1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katzenkisterl die xte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 15 August 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

eine katze ist normalerweise gerne sauber. meine waren es von anfang an. einmal haben sie ausserhalb des kisterls gemacht weil sie es nicht kannten, ich hab sie gleich ins kisterl gesetzt und dann war es kein Thema mehr.

es kann durchaus sein, dass sie der umzug gestresst hat.

2. sunshine0

DANKE!!!!!!!!

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wofür bedankst du dich so überschwänglich ?

-Fleur-

4. sunshine0

das mal ein sinnvoller beitrag da steht. es ist ein Baby welches gerade seine mutter und Geschwister verloren hat. Einzelhaft noch dazu. wenn ich mich recht erinnere wurde dieses Baby auch im bad eingesperrt usw.
    eine katze ist von haus aus nicht unsauber sobald sie gemerkt hat wo sie ihr Geschäft verrichten kann. wenn eine katze dennoch unsauber bleibt dann passt was nicht.

edit: hab das grad mit dem Hund gelesen. meiner Meinung nach braucht das arme katzenkind einfach zeit, es ist sicher gestresst. so kurz am leben und schon einiges mitgemacht.
    toll dass du schon auf der suche nach einem zweiten katzerl bist

#24 sunshine0, 15 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2013
  5. -Fleur-

Ah so, ich finde das immer seltsam und jetzt hab ich gedacht ich frag einmal - warum schreibst du die sinvollen Beiträge nicht selbst - dann würden sie auch dastehen ? :)

-Fleur-

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

weil lucy schneller war :)
    denk ich.. :D

7. -Fleur-

da denkst du sicher richtig :geschmeichelt:

-Fleur-

melii gefällt das.
  8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da das katzerl unsauber ist - glaube ich der vorbesitzerin die geschichte mit dem "hund frißt katze" schon gar nimmer.
    ich nehme mal an, die wollte das tier loswerden......

-Fleur- gefällt das.
  9. hanna59

bitte, butzikatzi ist nicht in einzelhaft, die schreierei hällt keiner durch. butzikatzi schläft bei den großen im zimmer (kisterl steht daneben) und kuschelt sich da so richtig rein. ausserdem hat sie heut ein neues katzenstreu bekommen, dass nicht sofort stinkt, wenn es mal dreckig ist (golden grey), sie hat geschnuffelt, is reingesprungen und hat freudig gekackt. kann es sein, dass ihr das kisterl mit dem normalen streu vom hofer einfach zu sehr gestunken hat?

heut waren wir vormittags weg für ein paar stunden, ich hab ihr im oberen stock das vorzimmer zur freien verfügung gelassen und der weg ins dachgeschoß war auch frei für sie. katze hat brav ins oberste kistern gemacht und ins badezimmerkisterl auch. sie hat nicht geschrien (wir haben extra draussen noch gewartet eine halbe stunde, was sich die nachbarn wohl gedacht haben...) und war ganz entspannt, als wir heimkamen. im grunde is sie eine ganz liebe schmusige süße kleine laus, die uns noch ganz schön auf trab halten wird. ich hoff, ich find bald den passenden spielkameraden. ich möcht gern einen buben haben, der ein bissl älter ist als sie und die grundbenimmregeln schon einigermaßen beherrscht. dann kann er sie anleiten.

10. lucy777

sein kann bei katzen alles.:D

hauptsache, sie kackt REIN und nicht daneben!
    super!!

11. Asterix

Den Vorschlag vom Streu wechseln/anderes ausprobieren wollte ich dir auch grad machen - es kann auch das sein, dass ihr nicht getaugt hat ;)

Manche wollen kein Grobkörniges, manche kein stark Staubendes, andere kein stark Duftendes.....

lg Asterix

12. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

hallo hannah

ich kann dir nur die "bibel" für katzenklos empfehlen:

13. lucy777

wie geht es dem scheißerl?

14. maho

Ich hab den Thread erst jetzt gesehen - vieles wurde ja schon geschrieben.... sie ist mit Sicherheit viel zu früh von der Mama weg gekommen - aber das ist jetzt ein anderes Thema....

Die Kleine ist total verunsichert - ich würde ein anderes Streu ausprobieren, das Kisterl mit Katzenminze "betüfteln" und die Kleine jedes Mal wenn sie am Kisterl war extra streicheln und sie mit einem Leckerlie belohnen... außerdem würde ich max. 2 Clos stehen lassen... die Kleine braucht Orientierungspunkte damit sie nicht so verwirrt ist - ich glaub die kennt sich vor lauter Kisterl nicht mehr aus.....

Sag - hat sie Zuseher wenn sie aufs Kisterl geht oder sind die Kinder "hinterdrein" - wenn ja, so würde ich versuchen, dass sie wenigstens während des "Geschäfts" totale Ruhe hat.... Katzenkinder spielen natürlich gerne, können aber durch "zu viel" auch überfordert werden...

Weiters würde ich versuchen einen Tagesrhythmus rein zu kriegen damit sie sicherer werden kann - Fressen, zu bestimmten Zeiten spielen (höchstens sie kommt selbst und fordert es oder Streicheleinheiten ein) , Ruhepausen während dieser sie die Kinder auch nicht stören dürfen usw.....

Bezüglich Nahrung - was fütterst du?

15. hanna59

also: katzenstreu hab ich jetzt das golden grey mit babypuderduft, das liebt sie. kisterl stehen noch 3, in jedem stock eines. aufs kisterl geht sie immer alleine, da will eh keiner mit. ;)

mittlerweile hat sie sich gut eingelebt, nimmt sich ihre ruhepausen (aber immer in unserer nähe) und hält mich die halbe nacht wach, weil sie meine zehen so toll findet zum reinbeissen. (wir sind noch immer auf der suche nach einem spielgefährten, im moment muss der nachbarshund herhalten, diese treue seele. was sich die alles gefallen lässt....)

futter hat sie sich relativ schnell selber ausgesucht, sie frisst smilla und carny und almo ab und zu (auf dauer mag sie das komischerweise nicht). und natürlich rohes fleisch, da kommt das raubtier durch bei ihr. :wuschel:

ansonsten geht es sehr gut mit ihr (ausser gestern, da hat sie vor lauter spielen vergessen, aufs kisterl zu gehen und in MEIN! bett gepinkelt. sonst schafft sie das schon sehr gut. eine laus is halt. fotos folgen, sobald ich meine kamera find. ich habs so gut verstaut, dass ich nimmer weiß, wo sie ist.

melii gefällt das.
  16. hanna59

butzikatzimistviech geht es prächtig. sie is die absolute herrscherin hier. katze halt.

17. hanna59

ha danke, dass muss ich mir besorgen. klingt lustig.

18. maho

Super, dann geht's eh schon bergauf und ich war mit meinen Ratschlägen etwas spät dran....

Diverse Almo Sorten sind Ergänzungsfutter - somit macht die Kleine das instinktiv vollkommen richtig;) .....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden