1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ah0401, 17 Februar 2012.

  1. bar.bara

    VIP: :Silber

    Zum Thema Katzen und Kinder:

    Meine Kids sind 8 und 10, also nicht mehr so klein, aber trotzdem noch nicht so koordiniert wie ein Erwachsener.
    Trotzdem fasziniert mich, dass unsere Katzen bei Streicheleinheiten der Kids immer sofort zu schnurren beginnen und ihnen oft auch mehr zugehen als uns. Irgendwie verstehen sie sich auf einem Level, der mir und meinem Mann unzugänglich ist.

    Deine Kinder sind noch viel kleiner. Wenn du wirklich sicherstellen kannst, dass deine Kinder den Katzen nicht wehtun und sie ihren Wunsch nach Rückzug akzeptieren, sind kleine Katzen imho die bessere Wahl, weil sie mit Toben und Lärm auf- und zusammenwachsen.

    Ich kenne aber auch eine Familie, bei der die Katzen von den 3 Kindern traktiert und verfolgt werden, der 3jährige setzt sich auf eine Katze, zwickt sie zwischen den Beinen ein und reißt an ihrem Kopf... :mad:
    Aber das ist ein anderes Kapitel, diese Familie sollte auch keine erwachsenen Katzen haben.
     
  2. Asterix

    VIP: :Silber

    hi

    Sehe es wie niniel und barbara bzgl. Kinder.

    Unsere Jungs waren schon 7 und 11 als wir die jetzigen Katzen bekamen - man muss einfach konsequent sein von Anfang an mit Kids&Katzen.
    Die Katzen haben die Jungs prima akzeptiert und jeder hat "seine" Bezugskatze - sie legen sich vorzugsweise zu ihnen dazu, ins Bett, auf den Drehsessel oder Vorleger und lassen sich auch durch etwas Lärm nicht aus der Ruhe bringen.
    Es ist schön, sie so harmonisch zu sehen :love:

    Ich war und bin aber eher streng, und achte immer auf die Bedürfnisse der Miezen und dass sie auch von den Kindern respektiert werden/wurden.

    Ein No-go ist für mich übrigens auch - wenn Tiere fressen, dann hat sie keiner dabei zu stören - da war ich immer besonders erpicht drauf...;)

    lg und viel Freude mit eurem(n) Haustier (en)

    Asterix:wave:
     
  3. bar.bara

    VIP: :Silber

    Unsere Katzen gehen mit den Kids rauf in's Bett, die Katzita kuschelt sich unter der Decke an meine 10jährige, bis diese eingeschlafen ist - sehr angenehm, nachdem meine Tochter noch immer Schwierigkeiten mit dem Einschlafen hat :love:

    Erster Weg nach der Schule ist zu den Katzen, bei Kummer -> Katzen, die Katzen apportieren die Nerf-Projektile vom 8jährigen... werden von den Kids aber auch immer mit Rücksicht behandelt.
     
  4. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Unsere zwei Kater wurden im April geboren. Der Tierarzt hat gemeint, schreiben wir halt 1. April in den Impfpass. ;)
    Eigentlich wollte ich auch nur eine Katze, geworden sind's dann zwei so Gfraster. :D
    Kann schon sein, dass die Kinder sie am anfang nicht in ruhe lassen wollen, da muss man halt gut aufpassen und immer wieder reden.
    Allerdings gehören die Katzen oder die Katze bald zum Alltag, somit wird sich auch das eventuelle dauernde Angreifen wollen bald ändern.
    Ich würde die Katze unbedingt gemeinsam aussuchen, bzw. hat bei uns jedes Kind SEINE Katze ausgesucht.
    Der Kater von Großtochter schnurrt wirklich am ehesten bei ihr.
    Hier noch ein paar Fotos als sie noch Babys waren und wie sie jetzt aussehen.
     
  5. ah0401

    ah0401 Gast-Teilnehmer/in

    Wasmir noch einfällt:

    Was ist das geeignetste Futter? In der näheren Umgebung hab ich ein Futterhaus und einen Fressnapf und die "normalen" Geschäfte. Für junge Katzen ein eigenes Futter und Wasser?
     
  6. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Schau in die Forensuche, dieses Thema wurde bereits 100 Mal durchgekaut. In den alten threads findest du alle notwendigen informationen.
     
  7. Niniel

    Niniel Gast-Teilnehmer/in

    Minerva hat recht, das haben wir hier regelmäßig ^^

    Im Grunde kann man sagen:
    Kittenfutter ist nicht nötig (hat die Natur auch nicht vorgesehen - Spezialmäuse für kleine Kätzchen).
    Wichtig: Hoher Fleischanteil, wenig bis kein Getreide, kein Zucker.
    Lieber Nassfutter, als Trockenfutter. Letzteres wirkt sich oft auf Dauer schlecht auf die Nieren aus.
    Wenn du ab und an Rohes geben möchtest: alles, außer Schweinefleisch (also auch kein gemischtes Faschiertes) ist erlaubt. Gulaschfleisch reinigt auch die Zähne ganz gut.
     
  8. Winnetou1

    Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

    Sicher ist Wasser das Beste, aber unsere Kater pfeifen mir da was.
    Denen wurde leider Milch angewöhnt. Ich mache es so, dass ich die Milch sehr stark wässere. Wasser probiere ich immer mal dazwischen, aber keine Chance. :boes: Die würden eher verdursten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden