1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzen und die Hitze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 Juli 2013.

1. Neon

Neon Gast

Danke. :)

Gelassenheidi gefällt das.
  2. Neon

Neon Gast

Noch eine Geschichte von meinem roten Kater: Ich hab immer sooo gerne mit ihm auf der Stiege gespielt. Ich stand unten und er stand auf der 3. oder 4. Stufe und war somit in einer super Höhe zu mir und ich konnte ich so sehr gut knuddeln. Ich bin dann immer von einer Seite zur anderen gelaufen und er hat dann immer auf der Stufe umgedreht und mir nachgelaufen. :love:

3. wir haben mal so einen Deppenkater gehabt, da war ich auch noch ein Kind, der Murli (einfallsreich , ich weiß) der ist immer vor mir in den Keller gerannt, wenn ich dann ums Eck bin, hat er mich vollgas angesprungen :D

Asterix, rayaofwakefield, Pipina und 3 anderen gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

:love: Lieb!!! Das macht der Kater meiner Nachbarn in ähnlicher weise! Der wartet immer neben den Stiegen auf sein Herrchen und wenn er kommt, springt Kater hervor. :LOL:

Gelassenheidi gefällt das.
  5. und der Herr Lumpi hängt jetzt bei mir und sekkiert mich.. Katzen sind schon lieber Viecher!

Neon gefällt das.
  6. Neon

Neon Gast

Liebe, eigensinnige Viecher. Einfach zum Liebhaben und Knuddeln. :love:

praeteritum und Gelassenheidi gefällt das.
  7. die beiden liegen nur rum und strecken alles von sich, hauptsache wasser steht da und zu fressen ist im moment nicht so wichtig

Neon gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

Ausgestreckt auf einen Meter. :cool:

Frisches Wasser hat bei mir noch nie eine Katze getrunken, außer Blumenwasser oder schmutziges Regenwasser :rolleyes: (aber das brauchens zum Verdauen der Härchen, die sie beim Putzen verschlucken!). Ich geb daher immer stark verdünnte Milch, die wird getrunken.

9. an Milch kommen die beiden nicht ran, auch nicht verdünnt und die Blumenvasen haben sie immer verschont;)

10. Neon

Neon Gast

Die Blumenvasen verschonen meine auch, die trinken das Wasser aus den Untertöpfen von den Pflanzen im Garten. :rolleyes: :wacky:

11. Creature

Creature Gast

die Gießkanne ist bei uns der Favorit :D

12. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Der Kater meiner Schwester trinkt aus dem Vogelbad oder der Gießkanne. :D

Neon gefällt das.
  13. bar.bara

VIP: :Silber

Coco trinkt sehr viel, aber es muss abgestanden und aus dem Plastikhundeschüsserl (gehört eigentlich für den Hund meiner Mama) sein.
    Timmy trinkt nichts, nur wenn er in der Badewanne sitzt und dort das frisch rinnende Wasser trinken kann. Er besucht mich auch gern, wenn ich in der Badewanne dusche.

Jetzt bei der Hitze fressen sie ausschließlich Futter mit Sauce, die ich mit viel Wasser noch strecke.

rayaofwakefield und Neon gefällt das.
  14. 620bianca

Bei uns trinkt auch jeder am liebsten vom anderen.
    Hund aus der kleinen Katzenschüssel und die Katzen aus dem großen Hundenapf.
    Abends geb ich ihnen meist noch ein Schüsserl Katzenmilch, die trinken sie gern und da kann ich sichergehen, dass sie das wirklich selbst trinken.

15. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

meine seh i den ganzen Tag ned. Drinnen halten bei trockenem sonnigen Wetter is unmöglich. Die kommen nur zum Fressen rein und schaun ob eh noch alle da sind und dann wieder ab durch die Mitte. Bei uns is immer irgendwo was offen. Ich krieg sie nicht vor 20:00 zu Gesicht, vielleicht so gegen 23:00 dass reinkommen kurz die eine kommt immer erst gegen 4 in der Früh vorbei auf ein "Plauscherl" und schwirrt wieder über den Balkon ab. Die schlafen tagsüber irgendwo im Schatten oder irgendwo drin oder drunter..
    Viel da und drin sind sie nur im Winter und bei extremen Sauwetter..

16. heute sinds draußen (gewesen)
    der rote ist wieder da, der kleiner schläft in der garage.
    ich hasse diese hitze. :depressed:

Neon gefällt das.
  17. Asterix

Meine liegen jetzt grad drinnen.....Tiger auf dem Esstisch (darf er an und für sich nicht...) und Charly auf dem halbwegs kühlen Holzboden.
    Gerne liegen sie auch im Vorzi auf den kühlen Fließen und vor/neben/hinter dem Ventilator ;).
    Tiger liegt gern auf der Terrasse und kommt gern über die heißeste Mittagszeit rein, Charly sucht sich draußen irgendwo in den Büschen ein kühleres Platzerl und kommt meistens erst am Abend heim, mit einigen kleinen Kletten im Fell ;)

Trinken sieht man die beiden kaum, v.a. Charly ist wie ich ein "Kamel".....er braucht (leider) so wenig zu trinken, auch ich trinke kaum mehr als sonst....
    Gießkanne war letztes Jahr der Magnet, heuer hab ich das nicht beobachtet, außerdem kocht das Wasser ja schon fast in der Kanne.....:confused:

lg Asterix

Neon und Kinderstube gefällt das.
  18. Neon

Neon Gast

Denkt der Tiger vielleicht er ist schon gar? :schmatz:

Asterix gefällt das.
  19. das haben die katzen bei meinen eltern gemacht, als ich noch kind war, da war kein blumentopf und keine blumenvase sicher :D

Morgunfru und Neon gefällt das.
  20. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

hmm trinken, meine Katzen lieben den Zimmerbrunnen, den Grand (kA. wie man das schreibt, so diese Brunnentröge halt draussen), sonst müssen gießkannen, Untersetzer etc, immer voll Wasser sein. Blumenvasen, aber das mach tnur eine, aber die trinkt niergens sonst nur das Wasser wo eine Wachsblume eingewässert ist (hat schon ewig und 3 Tag jede Menge Wurzeln, aber kann i ned einsetzen, wo soll Frau Katz sonst trinken??)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden