn GG ihn klopft, wie ein Schnitzel (so, wie man einen gr. Hund klopft), aber ordentlich fest, und der Kater sich brav hält und tiefe gurrende Maunzer macht....:) - jene, die das sehen und nicht kennen, schauen dann ganz irritiert, weil es echt fest ist, wie er ihn so klopft und der Kater aber nicht weggeht und mag...:D Ich sag nur, er muss ein Masochist sein....:cool:

lg Asterix

Morgunfru und Neon gefällt das.
  19. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Villimey ist auf den Esstisch gehüpft und mein Sohn füttert sie auch noch am Tisch.... Es gab Putengeschnetzeltes mit Reis und Gemüse. Villimey steht auf Reis, frißt gern Mischgemüse bzw. überhaupt ganz gern weichgekochtes Gemüse, und Putenfleisch da is sie eh nicht zu halten.. (aber nur so lang ich es in der Küche herschneide, die Katzen kriegen die großzügig ausgeschnittenen Flaxen und es gibt immer was ab davon, aber das muß bitte schön aus der Hand in der Küche gefüttert werden, sobald Fleisch im Futternapf landet, also für die Katzen gedacht ist, schaun sie es nicht mehr an).
    Danni und Villimey sind sowieso ein Herz und eine Seele und die Kinder lassen ihr eh alles durchgehn.
    Ich hab kurz dem Tisch den Rücken zugewandt, und Kind füttert Katze am Tisch, wie ich mich umgedreht hab und sie gesehn hab, schwupps is sie runter vom Tisch..
    Die weiß sehr genau bei wem sie was machen darf und bei wem nicht. Bei den Kindern kann sie sich alles erlauben und entsprechend verhält sie sich. Ich staub sie vom Tisch runter, das weiß sie. Sie weiß auch wen sie anmaunzen muss wenn sie Leckerlies will oder wenn sie raus will. Die weiß genau bei wem was zu holen ist.

roselle und Asterix gefällt das.
  20. sam-indira

das mir dem fleisch nur aus der hand kenn ich auch zu gut .. meine beiden sind da nicht anders liegts im napf wird es nicht gefressen werdens damit gefüttert na dann ... ich fürcht echt schon um meine hände frau katz ist ur sanft aber der kater!!! irgendwie glaub ich ist das kein coonie kater sondern eher ein luchs..ggg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden