1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzenbabys?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Daniela375, 21 September 2011.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Ja :)

Dort hätte man auch eine tierärztl. Grundversorgung inkl. Erstcheck (bei evtl. neurolog. Störungen schreibt sie das auch dazu), und die Tiere kommen nicht von einem Geldmacher.

2. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

Danke, aber wir werden uns ein Kätzchen sicher erst in 4-8 Wochen zulegen - mein GG braucht noch ein bisserl Zeit ;)!

Liebe Grüße
    Daniela

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

SOS: Ist zwar kein Baby, aber noch eine junge Katze (max. 1 Jahr, eher jünger, wird sie geschätzt), wurde meinem Tierarzt gebracht, wurde gefunden schwerverletzt... Beckenbruch usw., offenbar angefahren :( - sie haben sie wieder hinbekommen und jetzt sitzt sie dort :( .....

Die Süsse sitzt seit bald 3?? Wochen bei ihm im Käfig, offenbar vermisst sie niemand, oder traut sich niemand, wegen der OP Kosten etc... - sie muss, aber aufgrund ihres Wesen, engen Menschenkontakt gehabt haben.

Sie ist so eine extrem liebe anhängliche verschmuste Katze, dass ich echt schon gefährdet bin sie bald mal mitzunehmen - also helft mir, bevor ich komplett durchknalle (Doc legt auch noch fest nach und hat gemeint, na bei Dir kommts auf die Eine mehr, eh schon nicht mehr an.. - das haben wir uns nicht erst einmal gesagt :D).

Also mag nicht jemand zufällig der attraktiven Schildpattdame (Glückskatze = dreifärbig = rot/schwarz-weiß) ein Zuhause schenken?!?

4. Lilien

Lilien Gast-Teilnehmer/in

Daniela - ich würde dir auch zu 2 Katzen raten. Auch wenn es Freigänger werden. Am besten Geschwister! Wir haben so wunderbare Erfahrungen mit unserem Geschwisterpärchen gemacht :love:. (muss aber natürlich nicht bei allen Katzen so sein).

5. Daniela375

Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

@lucky - hoffentlich findet ihr ein gutes Zuhause für die Arme :hug:!

@lilien - danke für Deine Erfahrung, GG muss noch bearbeitet werden ;)!

LG Daniela

6. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Mah, die ist ja echt arm... Also ich würd meine Katze schwer vermissen wenn sie weg wäre. Vielleicht wird aber auch an der falschen Stelle gesucht, aber ich schätz mal der Tierarzt wird schon Listen von vermissten Katzen im Auge haben.

Leider ist sie mir ja zu weit weg, das ist mir zu mühsam, aber ich drück ihr gaaaaaaaanz fest die Daumen dass sie bald aus ihrem Käfig rauskommt. Ist ja qualvoll für eine Katze dort so lang zu sitzen.

Aber darf ich da mal blöd fragen, weißt du wie das ist wenn jetzt jemand die Katze nehmen würde, muss der dann die Tierarztkosten übernehmen? Das wär nämlich sicherlich auch ein erschwerdender Grund warum sie keiner nehmen will.

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Naja, anfangs wars wohl sowieso notwendig, dass sie sich wenig bis gar nicht bewegt, schließlich hatte sie einen Beckenbruch.. sie nimmt es überraschend gelassen, hab ich das Gefühl, aber nun wird es wohl doch an der Zeit. Bin, aber gerade nicht am aktuellsten Stand, vielleicht hat sich schon wer gefunden!?!

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass er von irgend jemanden die Kosten verlangen würde... der Gedanke kam mir auch schon, also v.a. dahingehend, dass sich deshalb der Besitzer nicht meldet (melden traut) :( - weil ist ein kleines "Kuhdorf" und keine Stadt... also dass man da nicht beim TA nachfragen würde, oder es einem noch nicht "zugetragen" wurde.. kann ich mir fast nicht vorstellen.

Nur sie ist sooo extrem zutraulich, dass ich mir denke für eine Stallkatze auch schon wieder ungewöhnlich, irgendwie eigenartig... - aber wie gesagt, ich bin mir sicher, dass da keine Kosten verlangt werden würden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden